Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ehrlich, kann man auch ohne diese ganze Nahrungsergänzungsmittel was aufbauen? Hab einfach keine Lust mir jedes Monat um 30€ so nen Kübel Pulver zu kaufen :freak:

T101 schrieb:
Wenn die Verpackungr noch zu ist, kann man es noch benutzen.

Traubenzucker wird sehr schnell vom Körper aufgenommen. Die Kohlenhydratspeicher werden so schnell wieder gefüllt und wirkt das sich positiv auf die Regeneration aus.

Ne beiden Packungen waren schon offen.Hatte ich damals gebraucht aber dann völlig vergessen gehabt,das ich sie besitze.

Mit Traubenzucker meinte ich natürlich Maltodextrin,habt ihr da eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Training soll man vor dem Eiweißshake zuerst KH nehmen, weil sonst der Körper versuch aus dem Eiweiß möglichst viel Kh zu speisen. Soweit vereinfacht die Theorie.
Auf der Verpackung steht das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum). Dieses Datum bezieht sich jedoch nur auf die verschlossene Verpackung.
Ich esse nach dem Training etwas Traubenzucker oder eine Banane. Und ne halbe Stunde später den Shake. Malto habe ich noch nie genommen und halte es für überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Sagmtmal , ich weiss nicht ob das bei euch auch so ist , aber wenn ich nach dem Training einen Eiweissshake trinke , bekomme ich kurz darauf schnell hunger.Woran kann das liegen ?

Dann würde ich mal gerne wissen,was nun diese ganzen Supplements für einen Sinn haben bzw. was für Supps es eigentlich so gibt.Falls ihr dies nicht erklären möchtet,wäre ein entsprechender Link auch genial :)

1. Whey: Proteinpulver,zum Aufbau von Muskeln gedacht

2. BCAA: Was ist das genau? Die sollen wohl in einer Defiphase bzw. Diät den Abbau von Muskeln verhindern.Braucht man diese bei einer Low Carb Ernährung mit Kaloriendefizit?

3. Maltodextrin: Kohlenhydrate die man nachm Training nehmen sollten,damit sie den Insulinspiegel wieder normalisieren und u.a. bei der Regenaration helfen.

4. Creatin? Fördert auch den Muskelaufbau genauso wie Whey?

5.Booster? Was sind das genau? Dienen wohl als Pushmittel fürs Training

6. L-Glutamin: Wirkt anabol und steigert die Reaktionsfähigkeit???

7- L-Carnitin: Ist an der Energiegewinnung durch das Fett und deren Transport beteiligt...also nimmt man hier leichter ab?

@Steve81
Nein. So ist das mit der Theorie zu den Kohlenhydraten und Eiweiß nach dem Training sicher nicht, auch nicht vereinfacht.

@Watchman
Vielleicht hast du einfach Hunger? Der Magen ist ja nach einen Shake auch recht schnell wieder leer.

Zu Supplementen:
Trainiert, esst und regeneriert ordentlich. Solange das alles nicht stimmt nützen Supplemente nicht viel. Verschwendet nicht eure Gedanken, Zeit und Geld für Supplemente.
Kreatin ist so ziemlich das einzige Supplement, das nachgewiesen eine positive Wirkung auf Kraft und Muskelaufbau hat. Allerdings um so mehr Muskeln vorhanden, um so größer der Effekt, da Kreatin dadurch wirkt das es in den Muskeln eingelagert wird.
Andere Supplement haben auch irgendwo ihre Berechtigung, allerdings bleibt die Frage, ob man bereit ist für einen kleinen Effekt Geld zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht mir auch so. Aber das liegt wohl nicht am Shake. Hunger hab ich aber vor allem am Tag danach. Da könnte ich den ganzen Tag futtern. Liegt vielleicht an Low Carb.

Ich hatte immer das Whey von Multipower, war Preis-/Leistungstechnisch sehr günstig, der Preis ist jetzt leider stark angestiegen (erste Box habe ich noch für 35 € erstanden, als ich zuletzt geguckt habe, wäre ich mit Versand bei mehr als 55 € gelandet, 2 kg natürlich). Werde jetzt mal ein paar andere Produkte testen.

@ Dreamliner:
Ich glaube die meisten Supplements sind wirklich nicht erforderlich. Whey macht halt für viele Leute Sinn, um direkt nach dem Training schnell den Körper mit Eiweiß zu versorgen. BCAA sind auch nur Aminosäuren und sollen halt helfen, den Muskelabbau zu verhindern, habe aber dazu noch keinen wissenschaftlichen Beleg gesehen. Von Boostern wie NOX, Superpump usw halte ich auch nicht viel, hilft aber vielen Leuten sich zu motivieren. Ich glaube bei den meisten Produkten hilfst du eher dem Hersteller, seine Tasche zu füllen, als deinem Körper, Muskeln aufzubauen. Zu Kreatin greifen viele Leute, wenn sie mit der Kraftentwicklung bzw. Zunahme der Muskelmasse stagnieren. Das hilft im Grunde auch nur, Wasser einzuspeichern, zB in den Muskeln. Durch diese Einlagerungen sieht der Muskel größer aus und es soll auch dem Wachstum helfen.

ich habe mir für 150 Euro ne einfache Kraftstation zugelegt, da ich mal im Studio angemeldet war jedoch fast nie hingegangen bin.

Dann noch nen Bauchtrainer und Hanteln. Dazu kommt Fahrradfahren und Joggen.

ich muss sagen, trainieren daheim macht echt viel mehr Spaß, auch aus Hygienegründen und weil man schön lüften kann.

kann Soja-Reisdrinks nur empfehlen, da sind keine Zusatzstoffe drin im Gegensatz zu den Proteinshakes.

ich esse nur folgende Fleischsorten: Ente, Wildschwein und Hirschfleisch, da mir alles andere zu künstlich erscheint. Dazu viel Obst, Gemüse (+ viel Reis und Quark)

dieses einfache Programm hat bei mir echt Wunder bewirkt!

ich mache übrigens KEINE Liegestütze.

und nicht vergessen: Egal was man trainiert, hauptsache man trainiert!

Ich kriege meinen Lat einfach nicht hin. Mache regelmäßig Klimzüge, sowohl positiv als auch negativ, leider tut sich da garnichts :(

ranzen schrieb:
Zu Kreatin greifen viele Leute, wenn sie mit der Kraftentwicklung bzw. Zunahme der Muskelmasse stagnieren. Das hilft im Grunde auch nur, Wasser einzuspeichern, zB in den Muskeln. Durch diese Einlagerungen sieht der Muskel größer aus und es soll auch dem Wachstum helfen.
Kreatin sorgt zum einen dafür das Wasser im Muskel eingelagert wird. Größerer Muskel -> besserer Hebel -> mehr Kraft. Zum anderen wird auch Myostatin etwas unterdrückt. Myostatin hemmt das Muskelwachstum.
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0303720709006388
Kreatin sollte man daher nicht nur als Kur nehmen, sondern wenn dann ständig. Die Empfehlung mit den Kreatinkuren kommt eh nur von der Anabolikafraktion als Mittel zwischen den "richtigen" Kuren, um den Muskel und Kraftverlust einzudämmen.

@Gnomie

Deine Ernährung , ERNÄHRUNG ! :D
Solange du nicht 4-5 Mahlzeiten am Tag verzehrst , hat dein Körper nicht genung Nährstoffe um Muskeln aufzubauen !
Du scheinst nur an das Training zu denken , aber nicht an die Ernährung !

@ gnomie

Eventuell dein Training mal umstellen.

3x20 in Richtung kraft Ausdauer

Oder

5x3-4 ein s.g. HIT Training

Was wiegst du den gerade?

Steve81 schrieb:
Auf "eibe.de" habe ich keine Griffe gefunden?

Kann nazürlich gut möglich sein, dass die sowas nicht direkt auf der HP haben. Die sind mir blos direkt eingefallen, da die alles mögliche an Spielplatzgeräten Herstellen. Deshalb könnte man da schon irgendwie an etwas passendes rankommen, wenn auch wohl nicht direkt.

Sowas könnte ja auch gehen, wenn man etwas lust auf basteln hat: http://www1.westfalia.de/shops/agrishop/jagd_und_forst/forstwerkzeuge/handhaken/?n=1

Aber sonst fällt mir gerade auf anhieb auch nix gescheites ein.

Ernährung? o_O Ohm, jeden zweiten Tag gibts Filetsteak, sonst halt das übliche. Dazu aber jede Menge Kuchen und Torte :) Sollte denk ich genügen.

ich wiege 80kg bei 178 cm :)

Nein, reicht nicht.Lange nicht . Da brauchst du schon mehr.Kuchen und Torte kannst du trotzdem weiter essen :)
Es müssen 4-5 Mahlzeiten am Tag sein.
Ausserdem : Mit 80 Kilo und 16 jahren ist man nicht gerade dünn , oder ? :eek:

Wiege auch ca. 82kg mit 16, aber mit knapp 12% Körperfett geht das klar. Du willst zunehmen? Dann ess was Ordentliches. Kuchen und Torten sollten zur Ausnahme gehören. Wenn du nicht drauf verzichten willst, beschwer dich später nicht, dass du nicht (weiter) aufbaust. Man kann nur vernünftig aufbauen, wenn man sich vernünftiges Essen reinhaut. Irgendwann will man den gwnzen Junk und Schrott gar nicht mehr sehen.
Habe jetzt seit einen Jahr jeden Tag gesund gegessen und meinen EP eingehalten. Vielleicht 5-6x gecheated. Ist am Anfang schwer, aber die Kommentare und Blicke der anderen sind es definitiv wert.

Sry für Rechtschreibung. Tapatalk lässt Grüssen

T101 schrieb:
Müssen? Es ist ziemlich egal wieviel Mahlzeiten am Tag, solange genug Nährstoffe dabei sind.

Nein. Insbesondere Eiweiß aufgeteilt auf mehrere Mahlzeiten am Tag ist seeeeehr viel produktiver. Meinst du 200g Eiweiß auf einmal haben den selben Effekt wie 5x 40g auf den Tag verteilt?

ranzen schrieb:
@ Dreamliner:
Ich glaube die meisten Supplements sind wirklich nicht erforderlich. Whey macht halt für viele Leute Sinn, um direkt nach dem Training schnell den Körper mit Eiweiß zu versorgen. BCAA sind auch nur Aminosäuren und sollen halt helfen, den Muskelabbau zu verhindern, habe aber dazu noch keinen wissenschaftlichen Beleg gesehen. Von Boostern wie NOX, Superpump usw halte ich auch nicht viel, hilft aber vielen Leuten sich zu motivieren. Ich glaube bei den meisten Produkten hilfst du eher dem Hersteller, seine Tasche zu füllen, als deinem Körper, Muskeln aufzubauen. Zu Kreatin greifen viele Leute, wenn sie mit der Kraftentwicklung bzw. Zunahme der Muskelmasse stagnieren. Das hilft im Grunde auch nur, Wasser einzuspeichern, zB in den Muskeln. Durch diese Einlagerungen sieht der Muskel größer aus und es soll auch dem Wachstum helfen.

Hast wohl Recht.Ich werde dann einfach nur weiterhin mein Eiweiß nehmen und als Maltodextrin Ersatz tu ich noch ein wenig Honig mit rein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben