Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, gibt es hier zufällig jemanden, der Kickboxen macht? Ich habe vor kurzem bei mir in der Umgebung eine Möglichkeit gefunden. Bislang habe ich mir immer ein paar Videos angesehen, durchgelesen, worum es da so geht, aber noch kein Probetraining oder ähnliches mitgemacht.

Wenn ja... Ich bin leider so ein kleines, krüppeliges Etwas, das Probleme mit dem Knie und dem Rücken hat (den ganzen Tag im Bürositzen macht sich eben bemerkbar und der kleine Sportunfall - Knie - in der Ausbildungszeit). Ich würde gerne wissen, ob es trotzdem möglich ist, weil ich wirklich großes Interesse daran habe und keine Lust auf irgendwelches Yoga-Schwachsinns-Zeug, was besser für meinen Rücken und Knie sein soll (was ich aber auch bezweifel).

Wenn ihr es mir eher nicht empfehlen würdet... Was denkt ihr denn, was ich noch machen könnte, da meine derzeitige Freizeitbeschäftigung abseits vom PC nicht gerade ausfüllend ist. Ich habe schon überlegt, was ich noch so machen könnte (und auch die Sportangebote in meiner Stadt durchforstet(), aber bislang sonst nichts weiter gefunden... Tipps? Vorschläge? Ideen? :) Wäre ungemein dankbar :D
 
Haudrauff schrieb:
Am besten den Notarzt rufen und sich mit dem Hubschrauber direkt in den Kernspintomographien fliegen lassen.
Herz-Lungen-Maschine sollte sowieso jeder zuhause haben.

Mit blauen Flecken ist nicht zu spaßen!

Kleine Anekdote: Freundin wird Sonntags von der Katze böse gekratzt, Tetanus ist abgelaufen, also ab ins Krankenhaus, Wunde wird gesäubert, Tetanus geimpft und dann dass Beste: Arm wird für 24 Stunden eingegipst! Begründung: Durch die Bewegung könnten sich die Erreger schneller im Arm bewegen. (Kann ja sein, aber ich fand dass dann doch etwas übertrieben...)
 
Das ist nicht ganz passend.
Katzen haben gefährliche Erreger in ihren Speichel, welche tödlich sein können, wenn sie in deine Blutbahn gelangen.
Der Weg von der Mundhöhle zu den Krallen ist bei einer Katze sicherlich nicht weit.

Wenn aber hier jemand schreibt er habe Schulterschmerzen und der nächste Tipp der hier kommt ist, dass er bitte einen Orthopäden aufsuchen möchte ist mMn völlig übertrieben.
Das ist so ähnlich wie jeder 2. Post in "Wirtschaft, Recht und Forschung" der zum Gang zum Anwalt Rät. Selbst wenn der Streitwert bei 20€ liegt.
Hier kommen einfach viel zu oft solche unreflektierten Vorschläge.


Wenn jemand Schmerzen hat, dann läuft der schon selbst zum Arzt, wenn die Schmerzen zu groß sind oder tatsächlich so vorhanden sind, dass sie von selbst nicht wieder verschwinden.
Jedem Mensch tut wöchentlich irgendwas weh, weil er z.B. eine nacht falsch gelegen war oder dergleichen.
Aber wenn man einen blauen Fleck oder Schulterschmerzen hat und deswegen 2 Tage lang nicht in die Muckibude rennen kann, dann klatsch ich mir vors Gesicht, wenn jemand mit nem Gang zum Arzt daherkommt.
Als nehmt mir jetzt nicht persönlich, wenn ich auf die zwei genannten Beispiele rumreite. Für mich ist das jammern auf hohem Niveau.
Vor allem da ihr sowieso selbst nicht näher darauf eingegangen seit.


Hier noch ein Beispiel von mir.
Mir tut mein rechter Unterarm seit 2 Tagen weh.
Sollte ich deswegen zum Arzt gehen?
Trainiert hab ich schon seit Samstag nicht mehr.

Es ist immerhin ein ziemlich böser Mückenstich
 
Zuletzt bearbeitet:
MÜCKENSTICH! MALARIA!!1 Ab zum Arzt.


Mir ging es nicht darum, dass etwas sein könnte mit meinem Arm, ich bitte euch, es ist ein blauer Fleck, nur vielleicht kennt hier jemand etwas zum lindern von solchen Schmerzen damit der Heileffekt besser eintritt. Wenn ich mir überlege, dass es scheinbar nen echt harter Aufprall auf den Arm war, und der Fleck nun schon Gelb annimmt, muss ich ihn wohl mehr Kühlen :)


Ich möchte nicht wissen, wie oft manche hier den Arzt nerven mit kleinen Weh Wehchen.
 
@Zerro: Geh doch einfach mal hin und frag, ob du ein Training mal umsonst mitmachen kannst, da du dir nicht sicher bist. Das ist meistens möglich. Natürlich kannst du das machen, schlimmer werden Haltungsschäden durch Sport mMn eher nicht.
Ansonsten kannst du natürlich joggen gehen oder ins Fitnessstudio (wenn du wirklich so eine schlimme Haltung hast schön auf die Trainer hören), um mal ein bischen vom PC wegzukommen. Lesen ist auch kein schlechtes Hobby, auch wenn das nicht das richtige Form dafür ist. Wenn du dich für Sport allgemein nicht so sehr interessierst, sprich keine favorisierten Sportarten hast, dann würde ich einfach mal alles abklappern, was vorhanden ist (Probetraining) und dann das machen, was am meisten Spaß gemacht hat.
 
Wenn ich mir überlege, dass es scheinbar nen echt harter Aufprall auf den Arm war, und der Fleck nun schon Gelb annimmt, muss ich ihn wohl mehr Kühlen

Dein ernst ? Die Stelle läuft schon gelb an , du hast schmerzen und das wurde durch einen harten Aufprall verursacht ?
Geh zum Arzt , bevor sich die Stelle entzündet.
Oder da ist was am Knochen
Sitzen und warten ist das dümmste was man jetzt machen kann.
Und ich meine es ernst.
 
@klonky

idealerweise voltaren draufschmieren, hilft bei der heilung. arzt kostet außer zeit übrigens kein eintrittsgeld mehr, wie ich gestern gelernt habe.
 
Wegen einer Prellung oder einen "blauen Fleck" zum Arzt? Lass dir ne 25kg Scheibe auf den Fuß fallen, das lenkt vom Schmerz in der Schulter ab :D

Heute war Kreuzhebe-Tage. Hände bestehen nur noch aus rohem Fleisch und Hornhautverkrustungen. Inzwischen sinds Blasen über den Blasen. Lange noch kein Grund zu heulen!
Schmerz vergeht, Muskeln bleiben (temporär!)
 
Der raue Stahl und die Blasen , und das Gefühl des Eisens in der hand machen die Sache doch erst so männlich :D
 
Was denkt ihr denn, was ich noch machen könnte, da meine derzeitige Freizeitbeschäftigung abseits vom PC nicht gerade ausfüllend ist
Wir haben grade Sommer. Raus an die Luft. Wenn joggen dir zu blöd ist, schwing dich mal aufs Rad und fahr was rum. Geh ein paar Bahnen schwimmen im See. Das muss doch erstmal nichts Welt bewegendes sein. Ist aber allemal besser als rumzugammeln.

Übrigens kann ich im Sommer wirklich nur strömenden Regen zum Laufen empfehlen, nicht soviele Passanten im Weg und man wird immer wieder angenehm abgekühlt.
 
Ich bin ja so deprimiert.
Tony Martin hat grad bei der Tour de France für 33km nur 36.29min gebraucht.
Das ist ein Schnitt von 54.2 km/h.

Wenn ich Gas gebe auf ähnlich langer Strecke, dann liegt meine Durchschnittsgeschwindigkeit etwas darunter.
 
Du darfst auch nicht vergessen, dass da heute optimale Bedingungen herrschen. Sehr flach und Rückenwind. Außerdem fährt man mit einem Zeitfahrrad, sofern man die Position gewöhnt ist, deutlich schneller als mit einem normalen Rad ;). Und er ist ein absolutes Ausnahmetalent.
 
Ich vergleiche dies natürlich mit meinem Zeitfahrrad bei optimalen Bedingungen auf meiner optimalen Sprintstrecke (25km lang keine großen Berge, keine Ampeln, keine Kreuzungen)

Und ich halte mich selbstverständlich auch für einen Ausnahmetalent.
 
Naja ich will keinem was vorwerfen aber Doping ist gerade in dem Sport auch weit verbreitet. ( wie beim BodyBuilding auch )

-Ulrich
-Armstrong
Das sind nur die bekanntesten

Aber Hey das ist schon ne klasse zeit die er da hingelegt hat.


Gratulation.
 
Ich gehe davon aus, dass so ziemlich jeder bei der Tour gedopt ist.
Aber trotz Doping ist es dennoch eine enorme Leistung auf weiter Strecke schneller als ein Motorroller zu sein.
 
@ Haudrauff: Naja, dein Rad ist für den Triathlon und kein wirkliches Zeitfahrrad. Allein deine Überhöhung ist schon viel zu gering. Deswegen schrieb ich ja, dass da ein enorm großer Unterschied zwischen reinrassigem Zeitfahrrad und "normalem" Rennrad besteht.

@wolbe: Natürlich werden da einige gedopt sein, so wie in jeder anderen Sportart die es gibt. Nur im Radsport wird eben so streng kontrolliert wie sonst nirgends, was leider Fluch und Segen zugleich ist.
 
Meine Meinung zum Thema Doping:

Find Doping im Pro-Bereich absolut okay. Kann man natürlich wegen Vorbildsfunktion so nicht nach außen verkaufen, aber keiner will sehen, dass die Jungs die Räder huckepack nach oben tragen. Was ist Olympia ohne neue Rekorde?
Das Publikum liebt den Superlativ.
Rund um die Pros ist ein Ärztestab, der sie täglich checkt. Ein Pro-Sportler muss sich nur um sein Training kümmern, alles andere regelt das Team drumherm. Alles andere ist dem Sport untergeordnet.

Heftig wird's nur, wenn Hobby-Sportler dopen. Denn nur weil man 8 Stunden einer geregelten Arbeit nachgeht, heißt das noch lange nicht, dass man weniger Erfolgs-Ambitionen hat als Pros hat. TV und YouTube lebt es schließlich vor. Wer im Ästhetic-Bodybuilding mehr Fett oder weniger Muskelmasse als Lazar Angelov oder Alon Gabbay hat, gilt als Lauch oder Specki.

Es gibt im Breitensport soooooviele Wettbewerbe, wo sich Otto-Normal-Bürger messen können, dass kann einfach nicht mehr gesund sein. Nicht selten investieren Hobby-Sportler viele tausend Euro in Equipment wie Kleidung, Technik, und Supplemente, nur um das optimale rauszuholen. Und das ist einfach krank. Radsport oder Triathlon ist da ein gutes Beispiel. Ein Kumpel von mir hat sich vor 2 Jahren für dein Ironman qualifiziert. Der Trainingsaufwand und das Geld der investiert wurde, steht in keinem gesunden Verhältnis mehr.
Irgendwo muss man als Hobbysportler die Reißleine ziehen. Ich würde niemals Anabolika oder Steroide nehmen. Aber in einer Gesellschaft in der nur der Platz Number 1 zählt wird der Druck einfach sehr hoch. Ich habe Verständnis dafür, wenn man damit sein Geld verdient. Wenn Leute involviert sind, die damit umgehen können. Dass aber quasi jeder Hobby-Radsportler Asthma hat, um sich das entsprechende Sprey besorgen zu könne führt einfach zu weit.

Dann gehe ich lieber ins Studio und hebe den Scheiß, bis meine Hände bluten. Auch wenn es "weniger" ist als genetisch möglich wäre. Ich weiß, dass ich es ehrlich gehoben habe, weil ich nur ein verdammter Freizeitsportler bin, der Haus, Freundin, Familie und den abgefuggten Alltag habe.
 
Ein Kumpel von mir hat sich vor 2 Jahren für dein Ironman qualifiziert. Der Trainingsaufwand und das Geld der investiert wurde, steht in keinem gesunden Verhältnis mehr.
Dann gehe ich lieber ins Studio und hebe den Scheiß, bis meine Hände bluten. Auch wenn es "weniger" ist als genetisch möglich wäre. Ich weiß, dass ich es ehrlich gehoben habe, weil ich nur ein verdammter Freizeitsportler bin, der Haus, Freundin, Familie und den abgefuggten Alltag habe.

Bei dir ist es in Ordnung, aber bei anderen nicht. :rolleyes:

P.S. Blutige Hände beim Kreuzheben. Du machst was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T101
Lies meinen Beitrag bitte nochmal und versuche ihn diesmal zu verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben