Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weniger ist hier mehr. Der Bizeps ist einer der kleinsten Muskeln überhaupt und ist recht schnell ausgereizt.

Wie sind deine Kraftdaten denn? KB/BD/KH/LZ? Wie viel wiegst du auf welcher Größe?
 
Naja, dass Problem ist, dass bei den meisten Maschinen, die ich so praktiziere, die Hilfsmuskeln (Brust/Schultern etc) schlapp machen, bevor überhaupt der Bizeps ausgelastet ist. Glaube ich fange an, mit Hanteln einfach links und rechts und power den Muskel aus.

Derzeit 76 Kilo auf 1,80. KFA ~18%.

Bin noch am Aufbauen wieder. War langezeit verletzt und danach Demotiviert (Hatte Angst vor erneuten Verletzung des Knies).


Ich merks auch immer, in der Regenerationsphase besitze ich in allen Trainierten Muskeln einen leichten Muskelkater, außer eben im Bizeps, der fühlt sich an, als wäre nichts passiert. Da muss deutlich mehr kommen für den Muskel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dein Trainingsplan?
Kraftwerte wären auch hilfreich.

18% KFA? Wie siehst Du subjektiv betrachtet aus? Speckig? Wir haben fast die gleichen Maße nur dass ich schätzungsweise 11-12% KFA hab...ich könnte jetzt langsam aufbauen...aber mit 18%?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Ungünstig die nun alle aufzuzählen, da mir die Namen von allen Geräten, die ich mache, vergessen habe. Ich kanns euch aber auflisten heute nach dem Training, dann schreib ich die mal alle auf.
 
Du kennst deinen Trainingsplan nicht?
 
Ich hätte da mal eine Frage : Man soll ja nach dem training , ca. 30 minuten bevor man einen Shake trinkt , traubenzucker zu sich nehmen um eine gute Kohlenhydratzufur zu haben.
Geht das eig. auch mit einem Iso-Drink ? Schliesslich enthält der ja mit Absicht viel Traubenzucker .
 
Nein, du mußt den Traubenzucker unbedingt in Pulverform aus der Packung löffeln. Aufgelöster Traubenzucker in Getränken wirkt nicht.
 
Gnomie schrieb:
Mal eine Frage:

Ich als Schüler habe einfach nicht die Zeit mir einen genauen Ernährungsplan aufzustellen bzw. mich daran zu halten (und ehrlich gesagt auch keine Lust). Welche Dinge sind denn empfehlenswert, welche man auch einfach so im Supermarkt fertig bekommt, ohne großen Aufwand? Und: Wieviel trägt eine "Ideal-Ernährung" wirklich zum Muskelwachstum bei?

Meiner Meinung nach ist es für den Muskelaufbau bezüglich Ernährung nur wichtig genug Eiweiß und genug kcal auf zu nehmen.

Bei Eiweiß haben sich Dosierungen von 1,8 g / kg Körpergewicht am Tag als förderlich erwiesen, darüber konnte kein weiterer positiver Effekt ermittelt werden. Der Einfachheit halber rechnet man mit 2 g Eiweiß / kg Körpergewicht am Tag. Wie die über den Tag verteilt werden spielt keine große Rolle. Nach dem Training sollte man noch dafür sorgen, das die Glukosespeicher im Muskel wieder schnell gefüllt werden.
Wenn du deutlich zu viel kcal am Tag zu dir nimmst, wird das den Muskelaufbau sicher nicht behindern, wirst nur auch mehr Fett zulegen. Allerdings wird es ohne Fettzunahme auch schwer optimal Muskeln aufzubauen. Wieviel kcal du am Tag brauchst hängt von vielen Faktoren ab und lässt sich nur schwer abschätzen.
Zusätzliche Präparate sind für den Muskelaufbau nicht nötig, die normale Nahrung reicht vollkommen aus. Wenn du deine Ernährung so einfach wie möglich hältst, wird es dir leichter fallen sie zu befolgen.

Wenn es ums Abnehmen geht, spielt die Ernährung allerdings eine sehr viel wichtigere Rolle als das Training.
 
Und was sind so die 0815 Eiweiß/kcal Bomben? Ein Ei kann ich meinetwegen jeden Tag essen, ist kein Problem :) Ich esse auch oft Filetsteak mit Reis und/oder Bratkartoffeln.
 
1.
Allerdings wird es ohne Fettzunahme auch schwer optimal Muskeln aufzubauen.

Die "Fettzunahme" , die aus den gesunden Lebensmitteln resultiert , ist Ideal und ausreichend um Muskeln aufzubauen.
nicht so wie es dein Freund immer sagt , gnomie ^^

2. Du hast doch eigentlich schon selbst gesagt , dass du seit 2 jahren trainierst und man bei dir jeden einzelnen Muskel sieht , also was brauchst du bitteschön denn noch ? :D
 
Gnomie schrieb:
Und was sind so die 0815 Eiweiß/kcal Bomben? Ein Ei kann ich meinetwegen jeden Tag essen, ist kein Problem :) Ich esse auch oft Filetsteak mit Reis und/oder Bratkartoffeln.
Milchprodukte sind, wenn man sie verträgt, recht günstig und liefern genug Eiweiß und bei Bedarf kcal.
Milch liefert pro Liter z.B 35 g Eiweiß und ca. 500 kcal je nach Fettgehalt. Joghurt ist ähnlich zusammengesetzt.
Magerquark liefert etwa 60 g Eiweiß pro 100 g.
Hüttenkäse, Handkäs haben auch einen recht hohen Eiweißgehalt.

Ansonsten haben einen hohen Eiweißgehalt: Rind, Schwein, Fisch, Geflügel, Eier,...
 
T101 schrieb:
Magerquark liefert etwa 60 g Eiweiß pro 100 g.
Das wünschen wir uns sicherlich alle. :D Leider haben 100gr. MQ nur 12gr. Eiweiß.
 
Na eben den Leuten die mich darauf angesprochen haben :D Sie sagen zwar das sie mich muskulös finden, aber irgendwie "zu extrem ripped", falls das so heißt :D Deswegen würd ich am liebsten überall am Körper ne 3 mm Fettschicht dazubekommen :/
 
@ Gnomie
Wen interessiert das nun?
 
ähm, wie jetzt? Na mich interessiert es wenn der Großteil meiner Freunde der Meinung ist, ich sähe Ungesund aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben