Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich denn den Magerquark aufpeppen?
Würde den gerne als Abendsnack einbauen.

Ich merke oft, das ich an Trainingstagen abends ab 22 Uhr Hunger kriege (obwohl ich den Tag über eig. genug esse). Will dann eigentlich nicht zu Schokoriegeln oder so greifen, sondern was gesundes.
Magerquark mit ner geschnittenen Banane verrühren, is das ok? Oder bringt mir anderes Obst "mehr"?

kirschen z.b. die kirschen UND den saft rein. ist lecker. oder jedes andere obst, dass dir schmeckt. oder wenn du es würzig magst, such dir ein paar rezepte für dips raus.

Ich esse meinen Quark mit Zitrusfrüchten am liebsten - mit Zitronensaft, Kiwis oder Ananas kannste dir einen herrlich erfrischenden Geschmack zaubern und hast nebenbei auch noch VitaminC .

xD das hab ich vorgestern gemacht, kiwi und magerquark, ich bekam es nicht ohne einige male zu würgen, runter.

@tw!nk xD das hab ich vorgestern gemacht, kiwi und magerquark, ich bekam es nicht ohne einige male zu würgen, runter.

ok, also ich merke unsere Geschmäcker sind grundverschieden - magst du Pizza? ich schon ;)

Ok ich muss zugegen mit Kiwi passt es mir auch nicht so gut - esse mein Quark i.d. Regel entweder mit Ananas und wenn dir das nicht schmeckt dann weiß ich es nicht :) oder halt Zitrone

@Godapol

da gebe ich dir Recht.

die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich von allen Discountern ein Magerquark favorisieren
müsste dann würde ich den von Alnatura empfehlen - so muß Quark schmecken!

ich ess ihn pur am liebsten ;D , das hab ich jetzt vorallem nach dem kiwi experiment festgestellt ;D

ehrmann quark :D

Ich habe einen interessanten Artikel gefunden. Es wurde in einer Studie festgestellt daß die grössten Muskelzuwächse stattfanden bei den Testpersonen welche denselben Körperteil bis zu 3 mal in der Woche
trainiert hatten - unabhängig vom Wh-Bereich, Intensität des Trainings. Ich finde dies sehr interessant da ich letzte Woche ebenfalls 2-3 Einheiten je Körperteil absolviert hatte - es waren 6 Einheiten insgesamt und ich muß sagen daß mich die Ergebnisse nicht enttäuscht haben - habe gute Fortschritte in allen Bereichen gemacht. Ich werde diese Woche ähnlich verfahren - hatte gestern einen Beintag mit Ausfallschritt-KB und Hackenschmidt-KB. Meine heutige TE habe ich auch mal unten gelistet.

Wer den Artikel lesen möchte:
http://www.muskelschmiede.de/training/trainingsfrequenz-83-40.html

1. Wer hat von euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit unkonventionellen Trainingsmethoden die sich sogar nicht in ein bestimmtes Prinzip einordnen wollen ?

2. Wie sieht es eigentlich mit Armtraining aus bei euch - mache nämlich absolut garnichts mehr ! Die klassischen Grundübungen reichen bei mir scheinbar aus - jedenfalls habe ich nicht das Gefühl das die Arme stagnieren - Was ist eure Meinung bzgl. Bizepscurls und Trizepsübungen ?

...und hier mein heutiges Training:

4 Sätze "Arnold Dips"
4 Sätze "Bankdrücken" a

4 BauchCrunches mit 10 kg Scheibe a 15 Wh

Wh-Bereiche 6-10.

Sanjuro schrieb:
1. Wer hat von euch ähnliche Erfahrungen gemacht mit unkonventionellen Trainingsmethoden die sich sogar nicht in ein bestimmtes Prinzip einordnen wollen ?

2. Wie sieht es eigentlich mit Armtraining aus bei euch - mache nämlich absolut garnichts mehr ! Die klassischen Grundübungen reichen bei mir scheinbar aus - jedenfalls habe ich nicht das Gefühl das die Arme stagnieren - Was ist eure Meinung bzgl. Bizepscurls und Trizepsübungen ?

Servus Sanjuro :-)

zu 1.: Meine standard Antwort bei sowas: Jeder Mensch reagiert anders auf Trainingsprogramme. Es kann sein 9 von 10 trainieren nach diesem Modell super toll mit klasse Ergebnissen, der 10. hat davon aber nix. Wenn du der 10. sein solltest darf man sich nicht an solche Programme klammern wenn sie einem nix bringen -> auf den Körper hören

zu 2.: Ich mach auch keine Armübungen mehr, dank Klimmzüge, Dips etc werden auch Bizeps und Trizeps völlig ausreichend trainiert.

Noch was zu mir: Grad eben futter ich 2 scheiben Vollkornbrot, bestrichen mit 100g Hüttenkäse und 100g Wildlachs...extrem geil auch wenn mich grad alle im Büro komisch angucken (7:50 Uhr) hehe :-)

Zu der Zeit trinken andere nen cafe und unser lieber escrivel haut sich den lachs runter saubere Sache :-)

das trainingsprogramm ist doch eigentlich genauso als würde ich standardmäßig einen GK Plan machen. Bei einem GK Trainingsplan trainiere ich jeden 2ten Tag, immer! So hab ich trainiert als ich damals angefangen habe.

Kurze Frage zwischendurch:

Welche Zeitschrift ist "besser" Flex oder Men's Health, um sich einfach paar Anregungen fürs Training (kein Bodybuilding) zu holen?

Kenne beide und weiß nicht so recht. Flex ist irgendwie mehr eine Apotheker-Zeitung, viele Angebote für Tabletten usw. Men's Health hat halt viel normale Werbung drin.

Von was hat man letztendlich mehr?

Nochmal meine Frage von weiter oben:

Kann jemand eine top Pulsuhr empfehlen? Meine family sucht noch ein Geschenk für mich zum Geburtstag :-)

Such dir einfach eine auf Amazon raus die durchweg gute Bewertungen hat und nicht zuviele/-große Extras/Kosten hat.

Ich gehe 2-3 mal pro Woche ins Fitnesscenter in der Uni. Einfach weil es Spaß macht und weil ich danach ein gutes Gefühl habe nicht den ganzen Tag mein eingebautes Sitzpolster zu verbreitern xD 18 Euro im Monat könnten auch ein Grund sein ;-)

Das Bedürfnis den uber-Body aufzubauen ist eher zweitrangig, mir geht es eher um bessere Ausdauer und die Gesundheit.

Peace Leute!

Ich hab bei meinem Training ein Problem und vielleicht kennt es ja hier wer und weiß eine Lösung darauf.
Also....Ich hab vor 4 Jahren angefangen Krafttraining zu machen. Vorher war mein Motto Sport = Mord. Also hab ich mich in einem Billigstudio angemeldet und hab angefangen zu trainieren. Nach einem halben Jahr bekam ich schmerzen im linken Oberarm die nichtmehr weggingen. Darauf hin bin ich zu einem Sportmediziner der mir Krankengymnastikstunden verschrieben hat, weil sich meine Muskeln in der Schulter so verspannt haben, dass diese auf den Nerv gedrückt haben. Gebracht hat die Krankengymnastik zwar nichts, aber die Verspannung ging einige Wochen später von alleine weg.
Doch die Verspannung kam immer mal wieder. Mal leicht und mal schwer und ging dann wieder weg. Vor etwa einem halben Jahr hab ich von jemanden gehört, dass mein Trainingsplan fürn Popo ist und ich einige Übungen falsch mache (Billigfitnessstudios mit inkompetenten Trainern...da bekommt man einfach keine Hilfe und wenn man eh von der Materie keine Ahnung hat, glaubt man diesen Stümpern auch noch wie ich!). Da ich zu diesem Zeitpunkt wieder diese Verspannung hatte und starke schmerzen, konnte es eigentlich nichts anderes sein als ein verkorkster Trainingsplan und falsch erklärte Geräte. Hab Massagestunden bekommen um die Verspannung schnell zu lösen und hab mich in einem Studio mit Trainer angemeldet.
Dort wurde mir endlich alles richtig erklärt wie das mit dem Muskelaufbau geht und top Support bekommen und mich innerhalb von 5 Monaten mehr gesteigert als in den 3 Jahren zuvor.
Doch die Schultermuskulatur hat sich wieder verspannt. Zwar langsamer als zuvor, aber ich konnte dann wieder 3 Wochen nicht Trainieren und musste wieder Massagestunden bezahlen. Jetzt fang ich wieder langsam mit dem Training an und mach mir natürlich darüber gedanken, da man so nie seine Ziele erreichen kann.

Soviel zu meiner Geschichte^^
Kennt wer dieses Problem? Oder weiß wer Rat? Der Trainer in meinem Studio ist auch nurnoch ratlos warum sich meine Schultermuskulatur immer verspannt. Schmerzen hab ich aber immer nur beim Bankdrücken und bei Übungen für die Schultern.
Wenn wer Tips hat, immer her damit! ;D

grundsätzlich: geh mal zu nem arzt.

bei was für übungen genau? z.b. bankdrücken, was meinst du da? an der maschine? flach oder schräg? KH oder LH?

Ich habe mal eine Frage, seit ein paar Wochen mach eich Zuhause leichtes Krafttraining, durchschnittlich allerdings nur etwa 10 Minuten pro Tag!

Mein Ziel ist es lediglich etwas Kraft im Oberkörper aufzubauen, sprich Brust und Oberarme.

Bei den Oberarmen spüre ich jeweils am nächsten Tag schön die Wirkungen vom Training, sowohl beim Trizeps als auch Bizeps... Bei der Brust hingegen merke ich eigentlich nicht wirklich etwas

Wobei ich diese auch lediglich durch Liegestütze in verschiedenen Positionen trainiere. Dies dann immer bis ich nicht mehr kann und dann nach einer kurzen Pause nochmals etc.
Der Teil der dann allerdings nicht mehr kann sind immer die Oberarme - einen Kraftverlust in der Brust spüre ich irgendwie nicht...

Mache ich was falsch oder ist das normal? Würdet ihr mir sonst etwas empfehlen um zuhause die Brust zu trainieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben