Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei zu vermuten ist das die GTX 980 noch deutlich im Preis fallen wird. Ich denke die Händler nutzen derzeit noch die Mangelware an guten Karten aus. Wenn der Markt erst eine gewisse Sättigung erreicht hat werden die Preise purzeln, zumal die Vorgängerkarten gerade hinterhergeschmissen werden, das Weihnachtsgeschäft anläuft und die von der Leistung nicht deutlich schlechter sind.
Heute Morgen waren einige GTX 980 SOC und GTX 970 SOC EVGA Karten direkt im Shop verfügbar. Doch ich habe es dann doch erstmal gelassen.
Mal schauen je nachsem was zuerst verfügbar ist 970 FTW oder GTX 980 schlage ich zu. Biher hatte ich immer die GTX X80er Karten. Vielleicht Gewohnheit :p

hehe, eigentlich sind die karten doch alle gleich. Die meisten haben 0% Idle fans und sind unter last auch nicht sehr laut und die temperaturen die gemessen wurden sind gradmal plusminus 5 grad

Ist es mittlerweile eigentlich irgendwo bestätigt worden, dass noch 8GB-Modelle kommen? Oder sind das alles nur Gerüchte?

Gab schon einige Posts aufm luxx. Macht irgendwo Sinn aber eher für die 980 und das wird mehr als 100€ Aufpreis Kosten.

wird hier immer noch diskutiert welche 970er? Natürlich die G1! Thema kann geschlossen werden.

valar dohaeris schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, dass die nach Ablauf der backplate-Aktion produzierten Karten die backplate dann direkt ab Werk mit dabei haben oder ist die Chance auf eine EVGA eine einmalige, dann recht kurze?
Edit: nur solange der Vorrat reicht ... ok DAS wiederum hört sich jetzt nicht so sexy an :-/
Und man darf davon ausgehen, dass die backplate nicht aus Plastik ist oder? Die übrige, bereits bestehende Verkleidung ist hierbei doch metallischen Ursprungs oder?

Und habe ich das richtig verstanden, dass von den EVGA-Karten bislang eigentlich nur die FTW für über 360€ empfehlenswert ist oder von der zumindest nicht von vornherein abgeraten wird?

Hat eigentlich jemand ein Review zur Hand, in welchem die elektronischen Bestandteile der EVGA(s) auf Herz und Nieren geprüft werden? Mich wundert nämlich ein wenig, dass es trotz der riesen Aufregung zum Release mit ihrem "genialen" Heatpipe-System zu keiner Preissenkung gekommen ist. Spricht das für hochwertige Bestandteile, wo man Preisnachlässe (wirtschaftlich) nicht/kaum vertreten kann oder blinken die $$ einfach nur viel zu schön, als dass man auf solch abstruse Gedanken kommen könnte ...?

Ist da schon jmd drauf eingegangen? Bzw. weiß das jmd?
Danke im voraus!

D1emon5 schrieb:
wird hier immer noch diskutiert welche 970er? Natürlich die G1! Thema kann geschlossen werden.

Haha, G1 beste! ;)

D1emon5 schrieb:
Witzbold. Der heute veröffentlichte Test von CB behauptet übrigens etwas anderes.

Aber ich sehe, du hast ja schon bereits zugeschlagen. Da kann man wohl nichts machen. :rolleyes:

D1emon5 schrieb:

+1

Die MSI würde optisch gar nicht so gut in mein Case passen, von daher bin ich mit der G1 absolut mega zufrieden. 1500Mhz stabiler Turbotakt anyone ?! :cheerlead:

So gut mir die G1 gefällt, bin leider ein kleiner EVGA-Fanboy. :) Und die G1 war auch nicht verfügbar, als ich die Karte dringend brauchte.

Bin jetzt bei 1573MHz Crysis3-stable. Speicher bislang +200 MHz, bringt ja eh nicht so viel.

Nur den Takt, an der VCore habe ich nichts gerüttelt. Habe auch noch nicht mehr als 1500Mhz probiert, evtl. gehen ja auch mehr Mhz, aber ist momentan noch nicht nötig.

Um die GTX 970 stabil auf den Takt zu halten, sollte auch die Voltage angepasst werden. Bei Guru3D z.B. wurden für die 1516 Mhz +87mv eingeflossen.
Das Temperatur Target lag dabei bei 80 Grad

ImageUploadedByTapatalk1413569534.430100.jpg
Mein Ergebnis

i5-2500K bei 4,3GHz
G1 Gaming bei +100/+200 sind ca. 1441-1454 MHz Core und 3700 Memory. Habt ihr auch diese 10 MHz Schwankungen? Sie kommt aber nie über 70 Grad. Bei der 680 passierte das erst bei 70 und Vcore nimmt auch ab.

hab´s schon geahnt, bist doch von MSI gesponsort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben