Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay. Ja weil ich mir denke, wenn ich das Hühnchen was wir immer auf dem Tisch haben auf 1,5 Kilo Pro Person pro Woche hochrechne, dann komm ich auch auf Unsummen an Geld. Wir kaufen nur so Bio Hühnchen, ziemlich teuer.
 
Ich denke aber nicht, dass ich nach
Selbstzitat schrieb:
- In der früh Haferflocken
- um 10: Speisequark 250g
- um 12: Mozarella Light 200g
- um 15: Körniger Frischkäse 200g
- Training -> Eweisshake

Bereits meine Kalorien zusammen habe ? :D
Wieviel sind das denn?
Magerquark: ca. 180kcal
Körniger Frischkäse: ca. 150kcal
Mozarella Ligth: ca. 300
Ab und an noch Thunfisch [alle 2 Tage oder so]

Hab die Daten jetzt mal so aus dem Kopf gegriffen null Plan ob die stimmen.
Daher frage ich ja :D

Wenn nicht knall ich mir mein Abendessen ab jetzt einfach in der früh rein anstatt die Haferflocken :D
 
Das wären mir über den Tag hinweg zu wenig kcal. Isst Du das pur?
 
@MurphsValentine:
Ich glaube wie auch Steve81, dass du dann den Muskeln entspannst nach den Ausführungen, so dass die Kraft auf das Gelenk geht. Habe ich auch mal gemacht, bevor ich mich richtig mit der Materie beschäftigt habe (bischen mit Hanteln "Curls machen gespielt" :D )
 
Steve81 schrieb:
Das wären mir über den Tag hinweg zu wenig kcal. Isst Du das pur?

Jop esse ich pur.
Kann jetzt aber auch nicht behaupten, dass ich Energie los bin.
Gut im Training ab und an mal etwas weniger Power aber jetzt nicht so, dass ich sage ich schaff garnichts mehr.

ranzen schrieb:
Ich glaube wie auch Steve81, dass du dann den Muskeln entspannst nach den Ausführungen, so dass die Kraft auf das Gelenk geht. Habe ich auch mal gemacht, bevor ich mich richtig mit der Materie beschäftigt habe (bischen mit Hanteln "Curls machen gespielt" )

Wie soll es dann deiner Meinung nach richtig gehen?
 
Bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass es dem Körper völlig egal ist, wann man viele kcal zu sich nimmt. Darf auch Abends sein.
 
Naja bei mir passt das,

Morgens wie ein Kaiser
Mittags wie ein König
Abends wie ein Bettler.

Dann habt ihr auch morgens Hunger und ihr bekommt auf einmal auch was runter. Das sag ich immer wenn es heist: morgens kann ich nichts essen.

Es ist so einfach!!!

Hab jetzt in 6 Monaten 14 Kg abgenommen ohne zu hungern, mit ab und zu Pizza oder Döner, auch ein Eis ist drinn wenn ich will bei dem Wetter.


Einfach fett und Kohlenhydrate reduzieren. Viel Sport. Mein KFA ist von
Haltet euch fest 31% auf 24%, klar ist das noch viel aber in 6 Monaten sehen wir wieder weiter. Achso Oberarm = 49cm umpfang. Nicht das jemand denkt ich sei nur fett ;-)).


Kann es mir garnicht mehr anderst vorstellen, Obst Gemüse Rauchen aufgehört, ich fühl mich 300% besser und stärker. Achte jetzt einfach mehr auf meinen Körper.



Gruß
 
Wow wolbe das ist ne sehr respektable Leistung! Glückwunsch!!!
 
MurphsValentine schrieb:
Wie soll es dann deiner Meinung nach richtig gehen?
Gelenk nicht komplett durchstrecken, sondern shon vorher wieder die nächste Wiederholung anfangen. So dass der Bizeps die ganze Zeit am arbeiten ist. So, dass der Arm keinen 180° Winkel macht, sondern immer noch ein bischen angewinkelt.
Das ist so, wie ich es mal gehört habe, wäre vielleicht besser, wenn einer von den Fortgeschrittenen das nochmal korrigieren oder bestätigen könnte.
 
Ich sehe es genauso. Die Arme nie ganz ausstrecken, bei den Beinen gilt das gleiche. Wobei ich bei den Kniebeugen die Beine gerne in der Aufwärtsbewegung durchdrücke um dem Po nochmal bissel Spannung mitzugeben, in den Oberschenkeln geht dann aber die Spannung raus.

http://www.youtube.com/watch?v=RSg-kHf_JxA&list=SP1D947C7ECE6D9CF1

Tipp 1 fürs Bizeps- Trizepstraining: Die Stange, Hantel oder das Tau stets richtig kräftig mit den Händen festhalten - isometrische Spannung. Da muss man das Gefühl haben, das Eisen mit der Hand zu zerquetschen.

Tipp 2 fürs Bizeps- Trizepstraining: Bei Curls, Trizepsstrecken etc nie mit einem Bein leicht nach vorne. Das macht man instinktiv, weil man dadurch höhere Lasten bewegen kann. Wer die Füße parallel stellt ist gezwungen die Bauchmuskeln anzuspannen -> gratis Sixpack-Training.

Schlechte Beinstellung:
http://www.youtube.com/watch?v=Ba42CXEB-g0


Gute Beinstellung:
http://www.youtube.com/watch?v=ogKJi9YiBJg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja das ist mir alles klar Steve.

Aber wenn ich im Obergriff Bizeps trainiere, also die Hantel hochzieh und nicht runterdrück hab ich ja die Schmerzen :D
Sonst trainiere ich genau wie du es sagst.
Füße schön parallel höchstens im letzten Satz bei den letzten 3 Wiederholungen bevor mir beim Trizeps an der Seilmaschine die Stange um die Ohren fliegt stell ich ein Bein etwas vor.
 
Die Schmerzen können aber daher kommen, weil Du bei anderen Übungen ins Gelenk reinhämmerst...habe ich dir aber schon erklärt ;)
Warum machst Du überhaupt Curls?! :D Mach für den Bizeps Klimmzüge im Untergriff und für die Unterarme Klimmzüge im Obergriff
Problem solved :D

PS: Ich hab manchmal Schmerzen in den "Sehnen" vom Unterarm. Ich tippe aber darauf, dass das Anpassungsvorgänge sind...die Dinger müssen halt wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich achte sehr darauf, dass ich den Arm nie ganz durchstrecke, sondern ihn immer bei so ca. 160° - 170° abfange.

Das mit den Schmerzen in den Sehnen habe ich auch. Gebe dir da recht. Müsste vom Wachstum kommen.

Klimmzüge im Obergriff?
Ist ja dann quasi Training für Rücken und auch Unterarm?
Klingt nice....
 
klimmi_01a.jpg
 
@ murphsvalentine

Ich hab es dir zwar schon einmal gesagt. Bitte fang an Gemüse und Salat dazuzuessen. Das braucht jeder Körper. Auch die gierigsten Fleischfresser. Du hast durch Gemüse NUR Vorteile! Besonders auf längere Hinsicht nicht nur im optischen Sinne, sondern auch für den Körper im Allgemeinen.

Gemüse – oft vernachlässigt im Bodybuilding

Hab das schonmal gepostet. Bitte durchlesen!
 
wie stark schwitzt ihr eigtl?
Wie stark im Alltag?
Wie stark beim Training?

Im Alltag fängts bei mir schon richtig an sobald ich nur was leichtes machen muss, wo bei anderen nichtmal ein Schweißtropfen rinnt. Sobald ich mal in Hektik gerate, komme ich meißtens mit einem klatschnassen Gesicht und Rücken zum Termin.
Beim Training würde ich sagen dass von den 3,5litern die ich trinke sich gute 2 liter rauswaschen :D So ziemlich jeder Bereich meines Körpers hat eine Schweißdrüsensammlung, besonders gut an der Backe oder an der Stirn zu erkennen.


bei uns gibts jetzt endlich beef jerky im supermarkt :D 75g für 4€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwitze auch recht stark (vorallem wenn es so heiß ist). Aber da die Muskeln aus gut 70% Wasser bestehen, versuche ich aber auch möglichst viel Wasser/Tee zu trinken. Der Urin muss "weiß" sein.

Im Studio bin ich immer nass, vorallem wenn ich Kniebeugen oder Kreuzheben gemacht habe. Beim Training versuche ich meinen Puls aber auch konstant bei 140-150 zu halten (gratis Cardiotraining) indem ich immer wieder mit Supersätzen arbeite (Kniebeuge + Klimmzüge). Trainiere inzwischen nur noch im "Unterhemd", weil ich das T-Shirt eh nicht mehr ausziehen kann. Liegt leider nicht nur am Pump :D
 
Geht mir genauso, in jeder Einheit trinke ich zwischen 1,5-2l. Im Grunde durchgängig in den Pausen zwischen den Sätzen und Übungen.

Trainiert ihr eigentlich Kreuzheben mit oder ohne Beinbeteiligung? Persönlich konnte ich bessere Resultate mit Beinbeteiligung erzielen (am Rückentag).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben