Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil da musst du halt schauen, abhänig vom Trainingspartner oder nicht, weil stehend kann er nicht so gut helfen.

Bei solchen Gewichten braucht man keine Hilfe, das geht sicherlich auch so, Ich hab vor 1 1/2 Monaten mit dem Training angefangen und mache auch Military Press stehend mit der Langhantel (mit 35k steigend)
Eine MP stehend ist sicherlich auch sinnvoller als sitzend, vor allem wenn du vorher einige andere Übungen (bei mir KH) gemacht hast geht das auch in den ganzen Körper


Hört sich sinnvoll an um es auszuprobieren. Aufwärmen mit 20kg (leerre Stange) *10, 30kg*5, 40kg *3-5, so würd ich das zumindest machen wenn ich bei dem Gewicht angekommen bin
 
ich muss mich korrigieren, er hat schon was, aber nicht etwas wo ich sagen würde: wow, da möcht ich hin. Er hat zuwenig dafür. Sah das vorallem in seinem Video: Strongman vs Bodybuilder
 
Tw!Nk schrieb:
hab mir mal den mischa janiec angeschaut, der hat ja (noch) garnichts.

Trotzdem auf Stoff wie sonst was. Ihr Jungs seid echt nur die ganzen Stoffer aus dem Internet gewohnt, dass jemand der nicht ganz so viele Drogen nimmt gleich madig daneben aussieht...

Ach ja am Rande: Die besten aus dem "natural-bodybuilding" sind auch alle auf drogen ;)

Mit dem richtigen Fachwissen kannst du 364 Tage im Jahr (den richtigen) Stoff nehmen und bestehst trotzdem den Dopingtest!
 
Diejenigen die nicht mit Dopingtests nachzuweisen sind.

Die Wissenschaft und Technik schreitet voran. Die Dopingtests meilenweit hinterher.
 
HGH und Insulin zB.

Ach ja, sein Video zu Rob Riches (der auch lange in naturalen Wettbewerben tätig war) ist dazu ein gutes Beispiel.

Kleine Zusammenfassung: Mr. Riches wurde von seinem "Dealer" verarscht und hat das falsche Zeug genommen, das detected war --> Bust ^^

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=x9eeT5eN2fQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoff ist doch alles nur für Flachpfeifen... Selbst beschiss auf maximalen Level. Und gleichzeitig total kurzsichtig gedacht. Wenn ich ein paar Jahre "gut" aussehen will und dann eben meine Lebenserwartung kürzen möchte. Viel Spaß.

Ich finde, Kreatin ist schon ansatzweise die "Einstiegsdroge" im Fitness. Aufeinmal (Sollte man drauf ansprechen), eine Leistungssteigerung zu haben, die keinen Grund hat, ist eben für viele sehr verlockend das ins Maximum zu stürzen.

Denke werde auch immer Natural bleiben, wofür auch diese Art von Bodybuilding betreiben. Das ist definitv zu viel, was manche noch als Strebenswert ansehen. Bisher, so hab ich die Erfahrung gemacht, sind die meisten Menschen mehr abgeneigt zu Körpern wie Zyzz oder Jeff Seids & Konsorten. Das ist dennen einfach zu viel, wenn man einfach nur noch aus Muskeln besteht.
 
Bin derzeit mit meinem 2er Split und der Push Abteilung etwas unzufrieden und optimiere etwas.

So siehts derzeit aus:

Brust


LH Bankdrücken 3 Sätze 8-12
Schrägbankdrücken KH 3 Sätze 8-12
Fliegende Kabelzug 2 Sätze 8-12


Schulter

Military Press LH stehend 3 Sätze 8-12
Arnold Press KH sitzend 2 Sätze 8-12
Seitheben KH steehend 2 Sätze 8-12
Frontheben KH stehend 2 Sätze 8-12

Trizeps


French-Press mit KH 3 Sätze 8-12
Trizeps-Drücken Kabelzug (mit Seil) 3 Sätze 8-12






Bauch trainiere ich derzeit nicht primär, da ich durch den Pull Tag viel Bauch drin habe. Beine werden sogesehen serpart gemacht (SATURDAY LEGDAY!). Also eigentlich nen 3er Split, wenn man es genau nimmt.

Vor jedem Workout 5-8 Minuten Warmup Crosstrainier und nach dem Workout, wenn es noch drin ist, Crosstrainier 10-30 Minuten, bis ich umkippe.

Das oben ist nun mein "optimierter Plan". Ich werde ihn morgen mal so ausprobieren, mal sehen wieweit ich komme.

Glaube aber, ich setze die Langhantel Bankdrücken an die Multipresse um den Effekt zu erzielen, dass die Brust primär trainiert wird und der Trizep sekundär, nicht umgekehrt.

Über Meinungen würde ich mich freuen :)
 
wolbe182 schrieb:
Ich will mit Murphy bankdrücken machen. Murphy ist mMn männlich, wiegt ~70Kg und ist ca. 185cm.

Darf ich fragen warum du mit mir Bankdrücken machen willst?
Nein bin knapp bei 80kg und ca 180cm groß. :(


Klonky schrieb:
Valentine ist die, die in Yoga Pants "leicht verschwitzt" durch das Gym läuft und warum jeder Kerl im Umkreis von 20 Meter plötzlich 50% mehr Kraft hat.

Sehr nett von dir aber das stimmt nicht :D
Das ist eher meine Freundin :p
 
Ich trainiere schon seit über einem Jahr nach dem WKM Plan und konnte damit sehr gute Erfolge einfahren.

Konnte mich von 50 Kilo auf 90Kilo beim Bankdrücken steigern, sowie zwischen 90 und 100Kilo beim Kreuzheben.

Für die Zukunft denke ich über einen 3er oder 4er Split nach um etwas Abwechslung rein zu bekommen.
 
Klonky schrieb:
Stoff ist doch alles nur für Flachpfeifen... Selbst beschiss auf maximalen Level. Und gleichzeitig total kurzsichtig gedacht. Wenn ich ein paar Jahre "gut" aussehen will und dann eben meine Lebenserwartung kürzen möchte..

Ich denke, die Weisheit kommt auch hier mit dem Alter.
In jungen Jahren hab ich mir über sowas auch keine Gedanken gemacht. Man ist schließlich jung und gesund und das wird auch immer so bleiben. Wenn dann ab 30 die ersten Alterswehwehchen kommen denkt man evtll um und merkt, dass Gesundheit das wichtigste gut ist was man hat.
 
Klonky schrieb:
Stoff ist doch alles nur für Flachpfeifen...

Nicht das ich den Konsum von Anabolika oder anderen illegalen Mitteln zur Leistungssteigerung gut finde, aber Leute, die so was nehmen als Flachpfeifen zu bezeichnen, finde ich ziemlich daneben.
 
Wieso ist das ziemlich daneben? Man muss schon ein ziemlicher Depp sein, seine langfristige Gesundheit zu gefährden für etwas, was reiner Selbstbetrug ist. Wer es nötig hat, sich mit Hilfe von Drogen aufzupumpen, um sein Selbstwertgefühl zu steigern (weil außer vermeintlich "gutem" Aussehen bringt es ja nichts. Man gewinnt ja noch nichtmal nen Rennen damit oder verdient damit seinen Lebensunterhalt), den kann man schonmal für eine "Flachpfeife" halten.
 
linkser schrieb:
Wieso ist das ziemlich daneben? Man muss schon ein ziemlicher Depp sein, seine langfristige Gesundheit zu gefährden für etwas, was reiner Selbstbetrug ist. Wer es nötig hat, sich mit Hilfe von Drogen aufzupumpen, um sein Selbstwertgefühl zu steigern (weil außer vermeintlich "gutem" Aussehen bringt es ja nichts. Man gewinnt ja noch nichtmal nen Rennen damit oder verdient damit seinen Lebensunterhalt), den kann man schonmal für eine "Flachpfeife" halten.

Kommt darauf an, ob du es beruflich (Bodybuilder/fitness Model) betreibst, oder rein freizeitmäßig.
 
Mir wäre es lieber, wenn die Leute ehrlich mit dem Thema umgehen. So nach dem Motto bei ordentlichem Training kann ein Normalo nach 5 Jahren so aussehen oder die Leistung erreichen, mit guten Genen so, Leistung X ist nur mit Doping zu erreichen, Schauspieler Y hat für seine neu Rolle ein halbes Jahr das Zeug genommen, Z ist nach zwei Jahren an den Folgen von Anabolika gestorben, usw.

Erwischte professionelle Sportler als Betrüger und Kriminelle zu bezeichnen oder Freizeitsportler als Flachpfeifen trägt sicher nicht dazu bei, dass ehrlicher mit dem Thema Doping umgegangen wird und weniger Leute sich was nehmen und wiederum andere dazu animieren.
 
So, bin wieder am Start. Urlaub nähert sich dem Ende. Gute 2 1/2 Wochen ohne Training und gescheite Ernährung. Volumen ist flöten gegangen, Kraft schwindet dahin, Fettgehalt erhöht sich ;)
Aber diese Zeit war für mich wichtig. Habe mich überhaupt nicht mit dem Thema "Fitness" beschäftigt.

Aber am Montag gehts wieder los. Ganzkörperplan steht auf dem Programm: Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Military Press. Leichte Intensität, nicht viel Volumen...einfach die nächsten 2-3 Wochen wieder reinkommen und dann gehts im gewohnten 2er Splitt weiter. Ernährung wird wieder auf Low Carb umgestellt.

Meine Meinung zum Thema Anabolika habe ich hier schon gepostet. Im professionellen Bereich halte ich es für okay, ist auch offensichtlich notwendig, weil die Zuschauer immer wieder neue Rekorde sehen wollen und der Mensch generell nach dem Höher-Schneller-Weiter-Prinzip lebt. Das Interessante dabei ist doch gerade, das Maximum des Menschen auszureizen. Kann jemand wieder so schnell laufen wie Usain Bolt? Kann es wieder einen Typen geben, der noch massiver ist als Ronnie Coleman? Alles nur möglich durch massiven Dopingmissbrauch.

Das Problem ist, wie T101 schon sagte, der ehrliche Umgang mit diesem Thema. Aber das ist auch schwierig wegen Verträgen usw. Ronnie Coleman ist nach eigenen Aussagen auch natural.

Es ist wie mit allen Bereichen des Lebens:
Be the best you can be. Everyday.
Disziplin und Wille kann man sich nicht spritzen.
 
Nach 2 Wochen ohne Training hab ich noch keinen Krafteinbruch oder Muskeln verloren. Im Gegenteil meist fällt mir das Training dann sogar leichter und es geht besser voran.
Vielleicht Kopfsache?
 
Kann gut sein, dass es Kopfsache ist. Ich bin es nicht gewohnt keinen Muskelkater zu haben und dadurch spüre ich meinen Körper nicht mehr. Ich spüre nicht mehr das Blut in den Muskeln, der Pump fehlt und das macht bei mir viel aus. Brenne wieder richtig aufs Training und für ne gescheite Ernährung ist alles schon eingekauft und vorbereitet. Heute lasse ich noch einmal die Sau raus. Und dann ziehe ich bis Jahresende durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben