Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, Verpflegung während eines Halbmarathon, oder einer kürzeren Strecke, seh ich irgendwie als nicht so wichtig. Im training lauf ich die 20km schließlich auch ohne einen Tropfen mitzunehmen. In 1 1/2h werd ich schon nicht verdursten.
Auch während des Laufs, es gab 3 Verpfelgungsstellen, bei 2 Runden also 6mal die Möglichkeit etwas zu trinken, hab ich nur einmal einen kleinen schluck zu mir genommen. Hält nur auf diese trinkerei.
Und so konnte ich bei jeder Verpflegungsstelle Plätze gut machen und hab andere überholt.
 
Bei einem Marathon sieht das aber ganz anders aus. Da wirst du ohne Verpflegung nicht auskommen.
Zudem ist das ganze auch Wetterabhängig. In Ingolstadt sind die Läufer dieses JAhr reihenweise beim Halbmarathon eingebrochen oder mussten sogar abbrechen. Da hat ein Großteil die knapp 30° unterschätzt, es war halt noch April.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute 87kg gewogen auf 1,77cm, das ist schon mächtig :D muss jetzt unbedingt etwas abspecken, ich pass sonst nicht mehr in meine Hemden für die Arbeit.

Falls jemand Diät Tips hat, gute Seiten kennt etc. wäre ich dankbar für Tips. Ich möchte natürlich keine Muskelmasse verlieren und ca. auf 80 kg abnehmen. Also mind. 7 kg sollen weg.
 
Abnehmen und gleichzeitig Muskelmasse behalten ist für einen normalen Freizeitsportler - also jemand der sein Leben nicht 24/7 dem Sport verschrieben hat - kaum machbar. Ist aber auch nicht schlimm, wer weniger Fett hat, sieht auch mit etwas weniger Muskelmasse bedeutend "besser" aus.

Die einfachste Variante zum abzuspecken: FDH und Laufen ;)
 
Ketogene Diät mit Kalorienminus. KFA sinkt, Muskelmasse bleibt praktisch (falls richtig durchgeführt ;) und hartes Training vorausgesetzt) erhalten. Das Kalorienminus sollte nicht mehr als 300-400 kcal betragen.
Cardio ist nicht unbedingt nötig, im Grunde gar nicht.

Von einer Weiterführung der normalen Ernährungsweise mit extremer Kalorienreduktion würde ich absolut abraten ;)
 
Irgendwie fühl ich mich die letzten paar Tage seltsam. Ich hatte eigentlich mit Fitness angefangen, um mich wohler zu fühlen und mit mehr Selbstbewusstsein durch die Welt zu gehen, aber im Moment fühl ich mich in meinem Körper fast unwohler als vorher, obwohl ich mehr als 15 Zentimeter Bauchumfang verloren habe und zum ersten Mal seit ich mich nicht mehr im Wachstum befinde wieder Muskeln habe, die man auch wirklich sieht, wenn ich sie anspanne.

50071349632448.jpg


16931349632668.jpg


Mir kommt es so vor, als würden nach jedem Training meine Manboobs weiter rausschauen und irgendwie steh ich gerade davor, einfach alles über den Haufen zu werfen und nicht mehr trainieren zu gehen ://

Geht es euch manchmal ähnlich?
 
Dein Problem haben 99% aller untrainierten Männer. Du bist dünn und trotzdem fett -> man sieht schön den Hüftspeck. Du darfst Dich davon nicht irritieren lassen. Du fängst jetzt erst an deinen Körper "aktiv"
wahrzunehmen.

Du bist auf Anfängerniveau, das ist die schlimmste und härteste Zeit. Aber Du wirst immer ein Anfänger bleiben, wenn Du jetzt aufhörst.
 
sxc: Dranbleiben! Und am besten noch irgendwas konditionell Forderndes machen. Kampfsport eignet sich vorzüglich (insbesondere auch für dein Selbstbewusstsein). Krafttraining allein hilft leider nicht beim Fettabbau, außer man fährt eine negative Kalorienbilanz - dann kann man aber den Muskelaufbau vergessen.
 
Wie schon mal vorher gesagt, ich mache derzeit einen Kraft-Ausdauer-Zirkel und hab eine Ernährungsumstellung hinter mir, durch die ich bis jetzt fast 20 Kilogramm abgenommen habe.

Kampfsport finde ich einen interessanten Punkt und ich hatte auch schon mal drüber nachgedacht, aber sowohl finanziell als auch zeitlich ist das ein kleines Problem. Ausbildung + CCNA-Zertifikat in der Freizeit + Pendeln zum Heimatsort, um mal wieder mit alten Freunden in Kontakt zu treten. Da ist nicht viel Zeit und auch nicht wirklich viel Geld übrig am Ende des Monats. Und hin und wieder möchte ich auch mal was anderes tun, als Fitness und Lernen.
 
Achso, den Beitrag hatte ich nicht gelesen.

20 kg ist doch ordentlich, dann würde ich einfach so weitermachen wie bisher. Kommt Zeit, kommt Rat. Das wird schon! ;)
 
Man muss bei 214 Seiten ja auch nicht alles gelesen haben ;)

Mhm ... ich will eigentlich auch nicht aufgeben. Aber als ich heute durch die Stadt bin, ging es mir einfach so, dass ich mir unwohl vorkam ... irgendwie seltsam in meiner Haut ://
 
Training und KFA senken, dann verschwinden auch deine Tits. Und entfern dir mal die Oberkörperhaare. :D
 
Ich würde sagen: Entweder gestählter Loverboy-Look, dann Haare ab, mehr Bräune und Surferfrisur.
Oder: Holzfäller-Style, dann Haare dran, Vollbart und hochgekrempeltes Hemd. :D
 
ha ha Ja Rückenhaare braucht echt kein Mensch, aber Brust wachsen? naja Männer lackieren sich ja mittlerweile auch die Fingernägel. Ich sag mal jeder so wie er will richtig? aber für mich Nein Danke bin sehr stolz auf meine männlichen Tugenden und bei den Frauen kommts auch gut an (positiver Nebeneffekt) :)

Vielleicht darf ich noch in diesem Zusammenhang auf meine Signator verweisen :D

Aber das war jetzt wirklich genug OT :D
 
Auf jedenfall auch die Beine rasieren!
Bringt beim Radfahren locker 0,3 Sekunden auf 100.000km.
Und der Freundin gefällts auch.
 
Partizan schrieb:
Ketogene Diät mit Kalorienminus. KFA sinkt, Muskelmasse bleibt praktisch (falls richtig durchgeführt ;) und hartes Training vorausgesetzt) erhalten. Das Kalorienminus sollte nicht mehr als 300-400 kcal betragen.
Cardio ist nicht unbedingt nötig, im Grunde gar nicht.

Von einer Weiterführung der normalen Ernährungsweise mit extremer Kalorienreduktion würde ich absolut abraten ;)

Ich bin grad auf ketose und mache noch cardio etc . Daas hilft aber richtig:)
Aber ich mach nur noch 3 wochn die p1 dann p2
 
Cardio sollte man generell ins Training miteinbeziehen, einfach aus gesundheitlichen Gründen. Allerdings geht es mir so, dass ich Unmengen an Essen verdrücke, wenn ich ausgiebig Cardio trainiere, d.h. Abnehmen kann ich am besten, wenn ich den Sport etwas zurückfahre. Aber da ist eh jeder anders..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben