Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
habe ne zeitlang "farmers walk" gemacht, um meine griffkraft zu stärken. zu meinen besten zeiten sind mir beim KH mit 162,5 kg die finger lang geworden.
Die Unterarme zu trainieren kann nie falsch sein. Eigentlich möchte ich sie immer im Bizepstraining mittrainieren... ich mache meistens einen Satz SZ Curls im Obergriff, aber das wars dann auch schon.
Hab gestern meine Brust versucht zu rasieren, jetzt bin ich endlich an dem Punkt, wo sie so dicht in der Mitte ist, dass man nit mehr gescheit mit dem Rasierer dazwischen kommt. So muss das sein
Ich trainiere die Unterarme nicht zusätzlich mit einer eigenen Übung, hatte bis jetzt immer genug kraft in den Händen in meine Gewichte zu halten. Beim Latzug und Rudern brenne die Unterarme auch ganz schön.
Mal noch ne Frage zu den Gewichten:
Habt ihr die Gewichte gestaffelt oder nehmt ihr in allen 4 Sätzen die gleichen?
Also zum Beispiel beim Bankdrücken immer 40 kg oder macht ihr 1. Satz: 30kg 2. Satz: 40kg 3. Satz 45kg 4. Satz: 40kg und dann noch zwei Sätze mit jeweils 1/2 Gewicht ?
Denn ich habe bis jetzt immer das Gewicht so gewählt, dass ich gerade so 4 Sätze geschafft habe?
Also egal bei welcher Übung und egal für welchen Muskel.
Die Unterarme trainiere ich ab und zu mit ein paar kleinen Curls.
Ich setze mich hin, nimm eine Hantel auf beiden Händen und mache leichte Curls mit denen. Du kannst auch beim Kreuzheben krass die Unterarme belasten.
Ins Fitnessstudio gehe ich jeden 2. Tag und habe einen 2er Split Macht echt spaß!
Man sollte natürlich immer 1-2 Aufwärmsätze mit reduziertem Arbeitsgewicht machen, um die Muskulatur und die Sehnen an die Last zu gewöhnen.
Ob man die Gewichte von Satz zu Satz variert oder beibehält, hat aber was mit der Trainingsmethode zu tun. Bei normalem Hypertrophietraining (8-12 Wdhl) bleibt das Gewicht konstant, daher ja auch die 8 bis 12 Wiederholungen. Beim klassischen Pyramidentraining steigert oder senkt man das Gewicht in jedem Satz.
2 Seiten vorher hatten $t0Rm und ich uns kurz über ein ähnliches Thema unterhalten.
Wenn man im Bereich 3 – 25 Wiederholungen sich bewegt, macht man wohl nichts falsch. Schultern sind aber die Ausnahme. Ich trainiere sie lieber in vielen Sätzen und hohen Wiederholungszahlen als sie kurzfristig mit einem (zu) hohen Gewicht stark zu belasten.
Ich würde die gewählte Methode aber mindestens 8 Wochen beibehalten, um wirkliche Veränderungen zu merken. Ein Trainingslog sollte man ohnehin führen.
Bevor ich mit den 40kg Bankdrücken anfange [ja ich weis, dass ist quasi nicht viel], mache ich 2 Sätze aufwärmen: Einen mit 10kg und einen mit 20kg.
Wobei ich seitdem ich trainiere [ca. 3 Monate so richtig durchgehend] noch keine Gewichte verändert habe?
Wer hat dich in das Training eingeführt. So ein Training ist nach meiner Erfahrung nichts für ein Einsteiger.
Mach mit gleichem Gewicht 3x20, wenn du im 3ten Satz die 20 Wiederholungen bei richtiger Ausführung schafst, dann erhöhst du das Gewicht je nach Übung , das heist beim bankdrücken um 5 KG und beim Bizeps halt nur um 2,5kg aber das musst du selber spüren. Wenn du dann wieder 3x20 schafst erhöhst du wieder. Schreib dir auf was du geschafft hast. Die jeweilige Übung mit dem Gewicht und deren wiederholungs Zahl.
Wenn das Bild MurphsValentine zeigt ist 10kg an Gewichten an der Stange doch nicht schlecht? Ich seh regelmäßig Frauen im Studio die Kniebeugen nur mit der Stange machen... Wenn du 50kg wiegst und das nur für die Figur machst (99.9% der Frauen im Fitnessstudio) sind 20kg stange + 10kg gewicht doch okay?
Oh, auf das Bild hab ich gar nicht geachtet.
Und sogar aus Nürnberg...^^
Bei Weibchen reicht wohl in der Tat die Stange aus.
Meinen Weibchen hab ich auch ein paar Handeln zusammengestellt und mal neben meinen gelegt.
Allerdings liegen die seit Monaten unterm Bett und verstauben.
Einfach nicht dauerhaft zu begeistern das Stück.
Oder liegts immer an meinem schadenfrohen Gelächter?
Man weiß es nicht.
Apropos "Verschlüsse".
Benutzt ihr die bei den Stangen? Ich finde, dass die Dinger eher ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn ich im Bankdrücken versage (im wahrsten Sinne des Wortes) kann ich die Gewichte zur Not noch auf einer Seite fallen lassen...
Ich lasse die Verschlüsse immer weg!
Hab leider keinen Trainingspartner und deswegen ist mir das so lieber anstatt mal von der LH erdrückt zu werden. Ist mir bis jetzt Gott sei dank noch nie passiert, aber sicher ist sicher.
Wer von euch benutzt denn Booster? Und wenn ja, welche und wie sind die Erfahrungen?
Ich hab noch nie einen benutzt. Ich esse vor dem Training mach mal etwas Traubenzucker und 1-2 Kaffee (weils mir schmeckt). Ich denke mir immer, dass das reichen muss. Aber vielleicht bringen Pre-Workout-Booster ja einen richtig auch hochtouren?!
beta-alanin ist ein konstitutionsisomer von Alanin und dient der Synthese von CoenzymA und Arginin ist eine proteinogene Aminosäure, würde also von Placebo ausgeben...