Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gidra schrieb:
Selbst trainiere ich seit etwa 2.5 Jahren. Bin 1.77 gross und wiege momentan 68kg.

Das klingt extrem schlecht, um da muskulös zu sein müsstest du einen KF Anteil von weit unter 10% haben?

Deine Kraftwerte sagen leider gar nicht aus. Du kannst mal FREIES Bankdrücken machen und dann posten. Das würde was aussagen. :rolleyes:

Bookstar schrieb:
Das klingt extrem schlecht, um da muskulös zu sein müsstest du einen KF Anteil von weit unter 10% haben?...
Davon gehe ich aus.

Hier sind wohl besonders Schlaue unterwegs. Schon mal jemand live gesehen der auf die Körpergrösse trocken 85kg wiegt ?

@ Tw!Nk
sign

Jetzt mal ehrlich, reines Maschinentraining machen doch nur Aerobiclehrer und Tänzer.

Laus schrieb:

Und Anfänger :)
Ich durfte am Anfang auch ersteinmal an Luftdruckmaschinen ran. Das war für mich zum aufbauen der grundsätzlichen kraft auch gut so.
Jetzt bin ich nurnoch bei den Dips und Klimmzügen dort unterwegs.
Nach einigen Einheiten, als alles gepasst hat, wurde ich dann auch in die freie Wildniss übergeben :D
Das passt mir schon recht gut. am anfang waren da zwar auch Maschinen für Bizepscurls dabei. Aber da ich das zu ungleichmäsßig zwischen rechts und links fand gibts da nun, wenns gemacht wird kurzhanteln.
Frei ist einfach schöner. Alleine vom halten der Grundspannung.

Seit dem umbau des Studios mache ich aber zur Entspannung auch ab und an was an normalen Maschinen. Das dann aber uahc nur beim Zirkeln. Da ist die geführte bewegung doch etwas besser.

Es spricht absolut Nichts gegen Maschinentraining, SOFERN es als Ergänzung hin und wieder mit ins Training eingebaut wird :). Aber der Grundbedarf an Muskelstimulation MUSS über freies Training erfolgen. Sonst kann man nicht von BodyBuilding/Krafttraining reden. Das wäre dann doch eher Mädchenfitness ;-)

Bookstar schrieb:
Das wäre dann doch eher Mädchenfitness ;-)

Heißt der Tread Bodybuilding oder Fitness/Krafttraining? ;)

So.

Habe nun mein Fittnessstudio gewechselt. Von einem kleinem Privaten zu McFit (Eben das Probetraining + Beratung hinter mir gehabt :))

Wollte euch nur mal ein paar Erfahrungen von mir schildern, vielleicht interessierts den ein oder anderen :)

Hab nen Termin um 10:00 Uhr bekommen (scheinen viele frei zu sein immer wieder!), da ich heute Urlaub habe 2 Tage. Also ab zum McFit, der echt scheiße gelegen ist (Direkt an der Autobahnauffahrt. Drehen nicht möglich, also einmal aufs Kreuz...).

Ich war relativ Positiv Überrascht! Immer wieder wurde ja gesagt, was für ein Assi Studio das wäre etc. Also um 10 Uhr, war sehr wenig los, ich hab hin und wieder 2-3 Menschen gesehen, das wars.

Der Trainer war ein Sympatischer Kerl aus Spanien/Portugal, hat schlechtes Deutsch gesprochen, war aber vollkommen klar, was er von mir wollte, und welche Tipps er mir gab, damit ich mich nicht kaputt trainiere (Also ich hab 2 Jahre Pirvates Fittnessstudio hinter mir, mit kompetenten Trainer, hab mich aber auf Dumm gestellt, wollte wissen, ob er was versteht, was er da tut! War alles in allem richtig.)

Wir sind dann Geräte durchgegangen, Reverse Butterfly etc. Er hat mir versuch dann einen Minitrainingsplan zusammenzustellen. Naja ich werde meinen eigenen Ausarbeiten, nach meinen Vorzügen etc.

Überall muss ein Handtuch benutzt werden auf den Geräten, um eben nicht das Kunstleder vollzuschwitzen, fand ich relativ angegenehm. Gleichzeitig standen überall Tücher mit Reiniger, falls man noch pingeliger ist :)

War auf 3 Etagen Unterteilt. Unten standen viele Geräte zum Trainieren der Muskeln. Zweite Etage waren Ausdauer, Laufbänder, Räder, Walker etc. Oben waren dann noch andere Trainingsgeräte für Muskeln und die Hanteln...

Ich war nun um 10 Uhr da, und hab mir dann alleine, alles nochmal angeschaut, also was ich in diesem Hantelbereich gesehen habe... Oh man mit sowas will ich garnicht trainieren! 80% Ausländische Mitbürger, gebrochenes Deutsch und nur wie geil sie sind am Posen vor dem Spiegel .

Also solches Umfeld fand ich mehr als Abschreckend, also raus da und in den anderen Roten Bereich, dort war so ein Paar, mit dennen ich mit unterhalten habe. Die teilten meine Meinung bezüglich des Handtelbereich. Also sehr unangenehm dort zu trainieren. Deshalb waren sie auch in dem anderen Bereich.

Viele dort die ich gesehen habe, trainierten mit Musik und waren wie Geister. Hab da nun keinen gesehen, der irgendwie am rumstöhnen war, weil er eindeutig zu viel Pumpte.

Das war nun so mein erster Eindruck. Ich gehe morgen wieder hin, hab im Probetraining 1 Tag mit Trainer und einen alleine. Mal sehen. Problematisch wirds gegen 16-20 Uhr. Da soll ordentlich was los sein. Das Doofe ist, da würde ich normalerweise auch kommen, passt mit meinem Feierabend. Ich schaue mir das mal an, vielleicht ist es nicht so schlimm. Der Angestellte meinte auch, man muss dann eben maximal 3 minuten auf ein Gerät warten. Hoffentlich hat er recht :)

Malock schrieb:
Ich war nun um 10 Uhr da, und hab mir dann alleine, alles nochmal angeschaut, also was ich in diesem Hantelbereich gesehen habe... Oh man mit sowas will ich garnicht trainieren! 80% Ausländische Mitbürger, gebrochenes Deutsch und nur wie geil sie sind am Posen vor dem Spiegel .

Also ich lass die Vorurteile zu Hause, stöpsel mir Musik ins Ohr und zieh mein Training durch. Wer da sonst noch da ist, ist mir eigentlich egal. Wenn jemand grad eine Hantelbank belegt, aber mir Flexen vorm Spiegel beschäftigt ist, frag ich höflich aber direkt nach, ob die Bank noch gebraucht wird und wie viele Sätze noch zu erledigen sind. Das bringt die meisten dann dazu, weiterzumachen und keine Zeit zu verschwenden. :)

Jop immer wieder schade wenn man auf solche Vorurteile trifft, nur weil man beim trainieren auf "Schwarzköpfe" trifft. Ich bin selber einer und eigentlich sind sie ganz nett, wenn man mit ihnen redet.
Klar sind das meistens Poser und welche die bisschen lauter sind, aber von vornherein sagen "Ne da trainiere ich nicht, ich sehe zu viele Ausländer" finde ich falsch und dumm.

Bookstar schrieb:
Es spricht absolut Nichts gegen Maschinentraining, SOFERN es als Ergänzung hin und wieder mit ins Training eingebaut wird :). Aber der Grundbedarf an Muskelstimulation MUSS über freies Training erfolgen. Sonst kann man nicht von BodyBuilding/Krafttraining reden. Das wäre dann doch eher Mädchenfitness ;-)

Hallo Leute,

hier scheinen einige Ahnung und Erfahrung mit Fitness gemacht zu haben, deswegen eine ernstgemeinte Frage an euch:

ich bin 190 cm, und wiege ca. 110 kg... was auch relativ viel ist. Früher, vor 5-6 Jahren, war ich aber relativ schlank.

So habe schon versucht ein paar mal Fitnessstudios zu besuchen, aber die Trainier,d ie mir den Plan erstellt haben, waren wohl nicht so gut. Haben mir fast alle Geräete gezeigt und gesagt ich soll von allem ein bisschen machen (immer 3 x 15 Wdh) an jedem Gerät, was aber nicht sinnvoll sein kann.
Das habe ich dann 3-4 Monate gemacht (3-4 Mal/Woche) und sein gelassen, da es nicht viel geholfen hat.

Jetzt die Frage... was würdet ihr an Übunge so empfehlen, am besten zu Hause/Draussen.
In erster Linie geht es mir ums Körpermasse reduzieren (viel laufen ? geht nicht immer, wenn es regnet inbesondere zu dieser Jahreszeit).

ich bin 190 cm, und wiege ca. 110 kg... was auch relativ viel ist. Früher, vor 5-6 Jahren, war ich aber relativ schlank.
Weshalb die Zunahme? Was heisst relativ schlank?

In welchem Studio warst du?
Hast du auch deine Ernährung umgestellt? An welchen Geräten hast du was trainiert?
Jetzt in der Sommerzeit [okay, viel zu kalt...] ist es doch gut zu Schwimmen/Rad fahren/Wandern. Bei Regen kann man auch laufen, es kommt nur auf die richtige Kleidung an. Viel schwieriger wird es sein, den inneren Schweinehund zu überwinden.

desmond. schrieb:
Weshalb die Zunahme? Was heisst relativ schlank?
Weshalb weiss ich nicht, das versuche ich ja rauszufinden, aber bin recht gesund.
Ich wog sicher 20-30 kg weniger.

desmond. schrieb:
In welchem Studio warst du?
Return

desmond. schrieb:
Hast du auch deine Ernährung umgestellt? An welchen Geräten hast du was trainiert?
Umgestellt nicht, aber ich esse (wie damals auch) recht unregelmässig.
An fast allem was im Studio stand, siehe oben (was aber sinnfrei ist).

Laufen würde ich aber auch vorsichtig angehen, grade wenn man ein paar KG mit sich zuviel rumschleppt, geht das ziemlich auf die Gelenke. Deswegen besser Fahrrad fahren oder Schwimmen. Und zumindest Fahrrad fahren kannste doch auch im Gym, also nach dem Krafttraining immer nochmal 30-45 aufs Rad und Kalorien verbrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben