Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann die MSI auch einfach über MeinPaket bestellen und zahlt nur 348,99€ :P

Juhu und soeben versendet :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute die Zotac AMP! Extreme Edition für ca. € 380 geholt. Hab das Aerocool DS 200 und musste die HD Einschubfächer rausnehmen, weil die so lang ist, besser gesagt die Lüfter! :D Ziemlicher Leistungsschub zu meiner alten 560er. Finde die Karte nicht laut, weder im idle, noch unter Last.

Ich hab nach einer Woche E-Mail-Terror mit dem Anobo.de-"Support" heute überraschend meine MSI bekommen.
Neuer Aufkleber (siehe Bild) daher kein Lüfter-Bug und bisher kein Spulenfiepen im normalen Gaming-Betrieb (bis ~300 FPS im Menü).
IMG_20141111_164838.jpg

Zuletzt bearbeitet:
maikwars schrieb:

Juhu und soeben versendet :D

Wobei MeinPaket nicht an der Gratis-Spiel-Aktion teilnimmt!?

maikwars schrieb:

? hö ?

Arjab schrieb:
Neuer Aufkleber (siehe Bild) daher kein Lüfter-Bug und bisher kein Spulenfiepen im normalen Gaming-Betrieb (bis ~300 FPS im Menü).Anhang anzeigen 453161

meinst echt das lag am Aufkleber, bzw das die betroffenen Leute so dumm sind und daran reissen wie irre ? Wenn man den alten Aufkleber vorsichtig abreisst kann doch da nix passieren ?! Oder ist damit "rev 1.1" gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Wobei MeinPaket nicht an der Gratis-Spiel-Aktion teilnimmt!?

Man bestellt ja nicht bei Meinpaket sondern über Meinpaket bei Hardwareversand z.b. also hast du in Wirklichkeit bei HW-Versand bestellt und bekommst deswegen auch den Code ;)

Trinoo schrieb:
meinst echt das lag am Aufkleber, bzw das die betroffenen Leute so dumm sind und daran reissen wie irre ? Wenn man den alten Aufkleber vorsichtig abreisst kann doch da nix passieren ?! Oder ist damit "rev 1.1" gemeint?

Der Aufkleber wurde immerhin von MSI geändert, scheinbar war der also das Problem..

Für das Aufkleberproblem musste man nicht "dumm" sein. Lüfterlager sind nun mal empfindlich und das Mistding klebte wirklich viel zu stark, so dass man auch gut zu viel oder zu wenig Gegendruck ausüben und einen Schaden verursachen konnte.
Msi hätte es nicht geändert, wenn sie es nicht nachvollzogen hätten. Auf reddit konnte man ja alles lesen.

Der Aufkleber ist eben nicht zu 100 % dafür verantwortlich!!!

Siehe u. a. hier:
https://forum-en.msi.com/index.php?topic=183618.500

Post vom Mod:
No, sticker is not 100% to be causing this issue.

Ein User mit der "neuen" Version:
I just received my MSI GTX 970 Gaming 4G card today (November 3rd). It had one of new redesigned stickers on it. It was really easy to get off, and didn't touch the fan blades at all. But already now after a few hours of use, I have the fan problem. One fan gets stuck at around 100% while the other one just twitch, until you give it a small push. :sad:

Und du weißt auch, dass das ein Users-to-Users Forum ist? Da wartet man doch besser offizielles ab.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht Idle, sondern wenn die Karte unter Last hochtaktet bekommen die Spawas sofort die volle Spannung ab, aber die Lüfter stehen solange still, bis die GPU ihre Einschalttemperatur erreicht und das dauert umso länger, je besser der Kühler ist.

Was gibts zur Palit JetStream zu sagen? Laut Reviews recht schnell und recht leise. Wird nur ein wenig wärmer, aber ist dafür leiser. Und kostet nur 320€? Was spricht dagegen?

Kurze Frage.
Ist die MSI oder die Asus oder vielleicht sogar beide Grakas mit meinem Motherboard kompatibel:
gigabyte GA-Z68-UD3H-B3

Evtl die mini Anschlüsse sonst nichts!
Ergänzung ()

Hardcor3Chip schrieb:
Kurze Frage.
Ist die MSI oder die Asus oder vielleicht sogar beide Grakas mit meinem Motherboard kompatibel:
gigabyte GA-Z68-UD3H-B3

beide gehen

King Vendrick schrieb:
Was gibts zur Palit JetStream zu sagen? Laut Reviews recht schnell und recht leise. Wird nur ein wenig wärmer, aber ist dafür leiser. Und kostet nur 320€? Was spricht dagegen?

Nichts, ich war auf der Gigabyte aber die ist schon auf Stock abgeschmiert sprich hatte den Werks OC nicht gehalten. Die Palit ist wesentlich leiser und kürzer, maximale Temps waren 74 Grad bei geschlossenem Fenster in Raum mit abgestandener Luft also wohl das Maximum an Raumtemperatur. Das ist immer noch ordentlich dafür dreht der Lüfter enorm langsam, keine 500 Rpm.

Da die evga sc 2.0 mit 5 Jahren Garantie und Lüfter im Desktop auch ausgehen dazu vom Preis her für 329 so teuer ist wie die palit
Jet Stream die vom Preis auch bei 320 Euro liegt würde ich zur EVGA tendieren.. was würdet ihr sagen der Grosse Unterschiede zur evga sc 2.0 zur pali?
Kann man nicht die backplate nachträglich von evga beziehen auch ohne die Aktion ???? Was kostet so was denn 10 Euro Max ??

romeon schrieb:
hab jetzt die Strix bei Hardwareversand per Nachnahme bestellt.
und wisst ihr was? Die kommt heute schon .... :cool_alt:

gestern früh hatte ich noch bei MF angefragt, wann denn grob geschätzt die Bestellungen von Anfang November erledigt werden:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Wartezeit beträgt noch ca. 3-4 Wochen.
das war mir dann die ~11€ mehr + Versand doch wert ... :eek:

Hey Zusammen,

ich brauche nochmal eure Hilfe. Meine MSI will und will einfach nicht eintreffen. Überlege jetzt auf die verfügbare "Palit GeForce GTX 970 JetStream" zu wechseln.

Allerdings möchte ich direkt zwei Karten im SLI-Verbund aufbauen. Bekomme ich die JetStream mit ihren 2,5 Höheneinheiten überhaupt sauber in nem SLI-Verbund verbaut? Da ich noch nie ein SLI-System hatte, fehlt mir hier die Erfahrung. Auf der Seite zu meinem Mainboard finde ich keine passenden Informationen über die mögliche Einbauhöhe innerhalb eines SLI-Verbund.

Mein System:

Gigabyte GA-Z97X-UD3H Intel Z97
750 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben