Welche Wärmeleitpaste?

Caine1

Commander
hi Leute, welche Wärmeleitpaste für eine 12700K CPU empfiehlt ihr? ich wollte die Arctic MX-4 2019 holen aber habe gelesen das Thermal Grizzly Kryonaut besser sein soll? :) hat jemand erfahrungen? thx

Die billigste, die ganzen Pasten nehmen sich eh nix. Bzw ist der Unterscheid nicht die Rede wert bzw deren Aufpreis es nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und piepenkorn
Die Unterschiede sind so marginal, dass es keinen Unterschied macht.
Nimm die günstigste und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und coasterblog
mx-4 ist nicht schlecht, kyronaut etwas besser aber bei 2C unterschied...nimm das was günstig ist.

Die Kryonaut ist etwas besser (schau mal nach Vergleichen auf YT) und kostet was, nen Euro mehr?

Ist eigentlich egal, solange du kein Harcore OC Typ bist.

Tomatenketchup geht theoretisch auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Es ist komplett egal.
Wenn welche beim Kuehler dabei sit, nimm die.
Dein PC wird nicht besser / Toller / Schneller wenn du irgendwelche WLPs kaufst.
Ergänzung ()

Chinaquads schrieb:
Ist eigentlich egal, solange du kein Harcore OC Typ bist.

Tomatenketchup geht theoretisch auch.
e6300 von 1.86GHz auf 3.4GHz getaktet. Mit Zahnpasta. Der ist soweit ich hoere bis heute im betrieb :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Nutze doch einfach Google und schau nach einem Wärmeleitpasten Test und such dir deinen Favoriten raus fertig.

Caine1 schrieb:
Rechnet man das aufs Gramm runter sind es eher 7x so viel.
Amazon ist aber auch nicht günstig, Bestpreis hat Mindfactory und kost nen € weniger.
Die ist so teuer weil die stundenlang in so ner Trommel rotieren muss im Vergleich zu handelsüblicher WLP um nen besseren Wärmeleitwert zu kriegen. Gibt es nen Video von Der8auer, der das ganze erklärt.

1643809534080.png
1643809553592.png

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich nehme die noctua nth1, wenns gut zum verarbeiten sein soll. kryonaut ist meine Standardpaste für CPU und gpu und wenns n hartnäckiger fall von heißem Hotspot auf einer gpu ist, hab ich gute erfahrungen mit der kryonaut extreme gemacht. aber die wirklich nur für spezielle Anwendungen.

Die kryonaut muss man aber sehr langsam verstreichen, sonst bekommt man keine anständige gleichmäßige Verteilung hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
madmax2010 schrieb:
der verdient ja auch geld mit dem Verkauf dieser paste..
Ja der wird von denen gesponsort, ändert aber nichts daran, dass das den Preis erklärt.
Ob einem der Preis wert ist, ist noch mal ne andere Frage.

Chillaholic schrieb:
Rechnet man das aufs Gramm runter sind es eher 7x so viel.
Amazon ist aber auch nicht günstig, Bestpreis hat Mindfactory und kost nen € weniger.
Die ist so teuer weil die stundenlang in so ner Trommel rotieren muss im Vergleich zu handelsüblicher WLP um nen besseren Wärmeleitwert zu kriegen. Gibt es nen Video von Der8auer, der das ganze erklärt.

Anhang anzeigen 1180585Anhang anzeigen 1180586
Mindfactory hat horrende Versandkosten.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Ja der wird von denen gesponsort, ändert aber nichts daran, dass das den Preis erklärt.
Der wird nicht von denen gesponsort, der ist Geschäftsführer von dem Laden. Ein himmelweiter Unterschied.

https://www.thermal-grizzly.com/impressum-de

Natürlich sind die eigenen Produkte die besten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008 und Pjack
Chillaholic schrieb:
Nicht nur. Er ist Geschaeftsfuehrer.
https://www.thermal-grizzly.com/impressum-de

Das mit dem Preis ist absolut richtig. Ich kann diesen WLP hype absolut nicht nachvollziehen.
Hardware soll halt innerhalb der Specs laufen und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Chillaholic und Chinaquads
madmax2010 schrieb:
Nicht nur. er sit Geschaeftsfuehrer.
Das war auch mir neu, wusste nur, dass es da eine Geschäftsbeziehung zwischen ihm und Thermal Grizzly gibt.

Zurück
Oben