Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 kg Seitheben ist ne ordentliche Leistung!

Klonky schrieb:
Gleichzeitig kann es auch daher kommen, dass du mit deutlich zu viel Gewicht alles überstrapazierst.

So sieht das Ergebniss aus, wenn man 5mal die Woche für einen Triathlon trainiert.
945320_573071569393851_1988732584_n.jpg
Die Ärztin sagt das wäre überstrapaziert.
Als Ratschlag hab ich bekommen, ich soll in Zukunft nicht länger als 2 Stunden joggen gehen.
Toller Tipp. Da kann ich dann ja nach dem halben Triathlon aufhören.

Ich geh deshalb mal diese Woche zum Orthopäden und hör mir an was der dazu sagt.
Hab den Tipp bekommen hier solls nen Arzt geben welcher früher mal Mannschaftsarzt vom FCN Nürnberg war.
Ich denke dieser weiß besser was Sportlers Seele, äh ich mein Knie, braucht als diese überarbeitete Allgemeinärztin.

Da gibts doch bestimmt gezieltes Training fürs rechte Knie zum Muskelaufbau oder dergleichen.
Ich nehm auch gerne die Neusten Erkenntnisse der Nasa aus der Weltraumforschung mit.
Ich bin sicher, dass meine Krankenkasse weder kosten noch Mühen scheut und für mich die bestmöglichste medizinische Versorgung gewährleisten zu können.

Da brauchst du dich nicht wundern , in diesem Alter haut der Körper alles für das Wachstum raus , und du wunderst dich haha :D

Ist doch nichts schlimmes dabei , dann fällts dir leichter Muskeln aufzubauen ^^

Mein Kumpel (der ca. 124 mal stämmiger ist als ich) sagt, dass Mädels nicht auf sowas stehen und das man aus "nichts", nichts aufbauen kann :(

Klonky schrieb:
Morgen: 2-3 Eier mit Speck
Mittags: Salat (Hier verstecken sich die 20g KH im Gemüse)
Abends: Meistens richtig herzhaftes Fleisch Steak oder ähnliches mit Käse.
Sorry, aber da ess ich in meiner krassesten Diät mehr als du. 3 Mahlzeiten? Soll das dein Ernst sein? Hier kommst du auf den ganzen Tag verteilt auf nicht mal mehr als 50g Eiweiß und nicht mehr als 30-40g Fett.

Aber gut, ich möchte nicht weiter über deinen Arzt und seine Methoden diskutieren. Aber jetzt mal ganz nebenbei: Was ist dein Ziel? Wie lange bist du schon am Eisen? Oder interessierst du dich nicht für Muskelaufbau? Was möchtest du erreichen?

Gnomie schrieb:
Mein Kumpel (der ca. 124 mal stämmiger ist als ich) sagt, dass Mädels nicht auf sowas stehen und das man aus "nichts", nichts aufbauen kann
Bau dir mal Selbstbewusstsein auf! Stärke dich mental, bevor du in körperliche Vergleiche übergehst! Allein dein Name klingt ja schon mehr als winzig. Du weißt gar nicht, was ich mir schon für einen Mist anhören musste, weil ich keine Kante bin. Und das bis heute noch. Ich ess die Leute dann gerne untern Tisch, drück die bei der Hantelbank weg oder lad sie zum Grappling ein. Leute, die dich runtermachen, anstelle dich zu motivieren, haben selbst kein Selbstbewusstsein, sonst würden sie dir so etwas nicht sagen! Wenn der vielleicht 80kg wiegt, soll der sich mit anderen vergleichen. Denn sonst ist er der Lappen!

Du bist erst 16, lass deinem Körper Zeit! Wie groß bist du überhaupt? Zu früh würde ich auch nicht anfangen. Lass deinem Körper Zeit. Mach lieber etwas anderen Sport der deinen Körper fordert bis du komplett ausgewachsen bist. Ich kann dir nur Kampfsport ans Herz legen. Du wirst stärker und bereitest deinen Körper auch schon fürs Bodybuilding vor! Stärkt auch immens dein Ego und deinen Charakter!

Wenn du mal ausgewachsen bist, kannst du ja schon ans Eisen gehen. Und dann ordentlich, mit der richtigen Einstellung und richtig Power. Und denk dran: Vergleich dich nicht mit anderen, vergleiche dich mit dir! Steigere dich, in dem du sagst: Morgen mach ich 1 Liegestütze mehr. Kämpfe mit dir, um dich zu verbessern.

Hallo,

das man aus "nichts", nichts aufbauen kann

Kompletter Schwachsinn, reines Discopumper Gelaber!

Außerdem solltest du nur für dich selbst trainieren und für niemand Andern!

Hier mal ein Beispiel was man aus nichts machen kann:

http://www.bodybuildingforum.at/threads/57822-16-Jahre-3-1-2-Monat-Training!

Morgen: 2-3 Eier mit Speck
Mittags: Salat (Hier verstecken sich die 20g KH im Gemüse)
Abends: Meistens richtig herzhaftes Fleisch Steak oder ähnliches mit Käse.

Absolut nicht gut was du da treibst, man sollte nicht unter 100g KH gehen! Außerdem deckst du so niemals deinen kcal Grundbedarf ab. Von den Makros brauchen wir erst gar nicht sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat so ziemlich die selben Maße wie ich :D Naja, das macht schon mal Mut. Trotzdem nervts wenn man jeden Tag gesagt bekommt, man würde so bei den Mädels nichts reißen :/

Naja dank der Diät hab ich aber etwas von dem Fettpölsterchen abgebaut. Das ist schonmal relativ gut. Das muss ich nun nurnoch halten.

Ich bin derzeit eher am Fettabbauen, als Muskelaufbauen.

Ich muss die "schlimmen" Zonen wie Bauch und Hüfte endlich mal loswerden. Dort sieht man noch sichtbar die >15% KFA. Ganz schlimm ist, wenn man mehr Bauchmuskeln aufbaut, dass diese Muskeln das Fett rausdrücken und man so ne richtige Plautze bekommt...

Neben den 3 "Hauptmahlzeiten" habe ich auch noch meine Shakes und "Snacks" gegessen im Form von Würstchen oder mal nen gebackenes Ei. Das war nur 1 mal so der Speiseplan. Abends gab es eigentlich meistens Fisch.

Bauchmuskeln? Also Sit Ups? Probier mal Beinheben

Der Typ hat so ziemlich die selben Maße wie ich Naja, das macht schon mal Mut. Trotzdem nervts wenn man jeden Tag gesagt bekommt, man würde so bei den Mädels nichts reißen :/

Was ist das denn bitte für ein "Kumpel " ?
Sag ihm das sei deine Sache .Und wenn du soweit bist , dann zeigst du ihm deinen Bizeps und er hält endgültig die Klappe ;)
Ausserdem interessierts die Mädels herzlich wenig ob du Fett oder Dünn bist , immerhin läufst du in der schule ja nicht nackt rum :rolleyes:

@ Klonky
Ich kann dir nur raten es langsam anzugehen, es hat Jahre gedauert fett zu werden und es wird Jahre dauern "geripped" zu sein. Mach dir die Zeit zum Freund und nicht zum Feind!

@ all
Gestern absolvierte ich ein knackiges TRX Training. Wer damit nichts anfangen kann: Hier ein Video
Ich möchte mir nun einen Schlingentrainer für daheim anschaffen - am liebsten selbst gebastelt.
Was mir noch fehlt sind Kunststoffgriffe wie z.B. diese hier.
lashring5.jpg

Gefunden habe ich nur sowas: Ob die stabil genug sind?
364_0.jpg

Wer von euch hat da eine Idee? Eventl. wären Internetseiten mit "Spielplatzzubehör" auch eine gute Anlaufstelle, aber gefunden habe ich bisher nichts.

Watchman schrieb:
Was ist das denn bitte für ein "Kumpel " ?
Sag ihm das sei deine Sache .Und wenn du soweit bist , dann zeigst du ihm deinen Bizeps und er hält endgültig die Klappe ;)
Ausserdem interessierts die Mädels herzlich wenig ob du Fett oder Dünn bist , immerhin läufst du in der schule ja nicht nackt rum :rolleyes:

Er hat diese Art von Körperbau, bei der man selbst ohne Training immer einen 10 mal dickeren Oberarm hat, als 90% der anderen. Er ist nicht fett, aber ich denke du verstehst was ich meine :D

In der Schule sieht mans natürlich nicht so, aber beim Bumsen :freak:

GokuSS4 schrieb:
was soll man dazu noch sagen

Als würdest du das nicht machen :freak:

@Watchman:

Jo :) Trägt Laufen/Joggen mit Gewichten eigentlich etwas zum äußeren Erscheinungsbild bei? Habe vor das im Sommer zu machen :D

@Steve http://www.eibe.de/de/
Ich weis jetzt nicht auf anhieb, ob die auch direkt verkaufen, aber ein erster Anlaufpunkt wäre das ja schonmal.

Ansonsten, hast du schonmal in nem Baumarkt oder LAndwirtschaftsbedarf geschaut?
Da solltest du doch an größere Metallringe rankommen. Das dürfte doch auch gut gehen.
Je nach Preislage kannst du ja auch einfach mal die von dir gefundenen Teile testen. Auf den ersten Blick kommts da ja nur drauf an, wie gut das Band vernäht wurde, da das bei entsprechendem Material wohl der erste Schwachpunkt sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ärztin sagt das wäre überstrapaziert.
Naja wie wärs auch mit zu schnell gesteigert? Ich weiß ja nicht, von wieviel Wochen-km du das jetzt hochgeschraubt hast auf 5mal die Woche.

Ich erinnere mich düster daran, dass ich als ich angefangen hab mit laufen vor 3 Jahren circa, immer mit 5-6km Einheiten angefangen hab. Bin dann einmal 11km gelaufen und hab danach 1,5 Monate lang Knieschmerzen gehabt und konnte Wochen lang nicht mehr laufen gehen, weil ich es einmal übertrieben habe. Zudem kommt man dann glaube ich auch irgendwann mal in den Bereich, in dem man einfach am Ende seiner persönlichen Leistungs- und Leidensfähigkeit angekommen ist. Und diese Grenze lässt sich halt nicht beliebig verschieben.

Jo Trägt Laufen/Joggen mit Gewichten eigentlich etwas zum äußeren Erscheinungsbild bei? Habe vor das im Sommer zu machen
Nein bringt nichts. Wenns dumm läuft, wird dein Laufstil dadurch verschlechtert. Lieber 10min. länger laufen gehen und an lauffreien Tagen mal nen kurzes Fitnessprogramm zu Hause für den Oberkörper, wenn du drauf bestehst.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, einfach 1mal die Woche ordentlich schwimmen zu gehen als Ganzkörpertraining.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben