Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche GTX 970
- Ersteller Esmax666
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
King Vendrick
Banned
Super gerade wo meine 770 verreckt (lüfter) gibts keine guten 970er. Das ist wie damals bei den 280x :/
Arjab
Lt. Junior Grade
King Vendrick schrieb:Super gerade wo meine 770 verreckt (lüfter) gibts keine guten 970er. Das ist wie damals bei den 280x :/
Wie kommst du darauf?
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-2-0-04g-p4-2974-a1168373.html
http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html
http://geizhals.de/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-jetstream-ne5x970h14g2j-a1168012.html
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-gaming-g1-gv-n970g1-gaming-4gd-a1167952.html
Alle zu akzeptablen Preisen mal besser mal schlechter verfügbar.
King Vendrick
Banned
Ich meine: Direkt lagernd verfügbar. Ich bestelle ungern, wenn die Karten so knapp sind, da ist die Warscheinlichkeit höher, dass man Rückläufer bekommt.
SilentAssassin1
Cadet 3rd Year
Chuck.89 schrieb:Um nochmals kurz den aktuellen Stand der Dinge abzufragen:
Die MSI GTX 970 sollte man momentan meiden, da nachwievor ungeklärt ist, was die Ursache für den "Lüfter-Bug" ist, richtig?
Ich bin noch auf die EVGA GTX 970 FTW ACX 2.0 aufmerksam geworden. Diese hat einen anderen/besseren Kühler als die "normale" und die "Superclocked" Version, zusätzlich gibt es nun ein BIOS von EVGA, welches im idle die Lüfter ausschaltet und die Lüfterkurve anpasst, sodass die Karte bei Last an die 73 Grad erreicht und diese somit natürlich leiser ist.
Besitzt jemand genau diese FTW EVGA und kann darüber berichten?
Ja ich kann dir ein paar Worte zur Karte sagen:
Wie du schon sagst ist der Kühler der FTW anders, als der der sonstigen EVGA's, mehr Heatpipes, direkt Auflage der Pipes usw. das dürfte alles bekannt sein.
Hab meine Karte ende Oktober bekommen und dort war bereits das neue BIOS installiert, somit hast du absolute Ruhe unter Windows und selbst unter Last ist sie kaum hörbar. Bis jetzt konnte ich noch absolut kein Fiepen feststellen werde in iwelches Menüs noch bei Spielen. Die Karte an sich ist von EVGA mit einem Boosttakt von 1367 MHz angegeben, sie taktet auf ~1415MHz bei einer Temp von ~75°, ohne das ich Änderungen vorgenommen habe. Zudem ist dir Karte und der Lüfter noch nicht am Limit, sodass noch Spielraum für OC besteht, wenn gewünscht.
Ich kann die Karte daher restlos empfehlen (wenn man denn eine bekommt). EVGA als Hersteller an sich kann am sicher auch nochmal für den hervorragenden Kundensupport, 5 Jahre Garantie, kostenlose Backplate, Gratis FarCry4 usw usw, hervorheben.
MizuQTheYeti
Ensign
Hardwareversand hat derzeit wieder ASUS STRIX-GTX970 lieferbar. Für 359€ ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
SilentAssassin1
Cadet 3rd Year
hoelly schrieb:Wie lange gibt es denn die backplate noch bei evga? Welches model schaltet den Lüfter im Ihle aus? Nur die FTW?
Die Aktion mit der Backplate ist seit zwei Tagen vorbei:
"VALID ONLY ON PRODUCTS PURCHASED BEFORE NOVEMBER 9TH 2014**, UPON REGISTRATION.
REQUESTS MUST BE SUBMITTED BY NOVEMBER 23RD, 2014"
Ich bin mir nicht sicher ob die SC und die SSC ebenfalls die Lüfter abschalten, könnte mir aber gut vorstellen das es nur die FTW macht, da bei den anderen beiden nur zwei Heatpipes direkt aufliegen und die die Temp so nicht geregelt bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
L
Lahatiel
Gast
Mal vorab: Ich hasse dich, King Vendrick, denn ich habe eine ganze Weile daran gesessen, dich niederzustrecken und so manches Mal in den Controller gebissen.
Trotzdem soll dir geholfen werden:
EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0
Lieferbar u.a. bei:
MSI GTX 970 Gaming 4G
Lieferbar u.a. bei:
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5
Lieferbar u.a. bei:
...
Wo ist da genau das Problem?
![fgdf9bspd.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Ffgdf9bspd.jpg&hash=05357404d37d95474af28c907425981d)
Trotzdem soll dir geholfen werden:
EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0
Lieferbar u.a. bei:
- CSV-Direct.de
- notebooksbilliger.de
- computeruniverse.net
- etc.
MSI GTX 970 Gaming 4G
Lieferbar u.a. bei:
- ACom PC
- hardwareversand.de
- hardwarecamp24
- etc.
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5
Lieferbar u.a. bei:
- hardwareversand.de
- anobo.de
- hardwarecamp24
- ACom PC
- etc.
...
Wo ist da genau das Problem?
hab jetzt die Strix bei Hardwareversand per Nachnahme bestellt. Dummerweise finde ich die Seite nicht mehr, auf der die Händler daraufstanden, über die man zu einem kostenlosen Spiel kam. Mindfactory war dabei, Hardwareversand weiß ich nicht ....
L
Lahatiel
Gast
romeon schrieb:@Lyrn: 10€ mehr im lokalen PC-Laden? Den zeigst du mir bei mir. Allerbestenfalls für ~390€ zu bekommen, wenn überhaupt. Außerdem dann keine Möglichkeit zur Rückgabe wg. evtl. Fiepen. Nur Kulanz und das ist bei lokalen Läden erstaunlicherweise nicht
np: http://www.acom-pc.de/de/Hardware-S....0-x16-HDMI-DVI-3-DisplayPort.html?mcode=1205
die Betonung lag auf "bei mir"
. Denn im Nürnberger Land wirst du nichts finden ...
@Lahatiel: EDIT, sorry. Hatte Skripte deaktiviert, ohne Skripte wurden keine Händler angezeigft. Thx, das war sie! Hardwareversand ist auch dabei![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Lahatiel: EDIT, sorry. Hatte Skripte deaktiviert, ohne Skripte wurden keine Händler angezeigft. Thx, das war sie! Hardwareversand ist auch dabei
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
L
Lahatiel
Gast
Turkish
Cadet 4th Year
hoelly schrieb:Wie lange gibt es denn die backplate noch bei evga? Welches model schaltet den Lüfter im Ihle aus? Nur die FTW?
Ich besitze seit Samstag die EVGA GTX 970 SC ACX 2.0 und kann bestätigen das auch diese Karte die Lüfter im Idle austellt.
Ist allerdings keine Garantie das es bei allen Karten die ausgeliefert werden so ist.Durchaus denkbar das auch noch einige mit dem alten Bios die Runde machen.
Also im Idle absolut nicht zu hören und selbst unter Last sehr sehr leise und auch kühl.
Abgesehen davon hat meine das Spulenfiepen erst bei über 300 FPS und dann auch noch recht leise
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Im Desktop-Betrieb oder bei 60 FPS in Games pfeift bei mir gar nichts.
Die Backplate Aktion lief bis Sonntag, dafür läuft die erweiterte Garantie auf 5 Jahre bei Registrierung noch bis zum Jahresende.
Warhorstl
Commodore
Hahaha, bei mir auch das gleiche Problem mit den nicht-aktivierten Skripten, hatte gestern die Suche auf der Nvidia-Seite auch schon verzweifelt aufgeben müssen und deshalb auf der letzten Seite die Frage gestellt
Aber wer rechnet auch damit, dass man für sowas Skripte an braucht?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Lahatiel schrieb:
Hab bei einem Händler gekauft, der nicht auf der Liste stand und trotzdem den Code bekommen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.