Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@$t0Rm

Schwer zu sagen, das hängt von Deiner Fitness ab. Probiere es erst mal mit Kreuzheben als zusätzliche Übung aus. Wenn es zuviel ist, dann eher eine Übung austauschen.

Ich überlege momentan den 3er Split wider umzustellen. Momentan:
MO: Brust - Trizeps
MI: Rücken - Bizeps
FR: Bauch - Schultern - Beine

Neu:
MO: Brust - Bizeps
MI: Rücken - Trizeps
FR: Bauch - Schultern - Beine

Also den unterstützenden Muskel seperat, ohne Vorermüdung, zu traninieren.

Kennt jemand ein gutes Rezept für ein einfach zu machendes Salat Dressing? Natürlich ein entsprechend gesundes, also möglichst kalorienarm und fettarm aber lecker^^

Hey Leute,ich würde gerne Gewichte für meine Füße und meine Arme kaufen,welche könnt ihr mir empfehlen?

@juansohn
Google kaputt?
Salatrezepte, auch für Diät, gibts millionenfach im Web.

@Dreamliner
Meinst du Gewichtsmanchetten um das Laufen zu erschweren?
Würd ich lassen, weil das zusätzliche Gewicht nur auf die Gelenke geht.
Ärzte raten Übergewichtigen ja auch nicht gerade zum joggen.

So Leute! Der Sommer naht und unsere Bikinifigur muss langsam geformt werden. Macht ihr was bestimmtes dafür? Baut ihr gezielt Fett ab? Ich mache zur Zeit ein sehr intensives Bauchtraining, um das Sixpack maximal zu fordern. Habe dabei den Eindruck gewonnen, dass man sie quasi jeden zweiten Tag hart rannehmen kann ohne Nachteile im Wachstum zu empfinden. Da frag ich mich natürlich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe?
Derzeit mache ich drei mal die Woche folgende Übungen:

Beinheben hängend
Swissball Crunch
Twists mit LH
Schrägbank Crunch
Oberkörperbeugen mit KH

Die Bauchmuskeln tun mir danach so weh, dass mir die Atmung schwer fällt, aber ich habe erstmalig das Gefühl, dass sie richtig gut wachsen und hart werden...

Das mache ich ähnlich. Zum Aufwärmen mache ich MO & MI jeweils zwei Übungen a 3 Sätze für den Bauch. Am Freitag wird der Bauch dann intensiv trainiert. Momentan versuche ich, paar Kalorien zu sparen, aber keine "richtige" Diät und auch kein intensiever Ausdauersport.
Aber das, was das Sixpack am Besten zur Geltung bringt, ist ein niederiger KFA. :p

mr.Gr3y schrieb:
Aber das, was das Sixpack am Besten zur Geltung bringt, ist ein niederiger KFA. :p

Ich dachte da ehr an Airbrusch!

So Leute! Der Sommer naht und unsere Bikinifigur muss langsam geformt werden. Macht ihr was bestimmtes dafür? Baut ihr gezielt Fett ab?

Puhh , hab mich im Winter ganz schön gehen lassen .
Aber bei diesem Mistwetter , den kalten Temperaturen macht es einfach keine Lust zu trainieren !
Aber gut , jetzt scheint wieder langsam die Sonne und die Temperaturen werden wärmer , also keine ausreden für mich mehr :D
Bin Ich der einzige der jetzt plötzlich so eine Lust aufs Training bekommt ??

Nee momentan bin ich auch wieder Feuer und Flamme fürs Training. Morgen ist es endlich wieder soweit :-). Im Sommer gehe ich aber mit so gerne, ist mir trotz Klima viel zu warm.

SchinziLord schrieb:
Ich komme gerade vom Fitness/Krafttraining, und da wollte ich mal wissen, wer noch alles was für seine Fitness tut.

Oder stimmt das weit verbreitete Bild vom wohlgenährten Computerfreak, der sich tagtäglich von Chips und Cola ernährt und eine Langhantelstange für das neuste 3D-Feature von NVidia hält?

Sagt mir bitte das Gegenteil! :)

Gegenteil.

Ich mache seit ca. 10 Jahren regelmäßig Fitness-Sport in verschiedenen Gyms, ging damals täglich zum Training, das war natürlich Übereifer und nicht produktiv. Mittlerweile gehe jeden zweiten oder auch dritten Tag ins Studio und mache dort abwechselnd Fitness oder Cardio-Training.

Ich bin schlank bzw. habe dadurch einen athletischen Körperbau und vor einigen Jahren noch lief ich 11,5 Sekunden / 100 Meter, das schaffe ich jedoch nach einem Beinbruch auch nicht mehr.

Und in meinem derzeitigen Fitness-Studio macht mir keiner was bei freien und sauberen Klimmzügen vor, da bin ich der König :)

Zuletzt bearbeitet:
So sah ich im letzten Urlaub 2012 aus:

20120802_011953_cut.jpg

Wie man mal aussah ist doch relativ Humpe!

Crowbar schrieb:
So sah ich im letzten Urlaub 2012 aus:

Das sieht doch schon ganz ordentlich aus. Zwar zu wenig Muskelmasse und zu viel Körperfett, aber für 8 Monate ist es ein tolles Ergebnis. Du hast auf jeden Fall gutes Potenzial für ein schönes Sixpack.

Hey,
nettes Thema :-)... ich mach seit ca. 8 Wochen zum ersten mal seit x-Jahren Sport. Hab für den Einstieg, wie sollte es anders sein, joggen ausgesucht mit Intervaltraining. Klappt ganz gut nur bekomme ich es nie wirklich hin in der Fettverbrennungszone von Max-Herz unter 85% zu laufen. Selbst wenn ich so langsam wie möglich laufe, das ist verdammt langsam, bin ich schon bei 80-84%. Ist das normal? Max-Herz wird mit einer Polar Uhr kontrolliert.
Desweiteren seit ca. 2 Wochen mach ich SitUps, Liegestütze und Kniebeugen. Dafür einfach die Apps von Runtastic besorgt um meine Zeit nicht mit ewigen Trainingsplan / Tipps einlesen zu verbringen sondern was zu tun :-).
Gerne könnt ihr mir natürlich noch Tipps geben...
Will mir noch mit nem Kumpel jetzt bei dem schönen Wetter und wenn wir etwas fitter sind im Wald wo wir laufen noch einen kleinen Trainingspark bauen... wie z.B. einen schönen Ast um Klimmzüge zu machen und div. andere Übungen. Auf Studio hab ich so wirklich garkeine lust.. was einem nur Fehlt ist leider eine vernüftige Beratung! Deshalb im Moment nur so Übungen die relativ leicht sind bzw nicht viel Falsch machen kann und Trainingsplan nehm ich immer was ich so finde. Weil hab leider gemerkt man kann sich bei dem Thema zu Überinformieren und hat sich dabei noch keinen cm bewegt.
Ziel ist kein Muskelpaket, was ich absolut persönlich nicht schön finde, sondern ein guter BeachBody...
Sowas z.B.
abs-ball-beach-body-boy-317356.jpg
grüße

EDIT
Ich esse für mein leben gern herzhafte Snacks so Abends Chips usw... klar ist das für eine sportliche Figur der Tot. Nur gibts da alternativen? Für Leute die Süss mögen gibt es zich alternativen wie Joghurt mit Früchten usw nur finde nichts für was herzhaftes.

Zuletzt bearbeitet:
Die wenigsten haben das Zeug zu Hause ernsthaft ihren Körper zu formen. Entweder es fehlt an Equipment oder an der nötigen Motivation in seiner "Freizeitumgebung" ernsthaft zu trainieren. Einen untrainierten Körper in einen beachtlich trainieren Körper zu wandeln ist ein Langzeitprojekt.

Ich kann jedem nur empfehlen in ein gut ausgestattetes Fitnessstudio zu gehen und sich feste Termine zu setzen. Ich trainiere z.B. immer Montags, Mittwochs und Freitags. Das Training sausen zu lassen ist okay, solange es die seltene Ausnahme bleibt.

Wenn Du Anfänger bist ist es fast normal, dass Du nicht im Fettverbrennungsbereich trainieren kannst. Sobald Du dich 2 Minuten bewegst, ist der Puls auf 180... da heißt es einfach weiter trainieren und Geduld haben.

PS: Mit Süßem kann man mich auch nicht locken, aber Chips esse ich für mein Leben gerne. Darauf zu verzichten ist unmöglich. Aber ne verdammt gesunde Alternative ist für mich Beef Jerky. Schmeckt sehr gut, ist aber auch sehr teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Garnett schrieb:
Hey,
nettes Thema :-)... ich mach seit ca. 8 Wochen zum ersten mal seit x-Jahren Sport. Hab für den Einstieg, wie sollte es anders sein, joggen ausgesucht mit Intervaltraining. Klappt ganz gut nur bekomme ich es nie wirklich hin in der Fettverbrennungszone von Max-Herz unter 85% zu laufen. Selbst wenn ich so langsam wie möglich laufe, das ist verdammt langsam, bin ich schon bei 80-84%. Ist das normal? Max-Herz wird mit einer Polar Uhr kontrolliert.
Desweiteren seit ca. 2 Wochen mach ich SitUps, Liegestütze und Kniebeugen. Dafür einfach die Apps von Runtastic besorgt um meine Zeit nicht mit ewigen Trainingsplan / Tipps einlesen zu verbringen sondern was zu tun :-).
Gerne könnt ihr mir natürlich noch Tipps geben...
.

Zum Thema Fettverbrennungsplus solltest du vielleicht das mal lesen: www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben