Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja beta alanin, das neue Wundermittel. Leider gibt es keine Langzeitstudien darüber, leistungsssteigernd in Combo mit Creatin. Es sollt sogar alte Menschen fit halten.
Es verursacht ein starkes Kribbeln überall am Körper, das teilweise unerträglich sein soll. Ich brauch sowas nicht, immer noch mehr Zeugs reinpumpen, da haste ja bald nen Schrank voll Supps. Vor allem macht hier noch ein Stoffer Werbung dafür.

Das Turnvideo ist klasse....danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ende Juli abgelaufen.

@Godde
Warum urteilst Du immer über legale Supplemente, die Du selbst nie eingenommen hast? Lebst Du dein Leben nur durch die Erfahrungen anderer? Wer ist hier ein "Stoffer"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich urteile darüber, weil alles so leichtfertig eingenommen wird, ohne sich Gedanken zu machen. Das Wichtigste im Sport sind Einstellung, Fleiß und gute Ernährung. Der Afroamerikaner im 2.Vid ist Stoffer, das sieht man. Und ob die Supps legal oder nicht sind, spielt keine Rolle, diese ersetzen das Training nicht, mich stört einfach wie gesagt der leichtfertige Umgang damit und die Überschätzung derer.
Ein gutes Training nimmt dir keiner ab.
Wer sowas nehmen will kein Ding, ich hab halt meine Meinung dazu. Man braucht das nicht unbedingt zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der in dem Turnvideo ist auch auf Stoff - ist aber doch völlig egal. Foren wie dieses oder auch andere sind doch der Beweiß dafür, dass viele Leute eben nicht alles leichtfertig schlucken bzw. uninformiert kaufen, nur weil es die Supp-Industrie vorgaugelt.

Die Meinung in diesem Forum ist doch auch sogar überwiegend, dass man überhaupt keine Supplements braucht - auch kein Whey. Hier gehts doch um einen Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Ist doch super, wenn man mal in die Runde fragen kann: Hey, Leute wie siehts bei euch mit Creatin aus? Funktioniert es? Wie nimmt ihr es ein? Verträgt ihr es gut etc?

Hier hat noch keiner Erfahrungen mit Arginin gepostet. Ich nehme es nun seit 3 Tagen und werde nächste Woche - möglichst objektiv - davon berichten. Und dann kann sich jeder interessierte seine eigene Meinung bilden.

Kritische Einstellung ist okay - hab ich auch, aber man muss auch open-minded bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Einstellung, ich denke auch so. Wobei, klar man sollte manchmals vielleicht nicht ganz so verbißen sein, wie ich jetzt.
Bin auch mal auf die Wirkung von Arginin gespannt, wobei es da ja keine Nebenwirkungen gibt ,soweit ich weiss. Bei diesem Beta Alanin ist das anders, es gibt keine Studien darüber. Das mit dem Kribbeln finde ich schon merkwürdig.

Kann mir mal einer erklären warum diese Mischung so krass wird? Weil ein Löffel Instakaffee oder ein bisschen Cola alleine haut ja keinen um. Wieso dann zusammen?

Du darfst nicht vergessen , dass sie es ein wenig übertreiben ^^
In Hinsicht auf Koffein hat Kaffe schon viel + Pepsi ist es halt noch mehr .
Ich meine , das Koffein aus dem Kaffe kann sich ja nicht mit dem Koffein aus der pepsi " multiplizieren " , sondern lediglich vermischen.

Wenn Kali Muscle sagt, dass das Gebräu wirkt, dann wirkt es! :D
Koffein und Zucker, mehr ist es ja nicht.

Ansonsten ist es meinem "Booster" eigentlich sehr ähnlich: 3-5 Kaffee über den Morgen verteilt und vor'm Training 1x Dextroenergy. Koffein soll übrigens die Strapazierfähigkeit der Muskulatur erhöhen.

Wenn Kali Muscle sagt, dass das Gebräu wirkt, dann wirkt es!

sign ! :D

Ansonsten ist es meinem "Booster" eigentlich sehr ähnlich: 3-5 Kaffee über den Morgen verteilt und vor'm Training 1x Dextroenergy. Koffein soll übrigens die Strapazierfähigkeit der Muskulatur erhöhen.

Wenn das Stimmt , brauche ich das zeug von Kali Muscle unbedingt , da ich momentan meine muskuläre Ausdauer trainiere.
Warum nicht noch einfach 1xDextro Energy in das Gebräu mit rein ? :D

So, heute erstes Training mit Arginin. Hab 5gr (1TL) ca. 30 Minuten vor dem Training genommen. Heute morgen ca. 50gr Carbs (Haferflocken) gefrühstückt. Vor'm Training fühlte ich mich eigentlich sehr gut.

5 Sätze Kniebeugen im Supersatz mit Klimmzügen gemacht und dann musste ich das Training abbrechen, weil ich Kreislaufprobleme bekam bzw. mir ist einfach schlecht geworden - das ist mir noch nie passiert.
Einen besonderen "Pump" hatte ich nicht.

Ich schiebe es nicht aufs Arginin, sondern auf die Kohlenhydrate. Die letzten 2-3 Tage waren wieder ziemlich Low Carb. Gestern waren es besonders wenig, da ich quasi nur das aufgenommen habe, was in Magerquark, Mozzarella und Hüttenkäse enthalten ist. Insgesamt hab ich gestern zwar sehr viel Masse gegessen aber eben kaum Kalorien (sehr viel Gemüse). Und etwas Milch im Kaffee.

Habe auch wieder ein Kilo abgenommen, bin jetzt auf 73kg (bei 1,78m). Werde heute einen Refeed-Tag machen, also ordentlich Carbs laden. Auf Spaghetti Bolognese hätte ich auch wieder richtig lust ;)

Wieso ißt du denn bei deinem Gewicht keine Kohledydrate? Du hast ja Idealgewicht, welches du wenn du richitges Bodybuilding machst oder auch Krafttraining normalerweise nicht erreichen willst. Vor allem geht das Low Carb auf die Birne. Man bekommt am Anfang Aussetzer, wird langsamer beim denken usw. Das hast du doch nicht nötig oder wieso tust du dir das an?
Vom Arginin kommt das nicht. Es ist nur eine Aminosäure.

Glaube Steve ist derzeit in der Definitionsphase soweit ich das mitbekommen habe.

Ich kann ne lustige Geschichte vom Wochenende erzählen. Ich hab bei mir im Dorf eine kleine Kneipe. Dort sitzen immer die ganzen Handwerker und andere von der Arbeiterklasse zum Feierabendbier.

Da kamen Freitagabend dann eben zum "saufen" solche Partypumper. 3 Kerle, 2 davon sind Stoffer. Kennt man vom sehen her, richtige Glotze. Diese meinten dann, dort Stress anzufangen, weil sie ja so Muskelbepackt waren, dass jeder vor ihnen Angst hat.

Das Ende der Geschichte ist einfach, die wohl stärkste Kraft ist die Natürliche vom Bau. Der eine Mechaniker hat eine Pranke Ausgeteilt, sowas war ja nicht mehr feierlich.

Sowas ist echt nervig geworden in letzter Zeit. Lauter Jugendliche rennen in das Fitnessstudio, bauen sich Muskeln auf und denken, sie wären die Stärksten in der Stadt.

Klonky schrieb:
Sowas ist echt nervig geworden in letzter Zeit. Lauter Jugendliche rennen in das Fitnessstudio, bauen sich Muskeln auf und denken, sie wären die Stärksten in der Stadt.

Durchs BB/Krafttraining bekommt man mehr Selbstbewustsein und in Kombination mit Alkohol und kindlichem Verstand entstehen solche Aggro-Situationen. Wobei man Sport (selbst Kampfsport) super verwenden kann um Aggressionen abzubauen bzw. seinen Körper und Geist besser im Griff zu haben.

Ja, ich bin in sowas wie einer Definitionsphase - wobei ich dieses Wort nicht gerne verwende, weil ich ja auch in keine Massephase gehe. Mein Ziel ist es soweit wie möglich mit dem Körperfett runterzukommen, aber zuviele Muskeln will ich auch nicht verlieren - echt schwierig. Bin jetzt bei ca. 10% und mit den 73kg so leicht wie schon ewig nicht mehr. Muskelmasse habe ich in den letzten Wochen definitiv verloren, kann aber auch einfach fehlendes Wasser sein, weil ich seit Wochen kein Creatin nehme.

Momentan weiß ich einfach nicht wie ich weitermachen soll. Gewicht/ Fett weiter reduzieren, halten oder wieder leicht aufbauen? Unterhalb vom Bauchnabel und an der Seite kann ich immer noch bissel Fett "ziehen", also könnte ich da schon noch 2-3kg locker runter.

Mein Ziel sind 78kg bei höchstens 10% KFA. Wären nach aktuellem Stand also "nur" noch 5kg fettfreie Muskelmasse...ein Kinderspiel! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben