Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Forum,
weiß jemand von euch wie man an Benchmarks oder an irgendwelch andere Leistungsvergleiche vom Mac Intel c2d 3.06GHZ im Vergleich mit einem Intel c2d pc Prozessor?
Doch, das 3,06GHz Modell ist eine gesonderte Entwicklung für Apple, da es ja ein Mobile Chip ist. Standardmäßig die schnellsten Intel Notebook CPU's takten mit 2,8GHz. Genauso eine Sonderanfertigung von Intel für Apple wie die MacBook Air CPU's
mfg
a-b-d
PS: @NitroTurboRatte: Warst lange nicht mehr Aktiv in diesem Subforum
Hmm.. gut, ich glaube ich habe auch so etwas gelesen dass es ein mobile sein soll der nur für den imac entwickelt wurde.
ist den der c2d 3.06 vom iMac besser als ein intel e6600 Quad?
Ich habe mich da mal eingelesen, es handelt sich noch immer um die Penrynn Architektur (Mobile Chips), Apple übertaktet die CPUs aber. Daher die ungewöhnlichen Werte.
Klar ist da die CPU im iMac schneller als ein E6600, der Taktunterschied ist nicht unbedingt belanglos.
Q6600 vs. iMac Intel Core Duo 3,06GHz
Wie sich die iMac CPU gegen einen Q6600 (Quadcore) schlägt, hängt ganz von den Applikationen ab. Wie gut ist die Multicore-Unterstützung ist dann ausschlaggebend, obwohl der iMac eher die Nase vorn haben wird, mit 3,06 GHz und da es momentan nicht sehr viele Programme oder Spiele gibt, die Quadcore CPU's unterstützen.
Wow interessant zu wissen, dass Apple auch mal übertaktet- sonst sind sie eher Weltmeister im Untertakten:-)
Ich würde noch nicht viel auf die Quads setzen. Habe selbst einen und bis aufs Rendern geht nichts schneller. Wer Videos und Musik bearbeitet, wird mit Sicherheit auch noch davon profitieren, aber bis die breite Masse an Programmen und Spielen die Quads unterstützt, gibts bestimmt schon wieder die nächste oder übernächste Quadgeneration...
Hmmm... ich habe ein wenig gegooglet und keine SuperPi-Benchmarks zum (iMac) Intel C2D 3.06GHz gefunden, jedoch zum (iMac) Intel C2D 2.6 und er bringt seltsamerweise nicht weniger als 32 Sekunden mit 1M auf die Waage??! Es scheint mir ein wenig zu lang.
Zumindest etwas kann ich mit bestimmtheit sagen: ein Kollege hat einen iMac mit einen Intel c2d 2.4 und der schafft es in 39 Sekunden.
Dies ist anzuzweifeln, denn SuperPi arbeitet sehr auf Nativer weise, würde man z.B den selben Prozessor im XP und Vista testen hätte man die selben Resultate.
Trotzdem kann man Benchmarkergebnisse von verschiedenen Plattformen nicht vergleichen. Das Ergebnis ist immer abhängig von der Optimierung mit den Systemressourcen, und es ist kaum möglich, dies mit verschiedenen Plattformen identisch umzusetzen.