Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
"L-Arginin ist ein wahres Wundermittel, [...] greift regulierend in den Harnstoffzyklus ein und hat dabei eine entgiftende Wirkung."
Was ein Schrott, Arginin ist das Endprodukt des Harnstoffzyklus und wird dann aufgespalten in ein Molekül Harnstoff und ein Molekül Ornithin welches dann wieder für eine neue Runde genutzt werden kann.
Weitet auch nicht direkt die Blutgefäße, dient nur der Synthese von NO (Stickstoffoxid) was dieses tut, aber die Stickstoffsynthese wird reguliert ergo bringt das nur was wenn man viel zu wenig davon aufnimmt.
"L-Glutamin ist eine nicht-essenzielle Aminosäure und kann vom Körper selbst gebildet werden. Für diese Produktion sorgen hochkomplizierte Abläufe,[...]"
"Verantwortlich ist Glutamin vor allem für die für Sportler wichtigen Hormone Testosteron und die Wachstumshormone." Komisch, davon hat keiner unserer Biochemie-Profs auch je nur ein Wort erwähnt... Wo haben die bloß studiert, promoviert, habilitiert und ihre Abteilungen aufgemacht?
"Aminosäuren sind die Grundbausteine des Körpers. Sie sind, wie Fett und Kohlenhydrate, zwar auch Energieträger, zeichnen sich aber strukturell dadurch aus, dass sie Stickstoff (N) enthalten – Fett und Kohlenhydrate enthalten keinen Stickstoff. Als solches sind nur Aminosäuren dazu in der Lage, Gewebe und Organe, Muskeln, Haut und Haare zu bilden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Sphingomyeline
Sorry, aber du findest im Web halt nur Seiten die entweder von Amateuren betrieben werden oder von Leuten die mit diesen Präparaten verdienen. Gesunde Ernährung und du musst nichts substituieren.
Hmm, also laut deinen Aussagen bringt es alles nichts.
Nur komisch das ich es auch getestet habe ohne Arginin, jetzt mal als Beispiel, zu trainieren und komischerweise der Pump nicht so gut ist wie mit Arginin.
Dann nimm weiter sinnlose Supplements und genieße den Placebo-Effekt, aber verleite bitte nicht den Rest dazu das selbe zu tun. AS in hohen Konzentrationen können auch toxisch sein.
Hmm, also laut deinen Aussagen bringt es alles nichts.
Nur komisch das ich es auch getestet habe ohne Arginin, jetzt mal als Beispiel, zu trainieren und komischerweise der Pump nicht so gut ist wie mit Arginin.
Wenn du es nimmst und durch den Placeboeffekt daran glaubst und stärker trainierst, ja. Wenn du aber Pillen schlucken willst und dann signifikante Effekte allein davon erwartest... Nicht wirklich.
Muskelwachstum wird in erster Linie durch Training angeregt.
Hier machen sich einige über völlig überbewertete Dinge Gedanken ohne erstmal ne vernünftige Grundlage bezüglich Training und Ernährung zu schaffen und zu haben. Supplement gehören mMn zu den überbewerteten Dingen im BB dazu.
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur nach Hinweis von PCTüftler)
Ein Pumpeffekt heißt aber nicht dass man dadurch besser Muskeln aufbaut. Hab jetzt mit dem 5x5 Training angefangen und da hat man kaum Pumpeffekt. Für einen selbst fühlt sich das aber besser an.
@PCTüftler
Der Pump entsteht meiner Auffasssung nach nicht nur durch eine stärkere Durchblutung, sondern hauptsächlich durch eine starke Anhäufung von Laktat im Muskel. Eine hohe Laktatkonzentration hat zwar wohl auch einen positiven Effekt auf das Muskelwachstum, aber auch wiederum den Nachteil, das der Muskel durch Übersäuerung nicht mehr optimal arbeiten kann, da wichtige Stoffwechsel-Enzyme gehemmt werden.
Ich genieße nur die Süße Erfrischung nach dem Training im Sinne von Supplemente. Dadurch freu ich mich insgeheim, wenn ich fertig bin und hab in meinem Gehirn eine Art Belohnungssystem in Sinne von Süßen Shake entwickelt.
Wie manche sich mit Schokolade für Getane Arbeit belohnen, tue ich das mit dem Zeugs. Einfaches Prinzip und erfüllt auch seinen Zweck.
Ich schwör auf Kaffee vorm Training (oder eben Koffeintabletten).
....
Wenn ihr euch erst an irgendwelche Supplemente vorm Training gewöhnt habt, gaukelt euch euer Hirn vor ihr könntet ohne nicht richtig trainieren
Du widersprichst dir ja selbst.
Ich ordne Kaffee auch unter Booster/Supplemente ein.
Allerdings könne ich mir vorm Radfahren oder joggen auch immer ein Espresso.
Klonky schrieb:
Wie manche sich mit Schokolade für Getane Arbeit belohnen...
Ich hab immer ein Snickers (und die obligatorischen Bananen) dabei, wenn ich länger als 90km mit dem Rad unterwegs bin.
Für das berühmte Hungerloch brauch ich einfach ein Snickers. Sonst sterb ich während der Fahrt aufm Sattel an Unterernährung.