Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Xtrem

Klar, was willst du denn für eine Diät machen ? Die Wirksamste und Härteste wäre eine Ketose-Diät, darum gings in dem Thread ein paar Seiten lang zuletzt ;) Kann dir aber ein paar Links schicken, wenn du willst.

@ Bookstar

Starke Werte finde ich, vor allem bei der WH-Zahl ... ich drücke 90-100, je nach Form, aber 8mal. Mir gefällt aber Schrägbankdrücken mit KH besser, hatte damit bessere Resultate für eine vollere Brust. Aber mir sind Gewichte eh nicht so wichtig, Hauptsache aufbauen. :D
Wie schwer und groß bist du ?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, hohes Gewicht für deine Größe bei recht niedrigen KFA, wenn Bauch und Beine dann noch ausgearbeitet sind wirst du die 90er Marke passieren. :D

Naja trainiere seit 6 Jahren mit kleineren Pausen dazwischen. Leider Ernährung nur mittelmäßig, halte es nicht durch konsequent umzustellen, dafür würde ich zuviel Lebensqualität einbüßen.

Aber es ist ein Hobby, mir macht es Spaß. Und das ist das wichtigste :). Beine und Bauch werden hoffentlich noch, tu mich da im Homestudio irgendwie schwer.

Wenn du trotzdem zufrieden bist mit der Optik und dem Aufbau, dann passt das doch mit der Ernährung. Ich würd halt auf jeden Fall drauf achten, dass du genug EW zu dir nimmst ...

Trainierst du nur zuhause? Beine habe ich am meisten mit Kniebeugen aufgebaut, gebe aber zu dass ich die am Anfang vernachlässigt habe. Dummerweise passen nun viele Hosen nicht mehr. :D Auch der Arsch wird ganz schön "runder" durch Kreuzheben. :D

Für den Bauch ist das Video ganz gut :
http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g
Jetzt nicht von der Länge her, aber er zeigt recht viele gute Übungen, musst dir die dir am meisten liegensten aussuchen und dann mehrere Sätze machen. Bei mir hats gewirkt. Wobei man echt sagen muss, so ab unter 10% KFA kommt der Sixpack echt übelst raus .... Aber ist schwer dauerhaft drunter zu bleiben :(

Danke für das gute Video! Ja EW hau ich jeden Tag >100g rein. Ich glaube nicht an die mind. 2g/kg, halte das für überzogen. 1-1,5g sollten genug sein, an nem Trainingstag noch nen extra Shake und gut ist.

Die Nieren danken es einem, vorallem wenn man wie ich nicht mehr als 2 Liter pro Tag trinkt.

@partizan kannste mir gerichte nennen fuer eine low carb bzw ketose diaet nennen? Bzw nimm ich schnell und auch bei den richtign stellen ab?

@ bookstar
Ich denke jeder findet für sich die richtige Menge ... wenn du gute Fortschritte machst, dann passt das doch ;) Ich habe mich daran gewöhnt, eiweißreiche Kost zu essen, sodass ich automatisch schon 200 g pro Tag einnehme. ^^

@ xTreme137
Du nimmst praktisch überall ab, man kann nicht an bestimmten Stellen Fett verlieren. Aber durch die Senkung deines Körperfettgehalts nimmst du automatisch ab.

Gerichte ... viel Eier, viel Fleisch (am besten mageres) und Fisch, genügend Fette (durch Nüsse zB), Gemüse in Form von Broccoli und Spinat (hauptsache wenig KH) und viel viel trinken, mindestens 4-5 Liter am Tag.

Grob solltest du deinen kcal-Grundumsatz kennen (kannst du dir ausrechnen, google mal danach) und davon etwa 300-400 kcal abziehen und dir einen genauen Plan zusammenstellen, wann und was du isst.

Partizan, welche Nüsse kannst du empfehlen? Mit welchem Öl brätst du dein Fleisch? Ich nehme meist herkömmliches Sonnenblumenöl und trockne das Fleisch mit Küchenrolle :)

Nüsse: Walnüsse, Mandeln, Erdnüsse - gibt sicher noch mehr, aber diese schmecken mir am besten, du kannst denke ich fast alle Nüsse verwenden, achte nur drauf dass sie "pur" sind

Öl: Olivenöl (damit brate ich Fleisch), Erdnuss/Walnuss-Öl & Leinöl (das trinke ich meist pur mit Wasser vermischt während ich Keto, sonst mit Magerquark)

Das Fleisch trocknen ist aber der falsche Weg, wenn du die Ketose suchst, mein Freund ;) Dein Körper braucht die Fette, nur wenn du genug Fett zu dir führst, wird er davon seinen Energiebedarf stillen. Wenn du mit Fetten geizst, wird der Körper das wenige Fett was verbleibt (dein Körperfett) klammern und es nicht mehr freigeben. Und dann wirst du deinen KFA nicht senken können.

Kleine Randbemerkung: Erdnüsse sind eigentlich keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte und enthalten relativ viel Phytinsäure, die Mineral- und Nährstoffe unverdaulich binden kann.

Alle anderen "Nüsse" kann man problemlos futtern.

Interessant ... esse zwar nicht viel an Erdnüssen (Riesenaufwand die immer zu schälen), aber wenn das so ist ...

Noch ne kurze Story vom Sonntag: Tegernseelauf 2012, wo ich auf der Halbmarathondistanz gestartet bin. Landschaftlich schöne Strecke einmal um den See, nur leider hat sie ein ziemlich welliges Profil, mit 2 fiesen Steigungen am Schluss. Insgesamt sind 240 Höhenmeter zu bezwingen.
Grade die ersten paar Kilometer sind leicht abschüssig und laden zu einem Tempo ein, dass man auf die Distanz nicht halten kann. Das rächt sich später und ich falle immer noch zu oft drauf herein.

Durchgangszeit bei 10k: 43:03 Minuten
Endzeit: 1:33:32h (4:26 min/km, 13,53 km/h)

Bemerkenswert ist, dass obwohl gestern einfach nicht mehr ging, der Muskelkater heute sich angenehm in Grenzen hält. In Punkto aerober Leistungsfähigkeit schlägt das Marathontraining voll an. Die anaerobe Schwelle hat sich leider nur geringfügig nach oben verschoben. Im Mai bin ich auf der selben Distanz (aber auf total flacher Strecke) nahezu die selbe Zeit gelaufen, aufgrund des hügeligen Streckenprofils darf man von gestern 2-3 Minuten abziehen, insofern man schon eine gewisse Entwicklung erkennen kann.

Nach dem Marathon in 3 Wochen will ich von der Lauferei aber erst mal 2 Wochen nichts wissen. Im Wintertraining gehts dann wieder vermehrt an die Gewichte, um Kraft zu trainieren, die man im Frühjahr dann prächtig dazu nutzen kann, rohe Geschwindigkeit zu gewinnen, und im nächsten Jahr hoffentlich wieder nen größeren Brocken von den 10- und 5km-Zeiten abzutragen.

Wir wäre es wenn du mal einen gescheiten Satz bildest damit man auch versteht was du möchtest.
Mehr Informationen wären auch nicht schlecht.
Deine Frage ist genauso dämlich wie sind 1 GHz gut?

Zum Thema Nüsse:
Paranüsse, Kokosnüsse und Pekannüsse und Mandeln zählen botanisch auch nicht zu den Nüssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben