Welchen Schulabschluss hast du?

Welchen Schulabschluss hast du?

• Abitur / Matura

Stimmen: 152 49,4%
  • Fachhochschulreife

Stimmen: 49 15,9%
  • Realschulabschluss

Stimmen: 80 26,0%
  • Hauptschulabschluss

Stimmen: 19 6,2%
  • Keinen

Stimmen: 8 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    308
Drankolz schrieb:
Ich bin eigentlich zu 97,63 Prozent sicher, dass ich in der 12. mein ABI schaffe

In der 12? Dann hast du aber nur die Fachhochschulreife (Fach-Abi) und keine allgemeine Fachhochschulreife (Abitur) oder bist du G8?

Gruß Carlos

wurde doch umgestellt auf 12 Jahre (zumindest bei uns in BaWü)

Real und mach jetzt 1 Jähriege Wirtschaftsschule danach ausbildung oder noch mal 1 Jahr fach gymi mal schauen

ich hab einen Realschulabschluss*duck*

erst Realschule dann Abitur an einer Berufsschule mit Mathe und Info LK.

In deutsch und Englisch war ich schelcht. hatte hinterher 7 defiziete. :D

Aber mir doch egal! jetzt Studier ich und mach dieses Jahr mein Dipl.-Ing. Dafür muss ich keine dummen Texte und bücher analysieren können! :kotz:

Also nachdem ich früher echt super war in der Schule und die Familiären Probleme zugenommen haben bin ich am ende doch nicht aufy Gym sondern auf die Realschule... wurde dann immer schlimmer naja aber hab dann 1996 abgeschlossen dort nach 10 Jahren.. AbschlussZeugnis war aber nicht sehr schön ;)

Dann gabs noch ne 11. Klasse wo ich in den Falschen Kurs reingesteckt wurde so das ich die dann 1 Jahr später mit dem erweiterten Hauptschulabschluss verlassen hatte... bescheuert oder :D

Ich habe 2006 mein Abitur gemacht und mache jetzt eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration.

Gruss von mir

Eine Sache ist sehr interessant: Obwohl hier sicher eine Menge Minderjährige rumschwirren (<13 Jahre), machen davon nur knapp 4% an der Umfrage mit. Und da man einen Realschulabschluss auch erst nach der 10. Klasse bekommt, sind hier nur 10% die jünger als 16 Jahre alt sind (Einschulung mit 6 vorausgesetzt)

Gefragt war, welchen Abschluss man hat, nicht welchen man möchte. :D

Ich habe 2006 meinen Realschulabschluss gemacht. Hätte noch Abi machen können, wollte ich aber nicht, da ich schon ein Festanstellungsangebot bekommen hatte.

Und seit dem bin ich Systemadministrator bei einem mittelständigen Energieunternehmen :)

Abi in 02, dann Bund, dann Ausbildung FI Anwendungsentwickler und nun noch ein Studium nebenbei

1. Hauptschule
2. Berufsfachschule Elektrotechnik
3. Berufsschule (Nicht vergessen da bekommt man den Realschulabschluß Automatisch)

hab 2004 mein Abitur gemacht....

Und nun arbeite ich seit 8 Semestern an meinem Hochschulabschluss (Diplom in Physik)

1 1/2 Wochen noch 11. Klasse, danach beginnt die 12. 2010 dann hoffentlich Abi.
Bis jetzt hab ich Realschulabschluss.

Ich hab Realschulabschluss, danach Berufsschule.

Beruflich bin ich aber da wo ich hin wollte.

Gruß

Zedar

Habe Abitur,

zwar nicht keinen guten Schnitt aber recht ok.

Zurück
Oben