Welchen Schulabschluss hast du?

Welchen Schulabschluss hast du?

• Abitur / Matura

Stimmen: 152 49,4%
  • Fachhochschulreife

Stimmen: 49 15,9%
  • Realschulabschluss

Stimmen: 80 26,0%
  • Hauptschulabschluss

Stimmen: 19 6,2%
  • Keinen

Stimmen: 8 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    308
Hallo,

also ich hab an Quallifizierten Haupschulabschluss, und eine erfolgreich Abgeschlossene Berufsausbildung(Facharbeiter), ist schon ne weile her.

Vielleicht kommt noch irgendwann der Techniker wenn ich mich nochmal überwinden kann.

Mittlere Reife also Realschulabschluss... hab grad ne 3-jährige Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration hinter mir. Später werde ich dann evtl. ein Fachabitur nachlegen. Aber sonst habe ich ne gut bezahlte und ziemlich sichere Arbeitsstelle, was mich son bissl faul macht ;)

4 Jahre Grunschule
6 Jahre Gymnasium, folglich habe ich bereits einen Haupt- und Realschulabschluss, noch 3 Jahre, dann habe ich vorraussichtlich Abitur.

4 jahre grundschule --> 9 jahre gymnasium

und jetzt hab ich abitur^^ (aber leider nur 2,9..)

fachhochschulreife

hab danach maschinenbau studiert und bin seit 1,5 Jahren ingenieur

- Hauptschulabschluss

- Werksrealschulabschluss

- Fachhochschulreife auf einem 2 jährigen Berufscolleg mit Schwerpunkt Informatik (IuK Assistent wenn es jemandem etwas sagt... ;))

- Ab kommenden Donnerstag fertige Ausbildung zum Informatikkaufmann... :)

-Fachhochschulreife
-Mache gerade ne Ausbildung beim Steuerberater und habe vor dannach den Steuerberater zu machen, wenn mein Chef den Geldhahn laufen läßt :D

Ich Idiot bin damals in der 9. Klasse vom Gymnasium freiwillig auf die Realschule gewechselt und habe somit heute nur Mittlere Reife. Hätte ich gewußt, wie mein Leben verlaufen würde, hätte ich das damals nie getan. So schlecht waren meine Noten nicht.:rolleyes:

Abitur 1995.

Da hat man es noch nicht geschenkt bekommen - aber ein Bein ausreißen musste ich mir damals auch nicht ;)

Mein Bildungsweg:

4 Jahre Grundschule

3 Jahre Gymnasium bis Ende 7. Klasse

2 Jahre Highschool in der USA 9. und 10. Klasse

4 Jahre Gymnasium 10. - 13. Klasse

Abi 91 !!! (nie die 8., aber 2x die 10. - die Amis sind so weit hinten)

Danach Studium

Ergebnis = Beamter auf LZ, hätte schlimmer werden können :D

Gymnasium, dann Ausbildung zum Anwendungsentwickler und ab nächstem Jahr Studium Web & Medieninformatik

also bei mir schauts so aus:

4 Jahre Volksschule (wer hat die denn auch nicht fertig ;))
4 Jahre Gymnasium (mit 2 Jahren Französisch)
5 Jahre Tourismusschule in Bad Ischl - Ausbildungsschwerpunkt Medieninformatik - nicht sitzen geblieben, die schule dauert 5 Jahre :) bin also auch "gelernter" Koch und Kellner mit Matura (Abi)
danach 1 Jahr Bundesheer (oder wie bei euch - Bundeswehr ;))
und jetzt seit 3 Jahren Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität und Technischen Universität Wien. Das Bakkalaureat ist so gut wie fertig und danach kommt der Dipl. Ing. dran :) bin also fast in mindestzeit, hätte sogar drunter sein können, wollt aber ned so ein streber sein, außerdem ging die EM vor :king: --> wenn man schon in wien sitzt....

Ich geb jezt hier mal Abitur an, auch wenn ich als noch 9. Klässler keinen Abschluss hab. Ich bin eigentlich zu 97,63 Prozent sicher, dass ich in der 12. mein ABI schaffe

6 Jahre Primarschule
2 Jahre Sekundarschule
4 Jahre Gymnasium (mit Latein-Matura :D)

Momentan im 3. Semester an der Fachhochschule

P.S. : So sieht die "Schulstruktur" in der Schweiz aus

Ich finde man solte in der Umfrage mehrfachantworten gelten lassen. Den viele die ein Fachhochschulreife haben haben bestimmt auch ein RS abschluss;)hier mal was für die Gymnasiasten*ROFL*

4 Jahre Grundschule
6 Jahre Rel
bisher ein Jahr Gymnasium und ich zwei Jahren dann (hoffentlich) Abi. Also im Moment den Realschulabschluss (Fachoberschulreife kP) + Quali ;)

@ xxJVLxx65: normalerweise gibt man den höheren an, alles andere interessiert keinen mehr.

Ich hab Abi und gerade heute meine letzte Vorlesung an der FH gehabt :daumen: Ich hoffe jetzt hat das Lernen mal ein Ende ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Grundschule --> 2 Jahre Gymnasium --> Wechsel zur Realschule (Gruß an Hummerfisch, ich könnt' mich auch...) --> Höhere Handelsschule --> Ausbildung --> Arbeit^^

Ich warte noch auf --> Rente :lol:

Zurück
Oben