Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Partizan schrieb:
Dass die Ernährung einen Großteil des BB ausmacht, sollte denke ich mal jedem klar sein ...
Ich würd mal spontan sagen, sie macht fast alles aus ;)
godapol schrieb:
früher waren dass die ersten, die abgekratzt sind, jetzt ist sowas erstrebenswert...
Zeiten ändern sich! Da wir uns aber auch nicht mehr im Krieg befinden, oder wie Höhlenmenschen uns ums Essen kloppen, geht nun mal Ästhetik vor Nutzen. So sehe ich das zumindest. Bin auch lieber definiert als breit im Pulli oder Shirt und drunter halt alles fettangesetzt. Trotzdem Respekt an alle Powerlifter, ich weiss wie die trainieren. Die sind einfach nur unglaublich stark. Wobei die auch von Natur aus eher kräftiger sind, sowas ist bei manchen Typen (wie bei mir) sowieso nicht zu machen.
Nachtwind schrieb:
Ich betreibe seit drei Monaten im Studio Krafttraining, ernähre mich vegetarisch,
trinke keinen Alkohol und rauche nicht.
Klingt ja alles gut, aber hast du auch Fotos wo du nicht platzen tust :D ?

@ Nachtwind

Also mit deinem Körper hast du viel Potential, wäre ich du würde ich aber mehr Masse anlegen und danach wieder definieren, das wichtigste für mich ist eine gute Brustdefinition.

Moin!

Hat jemand hier einen Link zu einer Seite für mich parat, wo viele Kurzhantelübungen inkl. Grafiken gelistet sind? Ich finde aktuell nur vereinzelte Übungen.

Gruß
Warhorstl

Ganz Allgemein zur Diskussion: Ich finde das immer wieder lächerlich wenn jemand nur den Oberkörper bzw. Arme, Brust, Schultern trainiert und das dann gut aussehen soll.

Ein sportlicher Körperbau ist für mich ein möglichst ausgewogener, ''athletischer'' Körperbau. Da kann ja auch der Oberkörper muskulös sein, alles andere als athletisch ist man aber, wenn man im Verhältnis oben breit wie sonstwas ist und sich auf schlauchigen, untrainierten Beinen fortbewegt. Das kann man meiner Meinung nach nicht richtig ernst nehmen und sieht nicht gut aus. Nun nicht jeder hat einen per definitionem athletischen Körpertyp, aber die Beine sollte man in keinem Fall vergessen. Generell sehr sportlich ist das halt auch nicht, was nützen einem in jeglicher sportlichen Aktivität schwache Beine und ein riesen Schrank, ist nicht wirklich vorteilhaft.

Lieber oben nicht übertrieben muskulös UND unten dafür ebenfalls. Falls sich jemand einfach aufpumpen oder Masse zulegen möchte, dann kann er das ja, aber ich rate dringendst dazu auch was für die Beine zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Bookstar schrieb:
@Nachtwind: Die Arme sehen Hammer aus, was machst du dafür?

ich würde sagen die arme sehen nach ner menge liegestütze und gutem kurzhanteltraining aus. würde auch sinn ergeben, dass is in der regel das, was viele schon zu hause machen, bevor sie sich dann doch noch fürs studio entscheiden...

Zitat von Bookstar Beitrag anzeigen
@Nachtwind: Die Arme sehen Hammer aus, was machst du dafür?
Das was @FAT B bereits erwähnt hatte, zusätzlich noch Bi-Trizepsübungen
an Seilzügen.
Was den Rest der großen u. kleinen Muskelgruppen angeht, das wird auch alles
trainiert, nur ist der Gewichtsfortschritt bei Langhantel (Brust) nur sehr
klein, man muss hart und lange arbeiten bis man auf die 90 - 100 kg näher
zugeht, das kann Monate oder noch länger dauern, ich bin jetzt bei 70 kg (5-9 Wdh.). Bei den Armen oder Beinen
hat man immer schneller Fortschritte.
Aber ich bin dabei und wie gesagt, trainiere ich erst seit anfang Juli im
Studio.

War bei Kniebeugen (frei mit Langhantel) auch schon bei 140 kg, bin aber
wieder runter auf 110 kg da ich noch nicht die Beine dafür habe.
Was die dünnen Beine angeht, ist das nicht wirklich so extrem wie es
auf dem Bild anscheinend rüberkommt, schlechte Perspektive und mittellange
Shorts. Hab heute im Studio auch ein paar "Bären" angeschaut, die haben
baumdicke Oberschenkel, aber wenn die Hose nur kurz über die Knie und
nicht höher geht sieht es genauso stelzendünn aus, hat mich noch gewundert.

Nachtwind schrieb:
Was den Rest der großen u. kleinen Muskelgruppen angeht, das wird auch alles
trainiert, nur ist der Gewichtsfortschritt bei Langhantel (Brust) nur sehr
klein, man muss hart und lange arbeiten bis man auf die 90 - 100 kg näher
zugeht, das kann Monate oder noch länger dauern, ich bin jetzt bei 70 kg (5-9 Wdh.)

Den Armen nach solltest du locker 120 kg drücken können. Aber es fehlt eindeutig an der Brust. Ich drücke 90 Kg ca. 12 mal (sauber!). Hab aber bei weitem nicht die Arme von dir. Dafür aber Brustmuckis :D:p

Starke Arme und ein guter Sixpack sind das, worauf die Mädels am meisten stehen. :)

Ich stehe auf meine eigenen Nacken-, Schulter- und Brustmuskeln. Sehen so schön aus. Strong homo.

$t0Rm schrieb:
Bin auch lieber definiert als breit im Pulli oder Shirt und drunter halt alles fettangesetzt.

Es gibt auch breit im Pulli und drunter alles definiert! Hast du mal von sowas gehört?

Und für jeden die nicht ihre Beine trainieren, hab ich neulig gelesen, dass der Körper je nachdem welche Muskel trainiert wurde Testosteron ausschüttet. Logischerweise sind die Beine bzw Oberschenkeln eine der größten Muskeln und dementsprechend schüttet der Körper mehr Testosteron aus, was sich auch positiv auf dem Oberkörper auswirken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht dann so aus :D
tumblr_m7osk7NIYP1r0ezvxo1_500.jpg

@ Tw!Nk

Leider nein, Stuttgart !

Partizan schrieb:
Starke Arme und ein guter Sixpack sind das, worauf die Mädels am meisten stehen. :)

Naja wer deshalb trainiert oder Fitness macht...der gehört sowieso..ich sag mal nix :D:p

Und auf was Frauen wirklich stehen ist kein Six Pack sondern:

Geld :lol:

Auf was frauen stehen, kommt nur auf das Alter im Kopf an (also das bei den frauen) :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Sabr

Wenn ich das wäre, oh Gott ... :D :D Aber ich arbeite dran. Aber den Körper dieses Menschen zu erreichen ist wohl für viele, wie auch für mich, eigentlich unmöglich.

@ Bookstar

Ich trainiere aber nicht nur deswegen, ich sage nur worauf die typischen Discopumper wert legen ;) Und tatsächlich sind die meisten Weibchen weniger an starken Quads interessiert als an einem guten Sixpack. :D

Ich versuche, so ästhetisch wie möglich auszusehen, früher hab ich auch nur auf Masse trainiert, aber was bringt es, breit zu sein aber dafür im Grunde nur ein Klops. Lieber bin ich definiert und sehe so (in meinen Augen) einfach idealistischer aus. :)

Das mit den Frauen ist eher ein positiver Nebeneffekt, sprich im Klartext, seit ich Fitness intensiv mache, komme ich beim anderen Geschlecht viel besser an. Sehe aber auch sonst nicht aus wie ein Ork. Doch selbst wenn, ein guter Körper wäre trotzdem so anziehend, dass viele über das Gesicht hinwegblicken.

Jedoch hatte ich selbst den Ehrgeiz, meinen Körper zu formen und ein "Kunstwerk" draus zu machen. Diverse Internetpersönlichkeiten haben mich dabei stark beeinflusst. :)
Im Grunde ist es auch gar nicht so schwer, man muss nur wollen. Nobody said it would be easy. :)

Geld, klar ... aber zum Glück sind ja nicht alle so, oder :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben