Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firestrike hab ich mir eben auch mal geladen: http://www.3dmark.com/3dm/4382567

Da ist die GPU aber +100 offset, Boost im Firestrike waren 1519 MHz.

Watch Dogs würde ich gerne mal testen, leider funktioniert es seit dem letzten Patch nicht mehr. Nicht mal nach einer Neuinstallation und mehreren Reparaturen über uplay.

Marcel55 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist:
Watch Dogs läuft bei mir recht unrund, die FPS liegen zwischen zwar 25 und 60 (und schwanken auch Extrem), selbst wenn ich DSR auf 4K stelle macht das nicht so extrem viel aus, GPU-Load liegt dabei nur schwankend zwischen 50% und 90%, kann es sein dass meine CPU in dem Spiel schon limitiert?

kann schon sein das deine CPU limitiert, wobei man in WD wohl fast alles auf die Portierung setzen kann

Joa das kann schon sein.
Das Spiel wird mMn Optisch auch nicht seinem Leistungshunger gerecht.

Hoffen wir mal dass die GTX970 GTA5 in voller Pracht bei 60 Frames auf den Bildschirm bringen kann, dann bin ich schon zufrieden :D
Leider is dazu ja noch nicht viel bekannt...

Wobei schick aussehen kann Watch Dogs ja schon, aber für die Performance muss mehr gehen...
Watch_Dogs 2014-10-15 21-36-32-03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, GTA 5 ist für mich einer der Hauptgründe eine GTX 970 einzubauen. Meine kommt aber erst am Freitag an. hab mir zeit gelassen. Es wird die MSI für mich.

c de c schrieb:
Fire Strike 8769 mit nicht übertaktetem i5 2500k und der MSI Gaming 4G

CPU auf 4,0Ghz (anstatt vorher 3,3Ghz) ergibt bei mir immerhin 9079 Punkte. Das "schlechte" Ergebnis scheint also tatsächlich damit mehr zusammenzuhängen als anfangs gedacht :)

Ich bin etwas erstaunt über die Werte der Evga FTW die ist im Test sehr schnell und dazu noch sehr leise getestet worden, wobei man sonst oft gehört hat die Evgas seien recht laut im Vergleich zu den Mitstreitern.
Wie sind eure FTW Karten in Bezug auf Lautstärke?
Hat jemand schon eine Inno3d gesehen gehört oder einen Test gefunden? Meine die ichill x4 mit diesem häßlichen kleinen Zusatzlüfter an der Seite...
Vielen Dank....

psychoboy schrieb:
Hat jemand schon eine Inno3d gesehen gehört oder einen Test gefunden? Meine die ichill x4 mit diesem häßlichen kleinen Zusatzlüfter an der Seite...

Hatte sie gestern gehört aus einem gedämmten gehäuse. Die karte ist echt im idle schon abnormal laut wie ich finde und echt störend. Der kleine Lüfter scheint echt einen mords krach zu machen. die großen sind recht leise. Ansonsten muss ich sagen ist die karte auch nicht gut verarbetiet, da hat inno3d im gegensatz zu dem vorgänger ichill total nachgelassen. Dafür ist die Kühlung aber super geworden und sehr hoches OC potential.

psychoboy schrieb:
Wie sind eure FTW Karten in Bezug auf Lautstärke?

Schnell ja, wirklich leise - nein.

Leiser als meine Referenz-670, aber (natürlich) kein Vergleich zur 670 @Accelero Xtreme (irgendwie vermisse ich das Teil), den hat man auf 100% fast nicht gehört.

Man hört schon ein Rauschen, ab 50% Lüfter recht deutlich. Darunter ist es spürbar leiser, nur kommt die Karte dann auch langsam in Richtung 70°C, wenn ich die Lüfter auf 40% unter Volllast drehen lasse.

Habe jetzt ca. 55% bei Volllast. Mich stört es nicht, bei BF4 höre ich es gar nicht mehr, bei ruhigeren Spielen (Skyrim) merkt man es schon. Und da wird ein Silentmensch dann wahrscheinlich schon nicht mehr so begeistert sein. Man kann Lautstärke schlecht in Worte fassen, zumal gerade Lüftergeräusche sehr subjektiv sind.

Dazu mal ne Frage: Ist ein Setsugen 2 eigentlich auf einer GTX 970 zu montierbar? Die Position der Schrauben sollte sich doch nicht geändert haben, oder?

Hier mal meine Ergebnisse:

ohne OC der Grafikkarte:

und hier mit OC auf 1480 Turbo-Boost (der übrigens auch super gehalten wird):

So, hast also insgesamt knapp 400 Punkte mehr...Aber was zeigt das? Das sind vielleicht ein paar Frames mehr, oder?

richtig, was denn sonst? ;) Klar, ist nicht viel, aber meine Karte macht ja auch mehr als 1480 Mhz, aber momentan brauche ich das nicht.

Habt ihr auch manchmal Probleme mit DSR? Ich habe bei Dead Space 3 extremes Ruckeln mit DSR. Genauer gesagt läuft es prinzipiell schon sehr rund von der Leistung her (120FPS), aber alle paar Sekunden bricht es auf 5 FPS herunter, das ist unspielbar ?!

@fizzle: 4,3Ghz

@napecs

DSR lief bei mir in Skyrim ohne Probleme. (Bis auf das mehr oder weniger bekannte Problem mit dem "S" bzw. Schriftzug. Das ist aber ein generelles Downsamplingproblem bei Skyrim)

Einbrüche hatte ich keine. Auch bei FC3 funktionierte es, nur sind da die FPS dann generell sehr low.

Ja FC3 lief auch super bei mir mit DSR. Dann liegt es wohl an Dead Space 3.

Kann mir mal einer sagen wo der Unterschied zwischen eigenem Downsampling und DSR liegt? Es gab ja manche Spiele die mit erstellten Auflösung nicht richtig skaliert sind oder nur eine gewisse Fläche mit der Maus spielbar war.

Hat einer schon Memory oced und einen Unterschied festgestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben