Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde es nicht aushalten. :D

Praktisch ist es, nach dem Training kurzkettige KH zuzuführen. Eine Banane ist da zB gut.

Würde mir dann vielleicht noch ein Vollkornsandwich machen, mit Putenwurst zB, und das dann verspeisen.

Mhh ... Bananen habe ich leider gerade keine da, aber zum Glück sowohl Vollkornbrot, als auch Senf und Putenbrustaufschnitt. Perfekt :)

Morgens Haferflocken mit Tiefkühlbeeren und danach Vollkornbrot mit Putenbrust. Mal sehen wie das wird.

Danke für die Tipps :)

Klingt gut finde ich ;) Das Mittagessen so gut wie möglich gestalten, am besten dann wieder ne Zwischenmahlzeit, dann das Abendmahl, das kannst dann ja selbst kochen!

Zwischen Mittagessen und Abendbrot sind es bei mir oft ein Apfel und ein paar Mandeln oder etwas Hartkäse.

Ich hab zum Thema Ernährung viel verschiedene Meinungen gelesen. Ein paar Quellen raten dazu 5 mal am Tag eine Proteinquelle zu sich zu nehmen, andere meinen dreimal reicht, bei wieder anderen scheint einzig und allein die Dosis über den Tag verteilt wichtig zu sein. Zur Zeit versuch ich einfach Abends nochmal etwas Magerquark oder Ähnliches zu essen, was nochmal Proteine aufweist.
Da ich gerade jemanden an der Strippe hat, der sich auszukennen scheint, dazu irgendwelche Gedanken? :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man einfach die "Dosis" einhalten muss. Denke ja, dass du das schon irgendwie verteilst, du wirst ja nicht dein ganzes Protein nur in einer Mahlzeit einnehmen ;)

Magerquark ist sehr gut, am besten etwa eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen, dann ist dein Körper über die Nacht versorgt.

Das Tolle an der Kantine ist halt, dass ich jeden Tag Fleisch auf dem Tisch haben kann, wenn ich will, morgens Haferflocken und abends Magerquark, ich denke, das sollte eigentlich an Proteinen reichen. Hatte mich nur gefragt, ob man zwischendrin auch nochmal Proteine zu sich nehmen muss, weil laut Aussage mancher selbst ernannter Experten Eiweiß nicht im Körper gespeichert werden kann und man daher alle zwei-drei Stunden welches zu sich nehmen muss, um die Muskeln weiter arbeiten zu lassen.

Naja, ich mach mich jetzt aber mal ins Bett, sonst bin ich morgen nicht genug ausgeschlafen, wenn ich schon morgens trainieren will.
Danke für all die Tipps und Antworten. Bis demnächst.

Nein Laktoseintoleranz ist doch sehr unwahrscheinlich, pfeif mir doch jeden Tag Milch und Schokolade etc. rein und hab nie ein Problem...
Naja Laktoseintoleranz ist nicht gleich Laktoseintoleranz. Jeder Mensch hat ne gewisse Schwelle, nämlich dann wenn du die ganze zugeführte Laktose nicht mehr schnell genug abbauen kann. Wenn man natürlich genetisch bedingt, Lactose überhaupt nicht abbauen kann, wird dir auch schon von nem halben Glas Milch schlecht. Aber es kann auch sein, dass bei dir das Enzym einfach nicht in ausreichend großer Konzentration vorhanden ist oder langsamer arbeitet als beim Normalmenschen. Das bedingt dann, dass du die Laktoseintoleranz-Symptome nur bemerkst, wenn der Körper nicht mehr hinterherkommt bei großen Mengen.

Und du hast dich ja in deinem Fall schon gut mit Laktose vollgeschüttet, jedenfalls weitaus mehr, als wenn du sonstmal nen Glas Milch trinkst oder ne Schokolade isst.

@linkser

Kann ich nur bestätigen.

Ich selbst vertrage sämtliche Milchprodukte egal in welcher Mengen, bis jetzt keine Probleme bekommen (Käse, Quark, Joghurt, Schokolade,...). Kritisch wird es nur bei herkömmlicher laktosehaltiger Milch ab einem halben Liter (z.b. Müller Milch, normale H-Milch). Dann ist der Tag gelaufen...

Ich muss sagen, ich habe mich vielleicht nicht wirklich fitter gefühlt, als sonst, aber zumindest wacher, als wenn ich einfach nur dusche und Kaffee trinke. Die morgendliche Bewegung hat gut getan und ich ging mit einem viel besseren Gefühl durch den Betrieb.

Kann ich jedenfalls jedem empfehlen, der das noch nicht ausprobiert hat. Ich dachte erst, es würde meinen Tagesablauf stören, aber eher positive Veränderung.

Yeah!

Hallo,

auch bei mir geht es stetig vorwärts und auch die Gewichte steigen von Woche zu Woche. Bekomme in einer Woche allerdings meine Weisheitszähne gezogen. Sind die anderen zwei. Ich weiß also, dass ich ca. 3 - 4 Tage nicht richtig essen kann. Will aber nicht abnehmen, da ich gerade zunehme, zumindestens nicht allzu viel abnehmen. Was kann ich machen? Werde auf jeden Fall schonmal 2 Whey-Shakes zu mir nehmen.

Hau dir halt so viel Brei rein, wie es geht. Prinzipiell kannst du alles, was du sonst essen würdest, mit nem Pürierstab zu Brei verarbeiten. Sogar Fleisch. Ob es dann noch schmeckt, ist was anderes :D

Von Milchprodukten würde ich zur Sicherheit abraten: http://www.weisheitszahn-op.de/faq/...-weisheitszahn-op-milchprodukte-zu-mir-nehmen

Da du in den Tagen danach jedoch kaum etwas anderes machen wirst, als rumsitzen, verbrauchst du sowieso kaum Energie, insofern werden sich die paar Tage, sofern dein Appetit nicht ganz aussetzt, so gut wie gar nicht bemerkbar machen.

Oh-jee.
Wenn abnehmen so einfach gehen würde, wenn man nur 3 Tage lang rumsitz und wenig isst, wozu machen dann all die Leute wochenlange Diäten inklusiv Sport?

Aber gut, dass du hier fragst.
Nicht das du am Ende der 3 Tage nur noch Haut und Knochen bist.

Mit den richtigen Krankheiten ist Abnehmen kein Problem, sage ich immer :D

Ihm ging es wohl eher ums Prinzip und die letzten 50-100g. Normalerweise würde ich nach nach Operationen, bei Krankheiten, etc. immer den bekömmlichsten, einfachsten Weg, also Essen, wie es schmeckt und ohne eventuelle negative Folgen, empfehlen. Das macht ja dann auch glücklicher und fördert die Heilung :D

Haudrauff schrieb:
Oh-jee.
Wenn abnehmen so einfach gehen würde, wenn man nur 3 Tage lang rumsitz und wenig isst, wozu machen dann all die Leute wochenlange Diäten inklusiv Sport?

Aber gut, dass du hier fragst.
Nicht das du am Ende der 3 Tage nur noch Haut und Knochen bist.

Ich konnte ungefähr eine Woche nicht richtig kauen und habe ca. 3 Kilo abgenommen, was ärgerlich ist, wenn man die eine halbe Ewigkeit mit wenig Fett aufgebaut hat. Deswegen die Frage. Vielen Dank an die hilfreiche Antwort @war

Wozu gibts Shakes, Whey, Weightgainer usw., damit treibst du deine kcal hoch und wirst nicht abnehmen.

Mir wurden auch die Weisheitszähne gezogen.
Bei mir war Suppe das essen der Wahl.
Aber nicht dieses Zeug aus den Tüten, sondern selbst gekocht.
Dann passt es auch mit der Kalorienzuführ.

(Muß aber keiner unbedingt wissen, das ich die Brühe auf Arbeit, vom Restaurant mitgenommen hab)

Lustig, da bin ich schon seit Jahren aktiv bei CB, mache noch länger Kraftsport, und kenne diesen Thread nicht!

Naja, jedenfalls:
Mehrmals die Woche Kali (Kampfsport), ebenfalls mehrmals die Woche Krafttraining im, naja kleinen Kraftraum im Keller der Arena (sind aber doch an die 20 Geräte und jede Menge freie Gewichte vorhanden ;)).

Die letzten Wochen ließ ich das Training allerdings ziemlich schleifen, nicht zuletzt, weil ich 10 kg Gewicht abnehmen musste, und das klappt bei mir am Besten ohne intensiven Sport (schlicht weil ich dann nicht so viel fresse).

Jetzt ist es aber wieder an der Zeit!

EDIT: Achja, was Whey angeht, kann man sich ruhig mal Prota-Lyn anschauen - verdaut schneller als Whey, ist recht teuer, aber man benötigt (angeblich :D) weniger. Schmeckt vor allem fein, wenn man es etwas sandig mag. Im Shake. *räusper*

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele jeden 2. tag fußball, das gerne als hobby und leidenschaftlich
da gerade das thema ernährung angesprochen wurde, vorm fußball trinke ich viel wasser und esse 1 banane und 1 apfel, ansonsten ganz normal wie otto normalverbraucher ;-)

Achso, ich könnte mich auch direkt mal produktiv beteiligen, keine Ahnung, ob das in den 200 Seiten Thread schon angesprochen wurde, egal:

Optimale Whey-Supplementation
Whey-Shake eine Stunde bis 30 Minuten vor dem Workout. -> Aminosäuren verfügbar während dem Workout.
Whey-Shake direkt vor dem Workout. -> Aminosäuren verfügbar nach dem Workout.
Whey-Shake direkt nach dem Workout. -> Aminosäuren verfügbar, wenn der Körper aufbaut (anabole Phase).
Whey-Shake oder Casein morgens. -> Auffüllen der Aminosäurekonzentration im Blut.
Generell wirkt Whey anabol, d.h. der Körper baut Muskeln auf. Whey wird im Verlauf von etwa 30 Minuten resorbiert.

Optimale Casein-Supplementation
Casein-Shake/Time-Released-MKP-Shake/Magerquark abends. -> Aminosäuren verfügbar über die ganze Nacht.
Whey-Shake oder Casein morgens. -> Auffüllen der Aminosäurekonzentration im Blut.
Generell wirkt Casein anti-katabol, d.h. der Körper baut Muskeln nicht ab. Casein wird im Verlauf von etwa 4 Stunden resorbiert.

Optimale KH-Supplementation
Kurzkettige KH in rauen Mengen direkt nach dem Workout. -> Insulinschub, pusht die anabole Phase.
Generell liefern Kohlenhydrate schnelle Energie, von Vorteil wenn das Blut nach dem Training zuckerarm ist. Von Nachteil, wenn das Blut zuckerreich ist, dann wird u.U. Fett eingelagert. Kurzkettige KH werden im Verlauf von wenigen Minuten resorbiert.

Allerdings wird die ganze Supplementationssache hoffnungslos überbewertet. Wer sich einigermaßen intelligent und eiweißreich ernährt, wird fast genauso gut aufbauen, wie wenn er o.g. Supplementationsplan folgt. Aber daraus kann man ganz gut ableiten, wie der Metabolismus im Bezug auf Workout so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben