Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Partizan schrieb:
Mach erst mal auf Masse, mindestens 10 Kilo draufpacken :)

Meintest du mich? Ich findeübertriebene Masse nicht ganz so geil, ehrlich gesagt. Ich sähe mit 10 Kilo mehr bestimmt total fett aus :) Nehme aber schon langsam zu, wie es momentan aussieht.

@Matze89

Ich hab gestern erstmalig C2Max von PowerBar probiert, erwartet hatte ich einen Süße-Flash. Im Endeffekt sehr milde gewesen, hatte es unmittelbar vor dem Training mal eingeworfen um die Verträglichkeit zu testen. Gedenke mir für meinen Marathon zwei Gels einzupacken.

Zuletzt bearbeitet:
Du haust dir nicht Speck drauf ,sondern möglichst viel Muskelmasse. Ich mache es immer so, im Winter trainiere ich auf Masse und nehme gut zu, im Frühjahr wird dann durch Ketodiät möglichst viel Fett verloren und Muskelmasse erhalten. Und schon sieht man definierter aus. :D

Aber ja, stimmt, du bist erst 16, wenn du dran bleibst bist du in zwei Jahren wirklich gut dabei ;) Wichtig ist, richtig zu trainieren, auf eine gute Ernährung zu achten und möglichst auf Alkohol, McDonalds zu verzichten ... klar, muss nicht immer strikt eingehalten werden, aber je disziplinierter du bist, desto eher kommt der Erfolg ...

@aklaa:
Ich habe bisher noch in jeder Stadt in der ich gewohnt habe eine schöne Laufstrecke gefunden wo man nicht viel an Straßen läuft. Egal ob jetzt in München (Da kann man irgendwie überall gut laufen^^), Ingolstadt, Dortmund und andere ...
Und da ich eh jeden morgen dusche sehe ich da kein Problem. Außer das ich eh schon um 6 Uhr aufstehe. Da hätte ich nicht noch Lust davor ne Stunde zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ok das wäre nix für mich, 21:00 Uhr ins Bett gehen dann um 5:00 Uhr aufstehen ... :/ Gesundes Leben braucht auch ausreichend Schlaf :) Die Abgase um 6:00 Morgens sind nicht so hoch und dazu noch ein Stückchen Waldlauf ... das macht Sinn. Leider bin ich dazu noch um 6:00 Uhr auf der Arbeit, daher keine Chance^^

Der Mensch ist ein gewöhnungstier.

Aber beim laufen geht es ja nicht darum, ob du früh oder Abends Zeit dazu hast.
Wenn du läufst, dann ist es eine Lebenseinstellung, gar eine Sucht, und dann wirst du automatisch Zeit finden um zu laufen.

Ich bin da recht flexibel. Bin schon um 7h und auch schon um 23h paar Runden laufen gegangen (Vor oder nach der arbeit).
Und wenns gar nicht geht, dann gibts halt ersatzweise Liegestütze, Klimmzüge, Situps oder Hantelbank, welche neben dem Bett steht.

Man sagt zwar, wer zur Gewichtsreduktion läuft, tut das am besten morgens, weil der Blutzuckerspiegel niedrig ist, und der Körper schneller in die Fettverbrennung einsteigt, und nachmittags / abends der Trainingseffekt zur Leistungssteigerung besser ist, aber unterm Strich gilt immer noch:
Sport ist besser als kein Sport. ;)

3-5 mal die Woche Radfahren jeweils 2-4 Std. Hin und wieder auch mal paar Eigengewichtuebungen fuer den Oberkoerper.

Ich war gerade etwas geschockt. Mir ist aufgefallen, das sich irgendwie ein Mini Doppelkin bei mir angesammelt hat, was ich mir nicht erklären kann. Ich habe sogesehen nur 4 Kilo zugelegt, aber das waren sogesehen nur Muskeln. Ich bin derzeit auf Diät, habe ca 4% Körperfettanteil abgebaut, befinde mich bei 16% und trotzdem bildet sich dort etwas, obwohl über am Körper abgebaut wurde ohne Ende.

Kann mir das jemand erklären? Ich kanns nämlich nicht. Derzeit esse ich 4 Mahlzeiten pro Tag (1600 Kcal Max pro Tag).

Wegen meiner seltsamen Verletzung am Monat war ich halt seit Monat nicht mehr trainieren, wollte morgen wieder "langsam" anfangen.

Leider kann ich nicht Joggen gehen, hab extreme Wadenprobleme (Vom Vater geerbt scheinbar, der hat das selbe). Ich kann meine Waden nicht lange extrem Belasten, da macht aufeinmal der Muskel zu, bedeutet, wenn ich Jogge, wird viel des Gewichtes ja auf die Wade ausgelastet, das mache ich vielleicht 5-10 Minuten dann krampft der Muskel IMMER. Fahrrad fahren kann ich im Gegensatz den ganzen Tag lang. Mein Vater hat das selbe Problem. Ich kann Fußball spielen etc. Solang ich nicht durchjogge. Also immer kurze Pausen dann gehts.

Deshalb Jogge ich sogut wie nie. Letztens musste ich gut 500 Meter Rennen/Sprinten, das ging ganz gut, nur haben beide Waden den ganzen Tag lang durchgekrampft und mir nen Super Krampf in der Nacht verpasst. Magnesium untermangel sollte es nicht sein, sonst würden meine anderen Muskeln doch auch krampfen oder?

Vielleicht sammelt sich bei dir halt besonders "viel" im Gesicht. Bei mir ist das auch so, ich kriege auch ein leicht rundliches Face wenn mein KFA hochgeht in der Massephase. Aber was solls.
Wenn du nen Bart hast, kaschiert das doch ganz gut.
Wenns dich stört, senk den KFA einfach noch weiter, irgendwann müsste es verschwinden. Wäre komisch, wenn du trotz kleinerem KFA plötzlich ein "aufgedunsenes Gesicht" hättest. Wobei das auch an zu viel Wasser liegen könnte.

Am Wasser müsste es liegen. Bin von 3 auf 4 Liter angestiegen (3 Liter Wasser 1 Liter Tee). Den Liter Tee gönn ich mir einfach zusätzlich :) Bzw ersetz ich den Tee durch Alkoholfreies Bier.

Mal sehen wie sich das Training morgen so anfühlt. Hatte bisher noch nie länger als 1 Tag Pause gehabt, seitdem ich wieder aktiv Trainiere. Muss sicher etwas runterschrauben, hoffentlich nicht zu weit. Hab mich doch schon so weit hochgezogen mit den Gewichten, war etwas Stolz drauf :D

Kommst schnell wieder hoch denke ich. ;) Ich war auch einen Monat im Urlaub und habe wenig trainiert (nur ab und zu Pushups, Dips usw), war dann beim ersten Training im Gym mit den Gewichten doch schon gut runter, aber dann auch schnell wieder auf altem Niveau. :D

Komisch bei mir ist es eher anders herum. Beim Radfahren werden die Waden gut belastet. Vom joggen hatte ich noch nie einen Muskelkater in der Wade oder einen Krampf.
Einen Krampf hatte ich aber schon öfters beim Fußball oder Radfahren, wenn die Belastung einfach viel zu hoch war.

Zuletzt bearbeitet:
Hast aber trotzdem (denke ich) recht viel Fett. Dennoch natürlich ein sehr guter Anfangswert, ich habe damals schon mit 40 kg Probleme gehabt. :D

Danke :-) aber hab von 15-18 jeden samstag auf baustelln gearbeitet:-)

haste du villeicht ein ernaehrungsplan zum abnehmn?waere so geil. , da die das bei mir net anbieten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben