Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? (1.Beitrag beachten)

@alex_bo

Könnte es vielleicht Nine Miles Down sein, den du suchst?

@unten
Gerne! Freut mich das ich helfen konnte.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist der, PERFEKT! Danke Thangir!

Hab ihn jetzt geschaut, ist echt nen ganz guter Film für nen Mystery Thriller

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich suche einen Film :-)

Ich habe den Film vor vielen Jahren einmal gesehen und seither geht er mich nicht mehr aus dem Kopf. Ich finde aber einfach den Titel nicht mehr und ich habe ihn seither auch nie mehr im Fernsehen gesehen. Er lief damals im Free-TV.
Ich dachte mal, Owen Wilson hätte mitgespielt, konnte aber auch nichts finden mit/bei ihm.

Der Film spielt in einer früheren Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wohl so 18./19. Jahrhundert war (Kostümfilm).
2 junge Männer (Freunde? Brüder? Evtl. sogar sehr ähnlich aussehend/Zwillinge?) verdienen ihren Lebensunterhalt als Diebe.
Sie mogeln sich auf Partys von reichen Bürgern/Politikern und klauen dort den Familienschmuck, leeren Handtaschen und klauen den Damen während dem Tanzen die Ringe von den Fingern, etc.

Irgendwann wird einer (oder beide und einer kann fliehen?) natürlich erwischt. Er soll gehängt werden. Die Freunde/Brüder haben einige sehr "komische" Freunde (das ganze ist eine Komödie) u.A. ein begnadeter Erfinder/Tüftler, der (ich glaube es war diese Figur) dann den hängenden aus grosser Entfernung vom Galgen schiesst (er durchschiesst das Seil). Dann gibt es natürlich eine grosse Flucht (mit Frau und allem was dazu gehört), ich glaube durch einen Tunnel/Mine/Stollen oder so was.

Die Jungs haben während des ganzen Films immer wieder lockere Sprüche auf Lager und dauernd neue Ideen, wie sie wieder jemandem das Geld abluchsen können, wobei sie z.T. auch ganz kreativ werden....

Mehr weiss ich leider nicht mehr.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, um welchen Film es sich handeln könnte?

Vielen Dank und Gruss

Christoph

@Thangir:
Ja, das ist er! Wow, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Einfach grossartig! Und ich habe mir jetzt eine Ewigkeit lang das Gehirn zermartert auf der Suche nach diesem Film, bevor mir eingefallen ist, dass ich einfach mal im Forum fragen könnte :-)
Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruss

Christoph

Suche verzweifelt einen Filmtitel

Hi,

ich bin am verzweifeln, weil ein Filmtitel mir einfach nicht wieder einfallen will. Leider hat mich Google nicht weiter gebracht...
Ich erzähle einfach mal, woran ich mich erinnere.

Nur an die Anfangsszene: ein älterer Mann trifft im Schneegestöber auf einen anderen, sein Pferdewagen ist kaputt. Der erste hilft dem zweiten und wird zum Essen eingeladen. Er erscheint dort auch, doch die Frau des Mannes meint schließlich, der andere sei der Teufel und sticht ein Messer in ihn.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Szene Untertitel hatte und sie sie spielte so 18 hundert irgendwas.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Hi Max4000!

Ich meine ich kann dir helfen, denn das liest sich wie die Anfangsszene von A Serious Man von den guten Coen-Brüdern!

Ich suche schon seit längerem ein paar Filme, an die ich mich noch sehr grob erinnern kann, um sie meiner imdb-liste hinzuzufügen.

-Ein Western mit nem Typen der sone Art indianisches Amulet um den Hals trägt, was auch irgendwie wichtig war ^^ Es sitzt ne ganze Zeit im Gefängnis kommt zwischen durch wieder frei und wird dann wieder eingebuchtet und wenn ich mich nicht sehr irre, stirbt er am Ende auch bei dem Versuch aus jenem Gefängnis zu fliehen.

-Ein skandinavischer Film, wo es darum geht, dass irgend sonem Ganoven, ich glaube, es ist ein Russe, ein schwarzer Amischlitten geklaut wird.

edit: es ist Baba's Cars

und noch zwei an die ich mich so wenig erinnere, dass es nicht lohnen würde, sie hier zu beschreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich suche 2 Kriegsfilme, beide hab ich mal als Teenager angefangen, jedoch nie beendet.

Der eine handelt um einen Ausbruch aus einem Konzentrationslager aus dem 2. Weltkrieg, wo die Gefangen einen Tunnel gruben und dies versteckten indem sie regelmässig mit einem Turnbock auf dieser Stelle turnten, wenn ich mich recht erinnere.

Der zweite handelt ebenfalls im 2. weltkrieg und wenn ich mich recht entsinne, ging es dabei um eine Schlacht bei der Amerikaner eine von Deutschen besetzte Mühle im Walg angriffen und die deutschen mit Flammenwerfer zurück schlugen.

Hoffe ihr könnt etwas mit meinen Beschreibung anfangen und mir helfen, hab bei Google, IMDB etc. nichts gefunden.

MfG

Hi,

ich suche einen Kriegsfilm (ich weiß nicht ob der auf DVD oder gar im TV war, ich habe ihn mal in nen Privatkino gesehen) im 1. Weltkrieg. Da geht es darum, wie irgendwelche einen Berg erobern wolle, schaffen dies jedoch nicht. Dann graben sie sich unter den Berg und versuchen ihn zu sprengen.

MfG
Lukas

Hallo, suche einen Film bei dem ich mich nur an eine Szene erinnern kann! Es müsste ein Action/Thriller sein.

Die Szene:

Eine Frau flieht durch eine Einkaufspassasge und versteckt sich hinter einer Theke an einem Geschäft, die Verkäuferin fragt was den geschehen sei. Die Frau antwortet das Sie auf der Flucht vor ihrem ExFreund ist. Allerdings ist es nicht Ihr ExFreund sondern irgendwelche Entführer/Gangster... Glaube der Verfolger war relativ groß mit einer Glatze

An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, glaube allerdings der Film ist nich älter als 1-2 Jahre.

Hoffe mir kann geholfen werden ;)

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche einen Film und weiß leider den Namen nicht mehr. Also hier die Eckdaten + Handlung soweit ich das noch weiß:

- Teenagerkomödie mit bissle Drama
- Beide Hauptdarsteller sind sehr jung. Im Film stehen die beiden vor Ihren Schulabschluss
- Der Film ist relativ neu (2009-2012)
- Sowohl der Hauptdarsteller als auch die Hauptdarstellerin sind Blond. Er hat schon öfter Komödien gemacht (kenne aber keinen mehr). Der Hauptdarsteller ist im Film ruhig, naiv aber nett.

Handlung: Er ist ein Tagträumer und verbringt die Zeit im Schulunterricht mit zeichnen. Dann verliebt er sich in das Mädchen und sagt es ihr aber nicht. Sie hat dann irgend wann Sex mit jemand anderes und er ist sauer.
Die Lehrer geben Ihm eine letzte Chance um sein Abschluss zu schaffen. Er muss den kompletten Unterrichtsstoff nachholen und alle Prüfungen nachschreiben (sehr kurze Frist im Film).

Hi, ich suche einen Film, der folgendes Zitat enthält: "Wir werden das Messer mit einem Messer rausschneiden." Das kommt loigischerweise, nachdem jemand ein Messer in den Körper bekommen hat. Hatte an Kung Fu Hustle gedacht, aber ich glaube nicht, dass es daher stammt.

Hallo liebe Zombiefilm-Freunde!

Ich suche schon seit Stunden nach einem Zombiefilm, den ich vor ein paar Jahren gesehen habe. Viel weiß ich leider nicht mehr, aber vielleicht hat ihn ja einer im Kopf:

- es war ein Zombiefilm der letzten Jahre, also kein alter Klassiker oder so
- er war englischsprachig, aber ich weiß nicht, ob Kanada oder US
- er hatte einen gesellschaftskritischen Unterton
- er nahm sich nicht so ernst und hatte lustige Szenen
- eine Szene spielte vor einem Einfamilienhaus mit kleinem Garten drum herum
- das Gelände war mit einem Holzlattenzaun umzäunt, mit spitzen Holzlatten bis Hüfthöhe
- am Ende geht alles gut aus. Die Gegend ist gereinigt und irgendwelche Leute stehen auf einem kleinen Podest und geben Pressekonferenzen

Der Rest der Story ist das Übliche: eine Gruppe von Menschen kämpft zusammen gegen Zombies. Nicht ganz so typisch ist, dass sie am Ende gewinnen. Das Haus, das ich oben erwähnt habe, ist glaube ich das Elternhaus eines der Gruppenmitglieder. Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist die Mutter ein Zombie.

Kennt den jemand?

Zurück
Oben