Politiker, so wie sie derzeit sind, werden sie nicht gebraucht, gewählt werden sie dennoch!
Vorteile:
- man braucht sich nicht an das halten was man mal gesagt hat
- man hat ein gesichertes Auskommen (natürlich muss man es erst mal dahin schaffen)
- enorme Nebeneinkünfte über Bestechung (was aber in der Politik so nicht genannt wird - nennen wir es mal "Vorträge gegen Bezahlung halten")
- beste Versorgung im Alter
- für Egomanen, man steht immer im Mittelpunkt
- Vorteile im öffentlichen Leben, z. B. jedes Lokal hat immer einen Platz
Nachteile:
- man darf kein Gewissen bzw. moralische Bedenken haben
- den unliebsamen Pöbel zu beleidigen hat Konsequenzen wenn es jemand anderes erfährt
- Vorsicht vor "guten Freunden", alle wollen nur Dein "Bestes"
- wenn man es übertreibt, läuft man Gefahr von "überdrehten" Mitbürgern gehasst zu werden
- alle Steuerzahler sind Neider
Wie man locker erkennen kann, ist das natürlich nicht völlig ernst gemeint, aber ich wollte hier nochmal das wiedergeben, was ich vor einiger Zeit im TV sah, 5-6 Studenten wollten möglichst schnell es in der Politik zu was bringen, ohne großen Einsatz, ohne Ideologie, ohne sich für etwas zu interessieren!
Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen der Sendung, aber es war bezeichnend, dass fast alle in die FDP gerannt sind und dort auch sofort aufgenommen wurden und einige es recht schnell zu höheren Positionen geschafft haben ohne auch nur eine Sekunde an die Aufgabe an sich zu denken, politisch motiviert zu sein oder einfach nur weil man sich einbringen will - hier ging es nur darum möglichst schnell in eine Lage zu kommen viel Geld zu verdienen, Vorteile für sich zu ziehen und im Mittelpunkt zu stehen!
Es hat geklappt..........