Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel Geld man in seinem Hobby steckt bleibt doch jedem selbst überlassen.
Natürlich kann man grad grad beim Triathlon sehr viel Geld ausgeben für laufkleidung, Schuhe, Neoprenanzug, und nicht zu vergessen Fahrrad. Da gibts keine Grenzen.
Dazu kommen ernährung, Supplements, Energieriegel, Fitnessclub und sonstiger Käse.
Aber das sit eben ein Hobby.
Ist es besser wenn man nur mit blutigen Handen für wenig Geld im Fitnesstudio trainiert, aber dafür sein Geld für PC, RC-Cars oder im Puff ausgiebt?
Kommt doch aufs gleiche raus.

Ich jedenfall mach bei der ganzen Verkauforgie für Triathleten nicht mit. Ich hab kein Neoprenanzug, statt Funktionswäsche lauf ich im Baumwolltshirt und auf Energieriegel verzichte ich auch. Banane reicht.
Einzig mein Rad fällt aus dem Rahmen. Aber das hab ich mir bewußt geleistet, weil ich von sowas schon als kleiner Bub geträumt hab.
Aber das ist nun mal so. Es gibt immer wieder Leute die unvernünftig Geld ausgeben. Das hängt nicht wirklich mit dem Sport zusammen, sondern überträgt sich in jedem Lebensbereich.

Deinen Kumpel kann ich aber verstehen. Wenn ich mal beim Ironman ankommen sollte, dann werd ich wohl ähnlich viel in Ausrüstung investieren.
Ich meine, wenn man 8h-10h nur am rennen ist, dann sollte man schon 1a Ausrüstung besitzen.
Bei 4km im Wasser ist dann auch der Neopren Pflicht.

PS: Am 14. ist übrigens Ironman in Roth. Ich bin auch dabei.
Ich kauf mir ein Würstchen am Straßenrand und schau zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ich beteilige mich mal ein wenig an diesem Forum, da ich selbst auch ein Sportbegeisterter "Freak" bin, der 4-5 mal die Woche in die Muckibude rennt und sich im Spiegel anschaut.

Kleine Daten zu mir selbst:

Derzeit 3er Split Training
1,81 M klein.
14% KFA (Meine Sünden *wein*)
Training seit ca 2 Jahren.

Derzeit steht am 15.8 ein Wechsel in ein anderes Fitness Studio. War vorher das Sparbrötchen McFit Renner, aber dort wirds mir zu bunt langsam:

-Zu Voll zu Stoßzeiten
-Zu viel Chaos in den Gewichten (Dort sucht man erstmal ne halbe Stunde alle Gewichte die man braucht...)
-Zu heiß nun im Sommer... Klima Anlage zwar vorhanden, aber die bringt nicht viel, wenn alle paar Minuten irgendwelche Typen die Fenster aufreißen.

Ich wechsel nun in ein Studio von einem bekannten von mir:

-50 Euro im Monat (45 für mich :) ). Sauna / Solarium incl. Trainingshalle (Sind so 3 Hallen für Tennis / Batminton und andere Sportarten) für kleines Geld zu mieten.

Und wenn ich überlege, spare ich durch den Sprit auch noch Geld eigentlich... Mcfit 30 Kilometer (Also Anfahrt 15). Das 5 mal die Woche - 150 Kilometer bei 8 Liter / 100 km sind 12 Liter * 4 sind 48 Liter * 1,60 sind 76,8 Euro ...

Mein neues ist eben nur 2 Kilometer weit weg... :)

Nur mal mein Beitrag hierzu. Derzeit bin ich auch ziemlich abgefuckt von meiner linken Schulter... Irgendwie sieht sie etwas weniger trainiert aus als die rechte. Jedem dem ich das erzähle guckt mich nur dumm an, aber ich sehe das deutlich im Spiegel! :D

...und wo ist jetzt genau deine Frage? :D
Oder was willst du uns jetzt genau mitteilen? :D
Sorry aber ich steig nicht so ganz dahinter...

Ach keine Frage, war nur eine kleine Vorstellung, ich lese hier seit ca 10 Seiten oder so mit :) Wollte mich nur mal mit ein paar Daten vorstellen...

Wenn du eine Frage haben möchtest, kann ich sie dir gerne geben :D

Ich mache derzeit einige Dips, aber brauche dafür Gewichte, damit es ordentlich brennt, aber ich bin vielleicht körperlich zu eingeschränkt oder dämlich, aber ich schaffe es nie, die Gewichte selbst "auf mich zu legen". Ich muss immer andere Leute fragen, ob sie dann auf mich aufpassen und das tun. Wie macht ihr das, wenn ihr Dips macht, oder macht ihr komplett ohne Gewichte? Ich benutze gerne die 15KG Scheibe als Zusatz Gewicht.

Wie macht ihr das, wenn ihr Dips macht, oder macht ihr komplett ohne Gewichte? Ich benutze gerne die 15KG Scheibe als Zusatz Gewicht.

Ich mache ohne Gewichte.
Habe schon mehrmals geschrieben , dass man das auch komplett ohne machen kann.

Ich brauch ehh keine Gewichte, 125Kg
Bei 191, da wisst ihr was geht wenn ich dipps mache.

Hahaha

EDIT: klar mit 65Kg Körpergewicht würde ich auch noch ne 25er dran hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob man Dips, Klimmzüge und Co mit Zusatzgewichte trainiert ist lediglich eine Frage des Trainingsprinzips. Wer nach 5x5 trainiert, wird wohl Zusatzgewichte bei Dips benötigen, es sei denn er ist wirklich so fett/ untrainiert, dass er mit seinem bloßen Körpergewicht an sein Limit kommt.

Dips mit so um die 15kg Zusatzgewicht sind auch nicht soviel schwerer als ohne, wer es noch nicht probiert soll es mal machen. Mit 30kg+ ist es dann schon was anderes.

Die letzten Tage sehr wenig und dazu noch Low Carb gegessen. Gab quasi nur gegrillte Pute mit viel Salat, morgens ein paar Eier. Mittags mal eine Banane und ein paar Nektarinen. Shakes, Magerquark oder Haferflocken gab es überhaupt keine. Immerhin noch recht viele Nüsse gegessen. Einfach keine Lust gehabt zu essen. Das Training am Mittwoch auch einfach mal sausen lassen und ansonsten quasi nur im Freibad gechilled oder mit Gartenarbeit verbracht. 3kg sind wieder unfreiwillig weg. Kraft ist sicherlich wieder um einiges zurück gegangen.

Ich habe Duos auch schon mit Zusatz Gewicht probiert aber ich komm da nicht so weit runter, sonnst komm ich nicht mehr hoch.

Reden wir eigentlich von der gleichen Übung?

Am Turm dort wo Klimmzüge gemacht werden in der Hälfte die zwei Griffe und dann nach vornegebeugt hoch und runter?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also der schulter gings ganz normal wieder gut nach dem 3tage regenerationsprinzip, war wohl nix (hält der schmerz genau gleichstark an oder wird stärker innerhalb der ersten 3 tage, sollte man mal nachschauen oder sich abtasten)

dafür hab ich ein training ausfallen lassen.... aber grad schon wieder am muskelkater haben von gestern also morgen gehts weiter ^^ :D

Hey

Meint ihr ich kann in der Masse Phase alles auf Masse trainieren auser mein Bizeps? Der währe mir definierter lieber.

Meint ihr das geht bzw. Macht das Sinn?

Gruß

Nee, das geht nicht. Jeder Mensch hat zwar seine eigenen Veranlagungen wo er zuerst Fett ab und zunimmt, aber generell ist eine punktuelle Steuerung nicht möglich.

@ steve81

Habs falsch ausgedrückt,

Was ich meinet ist: macht es Sinn den Bizeps mit kraft-Ausdauer zu trainieren (3x20)
Und den Rest des Oberkörpers auf Masse (3x8-12)?

Es macht immer Sinn in verschiedenen Wiederholungsbereichen zu trainieren, um dem Muskel neue Reize zu geben. Ein höherer Wiederholungsbereich (Kraft-Ausdauer) hat aber mit "Definition" gar nichts zu tun. Definiert ist man bei einem niedrigen Körperfettanteil.

Ich schreibe hier meinen "neuen" Trainingsplan nieder, den ich in den nächsten Einheiten ausprobieren werde.

TE1:
Kniebeuge 5x5
-> SS Klimzüge parallel 5x6-8
Beinpresse 3x12
Positives LH-Schrägbankdrücken; alternierend: KH Flachbankdrücken
Butterfly am Gerät 3x 8-12
Dips 3x8
Frenchpress 2x10
-> SS Trizepsdrücken am Kabelzug mit Tau 2x10

TE2:
Kreuzheben 5x5
Latzug eng zur Brust 3x8-12