V
VD
Gast
Ich werf mal noch Dips in den Raum.
Imo zusammen mit Bankdrücken eine der besten Übungen für Brust und Trizeps.
Imo zusammen mit Bankdrücken eine der besten Übungen für Brust und Trizeps.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Matze89 schrieb:Hab nochmal ne Frage wegen meinem 2er Split:
1. Tag:
Warmlaufen > Beinpresse > Butterfly > stehende Wadenpresse > Bankdrücken Seithebemaschine >Trizepsmaschine > Pushdowns
(Muskelgruppen: Beine - Brust - Schulter - Trizeps)
2. Tag:
Warmlaufen > Klimmzüge > T-BarRudern > ScottCurler > Bauchmaschine/Situps > Hyperextensions
(Muskelgruppen: Rücken - Bizeps - Bauch)
Ist das so in Ordnung?
Ich möchte mit der Zeit einzelne Übungen ersetzten, z. B. durch Kreuzheben.
Ich geh Montag (1. Split), Mittwoch (2. Split), Freitag (1. Split), Montag (2. Split) usw..
Lässt sich so ein 2er Split realisieren?
Danke schon mal.
MFG Matze
bookstar schrieb:butterfly würde ich nicht streichen, ist eine hammer iso übung für die brust, habe damit eine luxus brust bekommen ;-)..die sogar 3 jahre nach dem trainieren (pause) noch sehr gut erhalten ist. Bankdrücken wird dazu sein übriges beigetragen haben.
Aber auch so mir hat butterfly immer richtig viel spaß gemacht.
Chrision schrieb:Kennt jemand von euch ein gutes Fitness/Muskel Forum, dass auch für normale Leute gedacht ist und net für Bodybuilder?
BTW: was haltet ihr hier von diesem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q
Wenn ich das jetzt sagen wir mal ca. 3 Monate jeden Tag mache, würde ich dann ein sixpack bekommen? Also dick bin ich jetzt net.
Ich empfehle dir das Muskelschmiedeforum.
Kompentente Hilfe, auch für Neueinsteiger ohne Probleme zu verstehen.
Ein Sixpack bekommst du nicht durch reines Bauchtraining. Der Körperfettanteil muss aber niedrig sein. Wenn du nicht aussehen willst wie ein Hungerkünstler, dann wirst du ohne Bodybuilding keinen Sixpack erreichen.
Jop, würde mich auch interessieren.@ waps: Macht es wirklich soviel aus, wenn ich die Reihenfolge nicht 100%ig einhalte? Wenn ich z. B. zwischen den 2 Beinübungen eine Brustübung schiebe. Manchmal sind einzelne Übungen belegt, somit bleibt mir manchmal nichts anderes übrig.
Sherman123 schrieb:Mittlerweile gehe ich auch ins Fitnesscenter. Bei mir ist es einfach ein Zeitproblem geworden. Downhillbiken (Primärsportart) kostet einfach viel zu viel Zeit. Währenddessen gehe ich lieber mal 90 Minuten ins Fitnesscenter.
Mein Programm:
~20 Minuten Laufband
Dann diverse Übungen 3x20 Durchführugnen
Wenn es geht, versuche ich immer Übungen zu bevorzugen, bei denen ich möglichst viel selber machen muss. (wenig Führung durch die Geräte)
Jop, würde mich auch interessieren.
Partizan schrieb:Am Besten soviele Übungen wie möglich im Freihantelbereich ausführen. Es werden ganz einfach mehr Muskeln (kleinere Muskeln) angesprochen, da dir kein führendes Gerät beisteht.
Beispiel Bankdrücken:
Du musst die Balance halten, damit die Stange dir nicht zur Seite kippt - beim Gerät nicht.
Ich weiß nicht, worauf du trainierst, aber falls auf Masse, dann lieber mehr Gewicht und dann 3-4 Sätze à 8-10 WH.
Wenn's auf Definition ist, dann passt's.
PS: Vergiss das Essen nicht.
Matze89 schrieb:@ waps: Macht es wirklich soviel aus, wenn ich die Reihenfolge nicht 100%ig einhalte? Wenn ich z. B. zwischen den 2 Beinübungen eine Brustübung schiebe. Manchmal sind einzelne Übungen belegt, somit bleibt mir manchmal nichts anderes übrig.
Sherman123 schrieb:Jop, würde mich auch interessieren.