Welchen Schulabschluss hast du?

Welchen Schulabschluss hast du?

• Abitur / Matura

Stimmen: 152 49,4%
  • Fachhochschulreife

Stimmen: 49 15,9%
  • Realschulabschluss

Stimmen: 80 26,0%
  • Hauptschulabschluss

Stimmen: 19 6,2%
  • Keinen

Stimmen: 8 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    308
Also ich bin jetzt auch 11. Klasse Gymnasium und werde ab 1.8. eine Ausbildung anfangen. Schule ist einfach nicht mein Ding...:)

Meine Schullaufbahn ist ein dunkles Kapitel. Bis zur 8. Klasse wollte man mich wegen meiner Leistungen in eine Profilklasse stecken - welches ich verweigerte, da ich nicht der Jüngste in der Jahrgangsstufe sein wollte.

In 10. Klasse kam dann eine Nachprüfung in Englisch, die ich eigentlich notenmäßig bestand, aber wegen "pädagogischen Gründen" zurückgestuft wurde. Durch die Zurückversetzung war es mir dann möglich 1 Monat in LA, California und ein Semester in Vancouver, BC Canada zu verbringen (in der 11.)

Nun bin ich in der 13. und gehe mit 4 Defiziten in die Quali... Naja, hauptsache Abi ! :rolleyes: ;)

Abi 2005.
Bestanden, mehr muss ich dazu nicht sagen ;)
Und ab dem Wintersemester gehts ran ans Studium.
Achja, für alle die sich wundern, ich habe eine Ausbildung dazwischen geschoben.

Dass ihr alle ehrlich seid und nicht jeder Abitur hat setze ich mal voraus...

4 Jahre Volksschule (heisst bei euch in D Grundschule)
4 Jahre Gymnasium
5 Jahre Handelsakademie (wirtschaftlich/kaufmännisch orientierte Schule mit Matura-Abschluss)

Mr. Bolivia schrieb:
Dass ihr alle ehrlich seid und nicht jeder Abitur hat setze ich mal voraus...

Würde dich das wirklich überraschen, dass die Mehrzahl hier Abitur hat? Außerdem bringt es doch keinem was, bei einer anonymen Abstimmung zu bescheißen. :evillol:

Bei mir:
Abitur -> Bund -> Studium

Das repräsentiert einfach, was du vom Abitur heute noch halten kannst. Traurig aber wahr. Wenn ich so zurück blicke, dann waren die Fehlerquotienten in Arbeiten bei meinem Jahrgang immer hoch und oft gab es Punktabzüge. Trotzdem haben alle ihr Abitur bekommen. Auswendig lernen bringt einfach zu viel und um Rechtschreibung kümmert sich keiner mehr. Das übernimmt zur Not Word, wenn man doch mal was Formelles anfertigen muss.

12. Klasse Fachgymnasium zurzeit hab ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife und werde nächstes Jahr mein Allgemeinbildendes Abitur bekommen ;)

Ich hab auch dieses Jahr Abitur gemacht! Jetzt erstmal ab 1.08 Zivildienst und danach Studium in Mannheim. Soweit erstmal ;)

Bin zur Zeit noch 9. Klasse Gymnasium, komme jetzt in die 10. und hab demzufolge noch keinen Abschluss. ;)

Bin noch in der 10. Gymnasium in Bayern, nächstes Jahr dann 11. und letzendlich Abi^^

Sollten hier nur Abiturienten unterwegs sein, dann frage ich mich warum wir dieses Problem haben.
das wundert dich? nach PISA brauchst du hier noch ne Umfrage ?:D Abi ist doch nichts mehr wert ... macht heute doch jeder Depp.

Abi92
Bund --> Waffen & Sprengstofftechniker
nach Bund (nicht Wehrpflicht) --> Kommunikationselektroniker IT (ein sehr sehr großer NT Hersteller als Chef, bis Aussenstelle Germany dicht gemacht wurde)
dann irgendwann mal Arbeitslos
--> mittlerweilen erfolgreich Selbstständig im Bereich Fertigungs-Automation

--> und nen alter Sack wenn ich mir das hier so anschau ;) naja wenn man noch nen VC20 sein eigen nennt stimmt das wohl auch ...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal, ich lange Geschichte:D

1-5 Klasse Berlin Grundschule(hatte Gymnasial Empfehlung aber die Bayern hatten sich so:freak:)

5 Klasse Bayern Hauptschule(nur Übergangsweise)

dann nochmal

5 Klasse Realschule Bayern(dank R5)

bis jetzt

9 Klasse Realschule Bayern

mach dann wahrscheinlich nächstes Jahr meine Mittlere Reife, hab aber letzte Woche schon den Qualifizierten Hauptschulabschluss gemacht, warte noch auf die Ergebnisse.

@K3ks

also bei uns hat man nichts automatisch

EDIT: Hab heute die Ergebnisse von meinem Quali gekriegt [x]Quali :D to be continue

Zuletzt bearbeitet:
Grundschule --> Gymnasium jetzt 12. Klasse, d.h. im Moment hab ich Realschulabschluss :D

und dannach dann halt Abi ^^

Mfg

Edit: Ja es bekommt echt fast jeder sein Abi .... wenn man sich anschaut was für Leute am Gymnasium rumrennen ( und nicht nur einzelne)

Beispiel:
Schüler 1 : Ach ich komm eigentlich aus Bayern.
Schülerin 1: Bayern gehört zu Deutschland ???
Schüler 1 : Ja klar.
Schülerin 1: Und warum gehören dann Österreich und die Schweiz nicht dazu? Die sprechen doch auch deutsch!

:D:D:D ( das ist nicht erfunden oder übertrieben )

Zuletzt bearbeitet:
Abitur 2007 an einem Wirtschaftsgymnasium
Zurzeit bei der Bundeswehr, Status FWDL 23 in der Liegenschaftsadministration tätig. Bis Ende Juni 09
Danach Studium der Wirtschaftsinformatik!

Zurück
Oben