Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag ihr Pumper :-)

Theam Frischkäse vs Schicken hat Sanjur ja schon alles gesagt. Ist einfach viel viel billiger und vor allem Casein halt! Ich ess ihn sehr gerne auf der Arbeit, mit ein bissel Schnittlauch und Petersilie einfach aus dem Becher. Vor allem an Tagen wo man die Mittagspause durchschafft ist das einfach unverzichtbar! Zudem ist er ewig lang haltbar und spott billig.

Hab gestern abend noch gegrillt...2 super Putensteaks und 1 Schaschlik dazu Salat. -> Proteinbedarf 100% gedeckt :-) Gibt nix geileres wie Grillen für eine Proteinreiche Mahlzeit!

Gestern wieder den HIT GK Plan durchgezogen, konnte mich sowohl bei den Gewichten um ca 10% und bei den Wdh. auch um ca. 10-15% Steigern. (Vorher zb. 6 Wdh., gestern dann 7 oder 8 teilweise). War bei dem warmen Wetter einfach nur geil :-)

Ja Grillen ist schon was feines - schnell, einfach und lecker :)

@ Escrivel ich muß schon sagen daß ich deine Energie bewundere - Dann hast du also innerhalb der letzten 7 Tage diesen HIT-Plan 3-mal durchgezogen - Respekt !!

Naja in der Woche sinds 2x, immer donnerstags und Sonntags. Von daher war gestern bei mir quasi der 8. Tag also neue Trainingswoche :-)
Ich muss aber sagen das Training begeistert mich einfach komplett. Dieses Gefühl das man hat wenn der komplette Körper jede GK-Übung erfahren hat...ist einfach geil! Vielleicht Pusht mich auch einfach diese "neu" Effekt aber mir solls recht sein :-)

Meint ihr den "standard" körnigen frischkäse mit 20% fett, d.h. 4g auf 100g und 13g eiweiß?
Von dem hab ich mir mal 5 200g Packungen gekauft.
Beim Magerquark hab ich den 0,2% Ehrmann 500g "mit Joghurt verfeinert" , der hat gute werte und schmeckt wenigstens nicht so trocken.

ja den mit 4g fett /100 gramm hole ich mir auch öfters, schmeckt richtig gut !

Übrigens bei Milchprodukten kaufe ich fast nur Biosachen, - gerade bei Frischmilch gibts es Beweise für eine bessere Fettzusammensetzung also weniger B6 dafür mehr Omega3 Fettsäuren - zudem ist die Milch nicht so totbehandelt durch UH-Verfahren und oftmal wird sogar auf Homogenesierung verzichtet - finde das schmeckt man schon.

naja ;D ich ess das ding einfach runter, finde den geschmack jetzt nicht so prickelnd xD, ist mir auch egal welcher geschmack, für mich könnts nach kotze schmecken und ich würds essen, da es was bringt. Der Wille ist da.

sehr gut , Diese Einstellung lob ich mir ! - übrigens habe gehört daß Regenwürmer - Schnecken und Asseln ganz besonders hochwertiges Protein enthalten ;)

....duck und wegrenn ...!;)

Die sammel ich direkt morgen um 4uhr, habe grade gegoogelt und gelernt dass diese dort gerade ihre Wanderung abschließen, und dann sehr zart sind.
Ein Leckerbissen, und dazu noch sehr wohltuend.

:D wir können ja mal zusammen auf Jagd gehen und dabei unser Cardio Programm durchziehen.

Wo ich grad das Wort Cardio lese:
Kann jemand ne gute Pulsuhr empfehlen? Ich habe im Moment eine günstige von meinem alten Herrn ausgeliehen..aber die scheint mir sehr ungenau bzw. störanfällig zu sein!

Kennt jemand ein Video, oder eine Animation, in welchem das Bankdrücken von der Seite dargestellt wird?
Ich würde mir gerne einmal etwas bezüglich der Technik anschauen...

Weider-Proteinpulver-Gold-Whey

Das habe ich mir jetzt mal gekauft und heute morgen mal mit Wasser probiert. Wirklich trinkbar und nach langem rühren und keine Klümpchen mehr.

So nun zur Frage: Will das Zeug immer NUR an Trainingstagen nehmen, also 2x dann pro Trainingstag.

Wann nehm ich das am besten zu mir? Morgens nachm aufstehen und abends nachm Training? Oder lieber direkt vor dem Training und eins nach dem Training?

Also ein Shake morgens und den zweiten nach dem Training ist sicher nicht verkehrt.

Eine interessante Alternative wäre den 2. Shake zur Hälfte vor dem Training und den Rest danach einzunehmen - dies am besten in Verbindung mit "schnellen" Kohlehydraten - es gibt Studien die eine verbesserte Proteinsynthese festgestellt haben wenn die Pre und Postworkout Mahlzeit identisch ist.

Kann man so unterschreiben. Wobei ich ihn immer erst nach dem training trinke, da mir bei meinem Trainingsplan der shake sonst wieder oben raus kommt :-)

Ok dann handhabe ich es so, das ich mir morgens einen reinziehe. Der stillt auch die ersten Hungerattacken morgens muss ich sagen.
Und den zweiten dann nachm Training.

Wenn der Beutel leer ist, probier ich mal ne andere Geschmacksrichtung! :D

Wenn es um Whey geht kann ich immer nur wieder Optimum Nutrition 100% natural whey, empfehlen.
Nur whey! Keine unnötigen supplements drin!

Absolut wurst, welches Whey man kauft. Ab 20€ pro Kilo bekommt man gute Qualität von namenhaften Herstellern (ESN, Multipower, Weider, Ultimate Nutrition, Optimum Nutrition, Allstars, Scitec,...).
Von Interesse sollte nur der Geschmack sein. Sinn machen auch Whey-Isolate (wobei die etwas teurer sind).
Meine Priorität für Shakes wäre folgende:
1) vor dem Training
2) nach dem Training
3) morgens frühs
4) 1h nach dem Training

Ich nehme aus Bequemlichkeit nur 2) und 3). Wem durch den Shake vor dem Train schlecht wird sollte den Shake 30-45 Minuten vorher trinken. Dann wird niemandem schlecht.

ein whey shake nach dem train 30-45min , ein casein shake vor dem ins bett gehen ;D. So siehts bei mir aus.

In den Whey Shake tu ich immer noch Dextrose.

Wobei ich grade echt keine Lust mehr drauf habe, der Geschmack gefällt mir mittlerweile gar nicht mehr und mir wird oft schlecht davon, vor allem nach dem Training wenn ich Bärenhunger habe und nur dieses Zeug trinke.

@Partizan: Maltodextrin (5€ pro kg)

@Tw!Nk: Casein kannst du dir sparen. Gibt es mit Magerquark deutlich günstiger...

Oder eben auch in Hüttenkäse. Vermengt mit ein paar leckeren Kräutern kann man das auch gut pur essen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben