Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde an deiner Stelle ein Ernährungsplan erstellen und vorallen Dingen Stärkehältige Kohlenhydrate vermehrt konsumieren, schau dir mal probweise ein paar Pläne von den Profis an dort wirst du feststellen
daß fast alle in der Aufbauphase sehr viele Kohlenhydrate verzehren also 4-5g/kg Körpergewicht. Denn eines ist klar: ohne Insulin, welches das am stärksten anabol wirkende Hormon ist, findet keine Proteinsynthese statt - und dein Eiweiß verpufft im nichts, egal wieviel du zu dir nimmst. Von Gomad würde ich ebenfalls abraten - unkontrolliertes Essen macht nur fett, solltest dir die Frage stellen ob du nicht lieber mit definierten 75 Kg durch die Gegend läufst als mit pummeligen 85Kg. Fett ob mit oder ohne Muskel darunter ist nie schön ;)

@Fabian

Genau. Schau Dir mal genau die Inhaltsstoffe an, die meisten sind großteils aus diversen Zuckern zusammengesetzt.
Warum nicht einfach eine Packung Quark, eine Schale Müsli oder was auch immer mehr am Tag?

Also ich gehe auch regelmäßg ins Fitnessstudio. 3-4 mal die Woche. Und ich wiederleg ebenfalls das Clichee vom Computerfreak, der nur am rumnerden ist. Von Beruf bin ich Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.

3-4 mal die Woche abends nach der Arbeit. Ich trainiere hauptsächlich um Muskelmasse aufzubauen. Alle 3 Monate nen neuen Trainingsplan mit Experten abgestimmt, zudem natürlich Eiweiß und hin und wieder ne Creatinkur. Mache das ganze auch schon ein paar Jährchen.

Die meisten Leute hier (mich eingeschlossen) machen doch Fitness und da braucht man kein Creatin.

Das Wichtigste ist eine gute Ernährung!
Goldene Regeln der Ernährung -> http://www.muskelschmiede.de/forum/61723-goldene-regeln-der-ern-hrung.html

Dazu ein guter Trainingsplan (die ersten 1-2 Jahre mit einem GK-Plan arbeiten)!
Beispiel-Trainingspläne -> http://www.muskelschmiede.de/forum/27066-wichtig-beispiel-trainingspl-ne.html

Und wenn man auf Supps unbedingt zurückgreifen will:

-Whey nach dem Training z.B. http://www.fitmart.de/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html?listtype=search&searchcnid=6d0d9a11163d8418d98fd12ec1ae3475&searchvendor=6d05f749181576aec0f5d53a41c186e9

-MKP als Zwischenmahlzeit und vor dem Schlafengehen (wenn man denn keinen Quark mag) z.B. http://www.fitmart.de/Proteine-Eiweiss/Mehrkomponenten/ESN-Elite-Pro-Complex-1000g-Standbeutel.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Creatin schadet auch in der Anfangszeit nicht, bringt aber auch nicht wirklich was...

Creatin lohnt sich m.E. kaum oder nicht für den Hobbysportler ! Der kurzzeitige Kraftzuwachs durch den vergrösserten Muskelquerschnitt (dank mehr Wasser in den Muskeln) ist zwar vorhanden - mir persönlich ist jedoch der Kosten/Nutzen Faktor zu gering als daß ich Creatin ernsthaft supplementieren würde. Dann lieber mehr Ged in natürliche Ernährnung investieren - hat man langfristig gesehen mehr von.

Also Kosten sind bei Creatin praktisch niedriger als bei jedem anderen Supp. Wenn es einem etwas bringt, würde ich es auch nehmen (immer).

Kann ich so nur unterschreiben.

Was ist eigentlich im Studio am meisten zu empfehlen für Fettverbrennung?

Fahrrad, Stepper oder Laufband?
Also ich muss sagen... 30min Fahrrad fahren sind eigentlich kein Problem. Aufm Laufband komm ich aber relativ schnell ins schwitzen und halte nicht so lange durch. Stepper ist so ein Zwischending.

Deswegen fahr ich zurzeit am liebsten Fahrrad im Studio. Vor und nach dem Training immer so 20-30 Minuten. Meinungen?

Der Widerstand ist doch einstellbar, also nimm das Gerät auf welchem du dich am wohlsten fühlst. Musst auf die Herzfrequenz achten, nicht zu hoch und nicht zu tief :D

@NephTis: Ich würde dir 15 Minuten Lauftraining, dann Krafttraining, dann 30 Minuten Fahrrad empfehlen. Beim Training würde ich besonders die großen Muskelgruppen abschießen (Beine, Rücken,..).

Ich gehe auch 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Das mache ich nun schon seit 2 Jahren und so langsam sieht man auch die Erfolge. :-)
Im Moment befinde ich mich in einer Diät um zu definieren. Einen 3 Wochen habe ich nun schon rum und es sind 2 Kg weniger geworden bei steigenden Gewichten. Bin ganz zu frieden im Moment.

lg benni

Ihr immer mit eurem "definieren". Wer sauber aufbauen kann braucht die Rückschläge durch eine Diät (die eine erfolgreiche Diät immer mit sich bringen) nicht zu kompensieren.
Für mich lohnen sich nur 2 Diäten:
1) Diät vor dem Beginn mit einem Krafttraining, wenn man schwer übergewichtig ist
2) Diät zu einer Wettkampfvorbereitung

Habe mittlerweile meinen neuen Trainingsplan bekommen.

Aufwärmen (Fahrrad) -> Lat. zur Brust -> Lat. zum Nacken -> Schultermaschine -> Flachbank -> Bauchbank -> dann noch eine Übung für den "Lower Abdomninal" ^^ -> Bizepsmaschine -> Trizepsmaschine (?) -> Beinpresse -> dann so ein Gerät für die Waden.

Ist ein wenig mehr als bei meinem alten und "haut" gut rein/macht Spaß. :)

Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich zu wenig Eiweß aufnehme um den Muskelwachstum zu "unterstützen". Deswegen trinke ich am Tag mindestens 1 Liter Milch. Nach dem Training haue ich mir zusätzlich noch folgenden Riegel rein: http://www.lcw-shop.de/sportler-fit...riegel/weider-low-carb-protein-riegel-40.html
Ich liebe den Riegel... also vom Geschmack. :D
Einen Eiweißshake habe ich auch mal probiert - pfui! Bekomm ich nicht runter.

Sind halt die typischen "Fails" enthalten:

*Lat zum Nacken macht bei vielen Schulterprobleme -> 5 Sätze Latzug zur Brust oder viel besser: Klimmzüge
*Schultermaschine würde ich durch Military Press ersetzen
*Bauchbank - naja Zeitverschwendung
*lower Abdominal: Klingt für mich nach einer Maschine die den unteren Bauch trainieren soll, aber nur auf die Hüftbeuger geht (kenne viele solcher Maschinen)
*Bizepsmaschine: Curls for the Girls - davon kann man dich vermutlich nicht abhalten :)
*Trizepsmaschine würde ich durch enges Bankdrücken in der Multipresse oder Dips ersetzen
*Beinpresse ist ok aber würde ich durch Kniebeugen tauschen (wenn du die Technik kannst)

Milch ist Mist. Milchzucker ist nicht toll und die Haut leidet meistens auch darunter. Außerdem sorgt sie für ein schwammiges Aussehen. -> lass sie den Kälbern

Riegel: teuer, schlechtes Eiweiß (Soja, Weizen, sonst ein Gemisch), meist nicht Low-Carb (auch wenn es drauf steht)

Shakes braucht man nicht zwingend, eine gute Ernährung schon.

jopi24johannes schrieb:
Ihr immer mit eurem "definieren". Wer sauber aufbauen kann braucht die Rückschläge durch eine Diät (die eine erfolgreiche Diät immer mit sich bringen) nicht zu kompensieren.
Für mich lohnen sich nur 2 Diäten:
1) Diät vor dem Beginn mit einem Krafttraining, wenn man schwer übergewichtig ist
2) Diät zu einer Wettkampfvorbereitung

Auf mich trifft aber mehr oder weniger die Nr. 1 zu. Hab halt einen dicken bauch und der ist halt durchs normale training nicht weggegangen. Deswegen halt die Diät.

Danach wenn ich einmal die Wunschfigur habe wird natürlich nur noch sauber aufgebaut.

lg benni

Was man (bei mir) nicht vergessen darf ist, dass ich Kraftraining erst seit 3 Monaten betreib. :)

*lower Abdominal:
Ist keine Maschine. Ich liege dabei auf einer Art Flachbank und "ziehe"/hebe meine gestreckten Beine zusammen geschlossen nach oben. Dann wieder runter und das ganze von vorne. Wenn ich nicht mehr kann "Ruder" ich quasi in der Luft. Kann das ganze schlecht beschreiben, schaffe allerdings nicht viel davon weil ich bisher nur die oberen Bauchmuskeln trainiert hab. ^^

Riegel: teuer, schlechtes Eiweiß
:heul:

Ist halt die Frage: Was ist denn eine gute Ernährung um den Muskelaufbau zu unterstützen?

Eine ausgewogene Ernährung ist das wichtigste beim Muskelaubau.
Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, und gesunde Fette.

Ich esse zum Beispiel jeden Tag 6 Mahlzeiten, ao alle 2-3 Stunden. Jede Mahlzeit enthält dabei Eiweiß. Und Abends halt keine Kohlenhydrate mehr. Das ist meiner Meinung nach das beste für den Muskelaufbau.

Wieso sollten wenig Kohlenhydrate beim Muskelaufbau am besten sein?

Abends keine Kohlenhydrate mehr kann durchaus sinnvoll sein, allerdings merke ich z. B. bei mir selbst, dass ich weniger Kraft im Training aufbringen kann als wenn ich mir 2 Stunden vorher eine ordentliche Portion Haferflocken reingehauen habe.

Hier liest man immer nur davon, viel Eiweiß, gute Fette etc. zu sich zu nehmen. Doch was ist mit einem Kalorienüberschuss über den Gesamtumsatz? Der ist mindestens genauso wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben