Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kreatin brauchst du nicht. Gibt viele Leute (inkl mir), denen das NICHTS bringt. Der Weigth Gainer isn Witz - soviel Magerquark atme ich am Tag allein aus...
Die Gelenkprobleme entstehen meistens durch schlechte Technik und falsche Übungsauswahl. Von den Gelenken her bin ich extrem benachteiligt - kann aber danke guter Technik beinahe jede Übung ausführen. Bankdrücken z.B. macht so ziemlich jeder falsch - hier kann eine gute Technik die Schultern komplett entlasten!

nunja nur weil es "vielen" nicht hilft, kann man ja nicht pauschal sagen, dass esm ir nicht hilft !?! kenne viele die schwören drauf und bei denen hat es einiges gebracht.
Und ich verstehe auch nicht warum der Gainer ein Witz sein soll.

Pro Shake:
417 Kcal
59 Gr. Kohlenhydrate
30,2 Gr. Eiweiß

Das ganze zwei mal am Tag. Da der Quark ja eh nur Eiweiß enthält bringt mehr Quark meiner Meinung nach nichts. Komme ja so schon auf 60,4 Gr. Eiweiß pro Tag OHNE die normalen Mahlzeiten und das sollte bei 67,8 KG Körpergewicht bei 1,76m Größe den Bedarf wohl mehr als decken

Creatin kann viel bringen ab einem gewissen Trainingsstand - wenn man denn drauf anspricht.

Protein... wenn dann nur Whey. Nach dem Training. Mit Dextrose.

Weight Gainer kann man das Ding wahrlich noch nicht nennen. Wenn Du nicht zunimmst - hau mehr rein! :D

nur jeden 2. Abend daheim. Ich gehe nie in so einem Studio =)

Naja sich sinnlos vollzustopfen würde ich nicht empfehlen. Nimm lieber Proteine zu dir (sowohl durch Shakes als auch durch Fleisch & Eier usw.) und trainiere gut, kurz & hart und mit der Zeit wachsen die Muskeln dann, wirst schon sehen ;)

Gut Ding will allerdings Weile haben also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn sich innerhalb von 3 Weochen nix tut im Fitnesstraining muss man in größeren Zeiträumen denken.

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ;) ich trainiere seit mehr als 2 Jahren 3-4 mal die Woche und bin mit meinen Fortschritten, bezogen auf dieses geringe Körpergewicht, sehr zufrieden (viele in dem Studio wo ich bin können trotz mehr Körpergewicht nicht mit mir mithalten).
Ich würde mich halt als sehr durchtrainiert beschreiben mit sehr geringem KFA...würde aber gerne einfach mehr Masse aufbauen.

Du kannst von deine Kraftzuwächse in Relation zur Optik nicht mit denen deiner Kumpels vergleichen. Es gibt viele Leute, die extrem schwach sind aber super aussehen. Anders rum ebenso.

jopi24johannes schrieb:
Du kannst von deine Kraftzuwächse in Relation zur Optik nicht mit denen deiner Kumpels vergleichen. Es gibt viele Leute, die extrem schwach sind aber super aussehen. Anders rum ebenso.

Zu denen zähle ich zum Beispiel. Bin nach 3,5 Jahren Training, mit ca. 1 Jahr verletzungsbedinger Pause beim LH-Bankdrücken gerade mal bei 75kg angekommen.

Zu dem nicht zunehmen können:

Hau dir Cheatmeals rein ( Döner, Megges etc). Mach aus dem Essen keine Wissenschaft, das behindert dich eher, wenn du eh schwer zulegst. Mir gings ähnlich, habe nun in einem Jahr 6-7kg zugenommen, bei noch gutem KFA. Kraft und Wohlbefinden sind ausserdem mitangestiegen. :p

So mal wieder was für den kleinen Thread hier aus aktuellem Anlass.

Nach meiner gestrigen Trainingseinheit tut mir heute jeder Muskel weh wie hölle :-) Falls jemand mal nachtrainieren will:

Warm up

Kreuzheben 12 wdh 40% von max. Gewicht
Kreuzheben 12 wdh 40% von max. Gewicht
Schulterheben 12 wdh 40% von max Gewicht
Kreuzheben 12 wdh 60% von max. Gewicht
Kreuzheben 12 wdh 60% von max. Gewicht
Schulterpresse 12 wdh 40% von max Gewicht
Kreuzheben 12 wdh 80% von max. Gewicht
Kreuzheben 2x je 7 wdh 100% von max. Gewicht

Crunches 30 Wdh

Klimmzüge weit 10 Wdh
Klimmzüge eng 8 Wdh
Klimmzüge weit 6 Wdh
Klimmzüge eng 6 Wdh
Klimmzüge weit 4 Wdh
Klimmzüge eng 4 Wdh

Crunches 30 Wdh

Dips 12 Wdh
Dips 12 Wdh
Dips 8 Wdh
Dips 8 Wdh
Dips 6 Wdh
Dips 4 Wdh

Alles in 60 Minuten...aua mir tut alles weh :-)

@escrivel: Aua :-) Vor allem die Kombination aus Kreuzheben und Klimmzüge ist verheerend kenn ich nur zu gut aus eigener Erfahrung :-)

Vielleicht noch 2-3 Sätze Dumbbell rows mit aufnehmen am Schluss? Ansonsten killer workout.

PS: Du Trainierst daheim ja? Trainierst du Klimmis an nem Türreck oder hast was an der Wand dran?

Sind halt im Prinzip nur 4 Übungen mit denen echt alles trainierst.
Ja das Rudern mit den Kurzhanteln mach ich manchmal noch zusätzlich aber nach den Sätzen hat man kaum mehr Haltekraft in den Händen.

Trainiere mit ner schönen Klimmzugstange an der Wand :-) Bei Bedarf schick ich dir den Link der PN.

Das sind halt enorm viele Sätze und ist eine richtige Auspowerung der Muskeln :D Muss ich auch mal wieder machen^^.
Würde sowas aber nur 1mal im Monat machen.

Ich mach das 2x im Monat, die anderen 2x sind es je nur 4 sätze à Übung und auch abwechselnde Sätze, damit entlastet man auch den Muskel.
Ich fahre damit sehr sehr gut. Maximaler Reiz!

Hab ich das richtig verstanden: Du machst dann immer abwechselnd jede Woche anderst?
Also Woche1:
TE1 (wie oben beschrieben)
TE2 (von der Intensität auch so wie oben nur halt dann Brust, Kniebeugen +??)

Woche2:
TE1 weniger sätze und abwechselnd
TE2 weniger sätze und abwechselnd

Oder hast du noch einen TE3 mit drin?

Yupp genau so sieht es aus. Hab nur jede Woche 2x Krafttraining und 3-4 Mal Cardio drin.

Vorallem hab ich bei Kreuzheben noch nie gehört, so viele WDH zu machen.
Kreuzheben ist doch ne klassische Kraftübung wo man maximal 5-6 WDH macht...

Ja so genau stimmt das natürlich nicht. Sind vielleicht 70% dann 12 mal. wollte nur verdeutlichen das eine Steigerung vorhanden ist :-)

@5-6 Wdh.: Ich mach lieber 10-12 Wdh mit etwas weniger Gewicht. Finde ich persönlich einfach besser.

escrivel schrieb:
Ja so genau stimmt das natürlich nicht. Sind vielleicht 70% dann 12 mal. wollte nur verdeutlichen das eine Steigerung vorhanden ist :-)

@5-6 Wdh.: Ich mach lieber 10-12 Wdh mit etwas weniger Gewicht. Finde ich persönlich einfach besser.

Und das ist auch gut so !! Jeder so wie der Körper am besten reagiert.

Is aber auch meiner Meinung nach schon nen recht brutales Volumen.

Heute is bei mir auch Rückentag ^_^, mach aber statt Kreuzheben 3 Schwere Sätze Kniebeuge, gefolgt vom LH Rudern + Klimmis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben