Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüße,
sagtmal wie haltet ihr es mit Saft?
Also trinkt ihr den ganzen Tag nur Wasser oder mischt ihr auch Saft mit rein oder wie?
Ich kann mein Wasser nämlich so blank langsam nicht mehr sehen :D :D

Da muss man extrem aufpassen. Viele Säfte haben sogar mehr Kohlenhydrate als Cola. Sind so "geheime Dickmacher". Viele Unterschätzen Säfte und sagen "Ist gesund, also trink ich sie".

Beste wäre eben, wenn du Tee trinken würdest. Aber darauf hat man auch nicht immer Lust. Ich mische manchmal in 1 Liter Wasser so 50-100 ml Cola. Schmeckt und Erfrischt gut.

Da muss man extrem aufpassen. Viele Säfte haben sogar mehr Kohlenhydrate als Cola. Sind so "geheime Dickmacher". Viele Unterschätzen Säfte und sagen "Ist gesund, also trink ich sie".

Beste wäre eben, wenn du Tee trinken würdest. Aber darauf hat man auch nicht immer Lust. Ich mische manchmal in 1 Liter Wasser so 50-100 ml Cola. Schmeckt und Erfrischt gut.

Stimmt , sie könnte ja explodieren wenn sie Saft trinkt :D
Natürlich trinke ich säfte . Vorallem Apfelsaft nach oder vor dem Training , wegen dem Kohlenhydratgehalt.

Steve81 schrieb:
Ich zitiere mich selbst ;)

Führ mal eine saubere Massephase ein, was will man denn bei 73 Kg noch verlieren, da ist ja nichts dran an einem :D

MurphsValentine schrieb:
Grüße,
sagtmal wie haltet ihr es mit Saft?
Also trinkt ihr den ganzen Tag nur Wasser oder mischt ihr auch Saft mit rein oder wie?
Ich kann mein Wasser nämlich so blank langsam nicht mehr sehen :D :D

Fast nur Wasser. Alternativ kannst du dir auch die ganzen Light Getränke(Cola etc.) reinpfeiffen, sind wesentlich besser als die ganzen (Zucker)säfte.

Naja. Apfelsaft Pur (Keine Schorle sondern reiner Apfelsaft) hat mehr Kohlenhydrate als Cola. Finde ich schon irgendwie lustig. Und Cola wird als der Dickmacher hingestellt. Welch eine Ironie :)

Beispiel: Cola je 100 ml 10,6g KH
Apfelsaft je 100ml zwischen 10,3 - 11,1 g KH (Abhänig von Rot oder Grüner Apfel)
Orangensaft 9g KH
Multi 9,1 KH

Also will man Low Carb oder eben Abnehmen, sind Säfte nicht gerade besser als Cola. Aber wenn man klein Mischt immer gut :)

Ganz abgemagert bin ich noch nicht ;)

Säfte trinke ich schon gerne (Orangensaft, trüber Apfelsaft, Traubensaft) aber die haben, es wie schon gesagt wurde, kcal-technisch echt in sich. Ich lasse sie inzwischen komplett weg. Diese ganzen Low-kcal Getränke wie Cola Zero lasse ich auch weg. Traubensaft: 66kcal (!) pro 100ml.

Ich trinke sehr gerne Wasser, am liebsten gut gekühlt. Ich mache mir da gerne 1 Zitrone oder 1 Limette oder aber auch ein paar Minzblätter rein. Gerade im Sommer ist das eine erfrischende Sache.

Vielen Dank noch für den Hinweis mit dem "Intermittent Fasting". Habe davon zwar schon gehört, aber nicht wirklich gewusst worum es geht. Bin noch nicht sicher, ob das was für mich ist, muss mich aber noch weiter einlesen. Hat hier schon jemand praktische Erfahrungen gesammelt?

Jever Fun
18kcal pro 100ml

Im Aldi oder Lidl gab es kürzlich eine Karaffe mit einem praktischen Kippdeckel. Die haben wir momentan täglich im Einsatz. Hat sich schon bezahlt gemacht.
wmf1.png

Franziskaner Hefe-Weissbier = 46 kcal; 1 Flasche = 230 kcal.
Immerhin 5g Protein!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hallte von dieser Diätform garnix. Eine Freundin von mir macht das auch, hat schon vor mir angefangen zu Diäten, ich bin jetzt 4 Monate auf Low Crab und hab 15 Kg verloren, sie macht eben das Intermittent Fasting und hat stolze 4 Kg verloren.

Ich finde das komplett schwachsinnig tut mir leid :(

PCTüftler schrieb:
ich bin jetzt 4 Monate auf Low Crab und hab 15 Kg verloren,
Wow. 15kg sind für 4 Monate ein gesunder/ solider Wert. Von welchem "Niveau" bist du gestartet? Machst Du auch HighCarb Tage? Machst Du Kraftsport?

Vorsicht mit dem Cola, auch Cola light oder Cola Zero.

Das ist so sauer das der Körper Calcium aus den Knochen und Proteine aus den Muskeln nimmt um den PH Wert anzugleichen bzw. zu korrigieren.

Gruß

Watchman schrieb:
Er ist 1,78 Groß...

Na und? Ich bin 1,93 und wiege aktuell 103/104 Kilogramm und mein Kfa schätze ich auf maximal 14%(ich sehe Adern, Bauchmuskeln, sehe die Aufteilung der Muskeln in den Oberschenkeln etc.)
Bevor ich angefangen habe zu trainieren wog ich 85 Kg(und an der Körpergröße hat sich nichts geändert), mein Ziel bis Jahresende sind 106Kg(Wunschkörper). Ich kann mir eine Massephase nicht erlauben, da ich Sportstudent bin und nebenbei noch Fußball spiele(spiele auf dem Flügel aufgrund meiner Geschwindigkeit, da kommt eine Massephase schlecht :D )

Anderes Thema: Bin auf der Suche nach Zughilfen, habe in diesem Bereich aber kaum bis wenig Ahnung. Taugen günstige Zughilfen was? Und nein, ich brauche sie nicht für´s Kreuzheben(führe diese Übung grundsätzlich nicht aus), sondern für Shrugs. Empfehlungen? Wie benutzt man die Dinger richtig?

Nebenbei: Habe mir heute spontan bei Media Markt einen iPod Shuffle gekauft, perfekt für´s Training - kann ich nur empfehlen :daumen:

wolbe182 schrieb:
Vorsicht mit dem Cola, auch Cola light oder Cola Zero.

Das ist so sauer das der Körper Calcium aus den Knochen und Proteine aus den Muskeln nimmt um den PH Wert anzugleichen bzw. zu korrigieren.

Gruß
Bitte keine Mythen verbreiten, ohne einen gesicherten Nachweis dafür zu haben. Die Aussage so stimmt definitiv nicht. Vor Cola Light muss niemand Angst haben ;)

Na und? Ich bin 1,93 und wiege aktuell 103/104 Kilogramm und mein Kfa schätze ich auf maximal 14%(ich sehe Adern, Bauchmuskeln, sehe die Aufteilung der Muskeln in den Oberschenkeln etc.)
Bevor ich angefangen habe zu trainieren wog ich 85 Kg(und an der Körpergröße hat sich nichts geändert), mein Ziel bis Jahresende sind 106Kg(Wunschkörper). Ich kann mir eine Massephase nicht erlauben, da ich Sportstudent bin und nebenbei noch Fußball spiele(spiele auf dem Flügel aufgrund meiner Geschwindigkeit, da kommt eine Massephase schlecht )

Du bedenkst nicht , dass 15cm einen extrem großen Unterschied ausmachen.Das kannst du nicht vergleichen.

Der Unterschied zwischen 14% und 10% ist aber gewaltig, zumindest kann ich das von mir so sagen.

Fett werden und Muskeln aufbauen ist das eine, runter kommen und Muskeln behalten das andere. Der Typ auf dem Bild hat jedenfalls nicht mehr als 10%.

iPod Shuffel finde ich fürs Training wegen dem fehlenden Display nicht so optimal. Ich benutze seit vielen Jahren den SanDisk Sansa Clip. Dafür gibt es auch eine alternative Firmware (Rockbox) die viele Features bietet (z.B. Flac Support, Cuesheet, gapless Playback, extrem hohe Lautstärke, guter EQ usw.). Falls jemand auf der Suche ist nach einem kleinen Player.

Zuletzt bearbeitet:
Steve81 schrieb:
Der Unterschied zwischen 14% und 10% ist aber gewaltig, zumindest kann ich das von mir so sagen.

Fett werden und Muskeln aufbauen ist das eine, runter kommen und Muskeln behalten das andere. Der Typ auf dem Bild hat jedenfalls nicht mehr als 10%.

Ich war letzten Sommer auf 10%(für ca. 4 Wochen), fand den Unterschied gar nicht sooo groß, da ich vorher schon relativ trocken war. Habe hier ebend eine Übersicht gefunden, da würde ich mich bei 12% einordnen, wobei das von Mensch zu Mensch natürlich anders ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben