Hey, ich bins mal wieder.
Ich trainiere mittlerweile ziemlich gerne, nur habe ich seit 2 Jahren das Problem einer Kalkschulter.
Das Problem dabei ist, dass man Training mit Gewichten schmerzbedingt eigentlich komplett vergessen kann.
Mittlerweile mache ich nur noch Freeletics um überhaupt noch in Bewegung zu bleiben.
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr das kennt und wenn, wie ihr damit umgeht?
Ich war über die Jahre bei 4 unterschiedlichen Ärzten, wobei der erste eine völlig falsche Diagnose gestellt hat, 2 waren etwas ratlos und der 4. wusste dann direkt Bescheid über meine Beschwerden.
Mittlerweile bin ich beim 4. mal Physio und hatte 3 unterschiedliche Therapeuten, wobei jeder der Therapeuten sofort mit meinem Leiden was anzufangen wusste. Nach den Physio-Einheiten, wobei jeder Therapeut andere Übungen durchführte, ging es mir nicht auf Anhieb besser, sondern erst 2-3 Wochen nach der Physio. Jedes mal.
Nun das Skurrile:
Bin ich Beschwerdefrei dauert es genau 1 Monat, bis genau die andere Schulter anfängt mit den gleichen Schmerzen mich zu quälen, wobei man von einem falschen Training ausgehen sollte, doch in der Zeit habe ich noch nicht trainiert. D.h. ich gehe mit Beschwerden der rechten Schulter in Physio und danach habe ich die selben Beschwerden in der linken Schulter und die rechte ist absolut Beschwerdefrei. Dann lasse ich die linke Schulter behandeln, es dauert wieder einen Monat und schon ist die linke Schulter Beschwerdefrei und die rechte macht wieder Probleme.
Mir kann kein Therapeut/Arzt sagen, wieso das so ist.
Kennt sowas von euch wer? da ihr ja mehr mit Sport zu tun habt und mir Ärzte nicht mehr weiter helfen können (außer operieren), dachte ich, ich frag einfach mal.