Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt auf das Produkt denke ich mal an, ich lebe seit einer Woche ketogen.

Mein Whey hat 3,8g KH auf eine Scoop. Ich nehme 2 Scoops am Tag.

Ist eng bemessen bei 20g max am Tag. Kommt letzendlich auf deine restliche Nahrung an.

...

Entschuldigt die schlechte Bildqualität, ist eine Handyaufnahme. Bin seit Januar wieder fleißig am trainieren. Darf aus gesundheitlichen Gründen leider nicht jede Sportart ausführen, aber Kraftsport hat es mir sowieso angetan :)

Daten zu dem Bild:

1,77 cm
85 kg
KfA unbekannt, aber ja ich hab etwas Speck ;)
Bankdrücken: 90 kg 3 Sätze a 10 Wdh
Kreuzheben: 100 kg 3 Sätze a 6 Wdh
Liegstützen: max. 50 in einem Zug
Beine und Bauch haben großen Nachholbedarf, das weiß ich.

Ernährung: ca. 100g Eiweiß pro Tag. Viel Fleisch. Kein Obst. Etwas Gemüse.
Trainingsplan: je nach Lust und Laune, habe aufgehört nach Papier zu trainieren

Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Eiweißversorgung ... blätter eine Seite zurück und schau dir ganz unten den Beitrag an, da steht genau was eine Einnahme zu welchem Zeitpunkt bringt.

Du senkst deinen KFA und dadurch sehen die Muskeln auch deutlich definierter aus.
Screenshot%2Bfrom%2B2012-08-12%2B15:11:17.png

(nach Keto und hartem Training)
Zur Diät hast ja schon nen Link. :D

Oh god ... Wenn ich mich so im Spiegel sehe, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir, vor allem wegen den Fortschritten, die ich in letzter Zeit hatte und die echt enorm sind, aber wenn ich die beiden Bilder da sehe, muss ich mir doch eingestehen, dass ich eher in Richtung links tendiere ... obwohl mein Bauch schon besser aussieht, als der des Herrn darauf, kommt es mir persönlich so vor, als wären meine Manboobs schlimmer ://

Kann es sein, dass die durch die trainierten Muskeln auch nochmal etwas rausgepusht werden?

sxc schrieb:
Kann es sein, dass die durch die trainierten Muskeln auch nochmal etwas rausgepusht werden?

Jop, die Fettpolster liegen zwischen Haut und Muskel. Bei Bauch ist es ähnlich, wenn die Muskeln wachsen, drückt es auch erst mal das Polster zwischen Muskel und Haut weiter raus.

Nicht vergessen bei so Bildern: Das links ist kein Photoshooting mit Schattenwurf an die Wand und hängenden Schultern, zudem total weiße Haut. Dazu ein Gesicht wie 10000 Tage Regenwetter. Rechts dann Photoshooting mit gebräunter Haut, angespannten Muskeln und strahlendem Lächeln... ziemlich manipulativ. Sowas kennt man doch von so vorher-nachher-Bildern aus Diätwerbungen.

Wie messe ich denn meinen Körperfettanteil?
Reicht da ne billige Waage von Amazone oder sollte das proffesionell erfolgen?

Bei ersteren: Lohnt sich das noch überhaupt bei mir, da ich nicht wirklich noch irgendwo Fettansatz habe?
Oder zur Überwachung im Winter?
Hat wer ne gute Waage als Empfehlung?

Wenns eh nur beim Arzt genau geht haben sich meine Fragen erledigt.

Die Waagen taugen nichts, am ehesten funktioniert ein Kaliper, aber auch der zeigt dir eher einen relativen Wert an und keinen absoluten (also geeignet, um den Fettabbau innerhalb einer Diät o.ä. zu überwachen, und weniger geeignet, um einmalig den absoluten Fettgehalt zu bestimmen). Man misst damit zwar angeblich den absoluten Fettgehalt, aber es hängt ziemlich stark davon ab, wie man mit dem Teil umgeht.

Um einen korrekten Wert zu bekommen, sollte man am besten den Sportarzt seines Vertrauens aufsuchen. Allerdings ist es so interessant dann auch wieder nicht, man sieht am besten immer noch im Spiegel, ob man abnehmen (immer) oder zunehmen (nie) sollte. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben