Hallo zusammen,
Ich suche einen Film :-)
Ich habe den Film vor vielen Jahren einmal gesehen und seither geht er mich nicht mehr aus dem Kopf. Ich finde aber einfach den Titel nicht mehr und ich habe ihn seither auch nie mehr im Fernsehen gesehen. Er lief damals im Free-TV.
Ich dachte mal, Owen Wilson hätte mitgespielt, konnte aber auch nichts finden mit/bei ihm.
Der Film spielt in einer früheren Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wohl so 18./19. Jahrhundert war (Kostümfilm).
2 junge Männer (Freunde? Brüder? Evtl. sogar sehr ähnlich aussehend/Zwillinge?) verdienen ihren Lebensunterhalt als Diebe.
Sie mogeln sich auf Partys von reichen Bürgern/Politikern und klauen dort den Familienschmuck, leeren Handtaschen und klauen den Damen während dem Tanzen die Ringe von den Fingern, etc.
Irgendwann wird einer (oder beide und einer kann fliehen?) natürlich erwischt. Er soll gehängt werden. Die Freunde/Brüder haben einige sehr "komische" Freunde (das ganze ist eine Komödie) u.A. ein begnadeter Erfinder/Tüftler, der (ich glaube es war diese Figur) dann den hängenden aus grosser Entfernung vom Galgen schiesst (er durchschiesst das Seil). Dann gibt es natürlich eine grosse Flucht (mit Frau und allem was dazu gehört), ich glaube durch einen Tunnel/Mine/Stollen oder so was.
Die Jungs haben während des ganzen Films immer wieder lockere Sprüche auf Lager und dauernd neue Ideen, wie sie wieder jemandem das Geld abluchsen können, wobei sie z.T. auch ganz kreativ werden....
Mehr weiss ich leider nicht mehr.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, um welchen Film es sich handeln könnte?
Vielen Dank und Gruss
Christoph