Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeden tag Sport ist denke ich etwas viel.
Für die Diät würd ich eher sagen 3-4 Mal Krafttraining (Immer ein Tag Pause) und dazwischen eine HIT Einheit.

Also ich esse ebenfalls kaum Magerquark. Esse da lieber Fleisch, Erdnüsse, Erdnuss Butter, Whey, Eier, trinke Milch...

Der Großteil deines EW kommt also aus Fleisch? Würd ich auch machen wenn ich die Kohle hätte.

Hätt ich doch auf dem Bau gearbeitet... dann würde ich mich jetzt nicht mit Trainigsplänen umschlagen. Aber nö, man macht Schule und hattes dafür am Bauch :D
Einige meiner Freunde die auf dem Bau arbeiten sind richtig durchtrainiert. DIe brauchen kein Fitness besuchen, Arbeit ist Fitness genug :)

Das Sprichwort: Du bist was du isst...trifft es eigentlich sehr gut.

Fleisch (Rind) und Geflügel (Pute) sind unverzichtbar in einem guten Ernährungsplan. Sicher sollte man das nicht jeden Tag essen, aber halt regelmäßig. Auch wenn dein Essen ingesamt dadurch teurer wird, du also im Monat statt 300 jetzt 350€ für Nahrung ausgibst -> sehr gut investiertes Geld.

Und das Whey Protein ist bzw. kann auch eine Art "Ersatz" für diejenigen sein, die z.B. wenig oder weniger Fleisch essen. Ersatz an Proteinen usw. Natürlich liefert es auch das für den Muskelaufbau relevante Eiweiß. Das ESN Whey ist mit das Beste auf dem Markt, was ich bisher ausprobiert hatte... Vor allem was das Auflösen in Milch/Wasser angeht.

Ich trainieren übrigens auch jeden Tag. Solange man den Muskelgruppen entsprechende Regenerationszeit gönnt und es mit seinem Privat/Berufsleben vereinbaren kann, sehe ich da keine Probleme.
Mo-Mi-Fr: je. 2,5 Std. Studio für Rücken,Arme,Bauch
Di-Do-So: 7-10km Laufen
Sa: Kein Training oder wenn sonst gar nichts geht, leichtes Training im Studio.

Noch was zu Whey. ESN ist P/L unglaublich gut, bodylab24 ist auch richtig gut, ich würde NIE mehr als 20€/kg zahlen, das ist schon Obergrenze.
2,5h im fitti finde ich krass, ich würde behaupten kürzer ist effektiver. Je nach dem was ansteht brauch ich 1-1,5h und die meisten die ich kenne bewegen sich auch in dem Rahmen.

Das Esn gibts bei Amazon glaube ich nur für 22€/Kg, je nachdem ob man 1kg oder mehr bestellt. Die 2,5 Std. kommen schnell zusammen wenn man jeweils immer Rücken,Arme und Bauch macht. Aber bewegt sich immer so im Rahmem zwischen 2 und 2,5 Std. Je nach Tagesform und Dauer der Erholungsphasen während bzw. zwischen den Einheiten.

Edit:
Natürlich kann auch kürzer entsprechend effektiv sein. Z.b. Wenige Wiederholungen mit sehr hohem Gewicht und sehr kurzen Erholungsphasen. Sollte man aber nicht immer machen...sieht man aber leider zu häufig im Studio bei den Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Extremsportler die mixen das Pulver mit Wasser. Aber mit Wasser schmeckt das Zeug abscheulich. Ich mixe es mit fettarmer Milch 0.1% Fett. Was spricht dagegen?

Lulu69 schrieb:
Edit:
Natürlich kann auch kürzer entsprechend effektiv sein. Z.b. Wenige Wiederholungen mit sehr hohem Gewicht und sehr kurzen Erholungsphasen. Sollte man aber nicht immer machen...sieht man aber leider zu häufig im Studio bei den Anderen.

Was soll das denn für ein Schwachsinn sein? Warum sollte man das nicht machen? Fast Alle Bodybuilder bewegen sich im Bereich 5-12 Wiederholungen. Die Muskeln wachsen bestimmt nicht durch ein Hohes Volumen sondern durch kurze intensive Einheiten. Optimal ist ca. 45 Minuten bis 1h.

Nach neuesten Erkenntnissen wird das Muskelwachstum durch Mikroverletzungen stimuliert, welche durch Ermüdung nach Grenzbelastungen des Muskels entstehen. Also den Muskel mit möglichst hohem Widerstand belasten, kürzere Erholungsphasen zwischen den Sätzen forcieren die Muskelermüdung.

Supermoto schrieb:
Nach neuesten Erkenntnissen wird das Muskelwachstum durch Mikroverletzungen stimuliert, welche durch Ermüdung nach Grenzbelastungen des Muskels entstehen. Also den Muskel mit möglichst hohem Widerstand belasten, kürzere Erholungsphasen zwischen den Sätzen forcieren die Muskelermüdung.

So neu sind die "Erkenntnisse" auch nicht. Und ohne Quellangaben sind diese "Erkenntnisse" auch nicht viel wert.

Ich weiß ja selber, dass das stimmt was du sagst. Nur wenn du schreibst nach "neuen Erkenntnissen", dann hört es sich nach einer neuen Studie an und da wäre eine Quelle schon hilfreich.

Balu46 schrieb:
Hört auf den Mann! Die 1,5h bekomm ich auch nur durch elendiges Gewichte auf- und abladen und dummes Gelaber hin.

Labern gibt es nur vor oder nach dem Training. Während des Trainings sind Kopfhörer im Ohr und ich lass mich nicht ablenken. Sonst würde ich auch länger brauchen. Die Zeit bezieht sich natürlich auf das eigentliche Training ohne warm machen.

godapol schrieb:
Sei mir net bös, aber das ist lächerlich. Was in aller Welt macht man 2,5 Stunden im Studio? Mit Sicherheit nicht effektiv trainieren.

Vermutlich sehr viele Übungen pro Muskelgruppe. Ich habe momentan maximal eine isolierte Bizeps, Trizeps und Bauch Übung.

Shad0w93 schrieb:
Was soll das denn für ein Schwachsinn sein? Warum sollte man das nicht machen? Fast Alle Bodybuilder bewegen sich im Bereich 5-12 Wiederholungen. Die Muskeln wachsen bestimmt nicht durch ein Hohes Volumen sondern durch kurze intensive Einheiten. Optimal ist ca. 45 Minuten bis 1h.

Man kann sich das kurze Training auch schön reden. Sollten deine 45min-1Std. auf einen Muskelbereich bezogen haben, würde ich das sogar unterschreiben. Wenn du normal die LatPulldown's mit 45kg und 10-12 Wiederholungen trainierst ist meine Aussage auf eine Einheit mit 60-xykg mit 5 Wiederholungen bezogen.
Ergänzung ()

godapol schrieb:
Sei mir net bös, aber das ist lächerlich. Was in aller Welt macht man 2,5 Stunden im Studio? Mit Sicherheit nicht effektiv trainieren.

Ich sagte doch bereits, dass die 2,5 std. das Maximum sind. Reine Trainingszeit ca. 2Std. Also in unserem Studio kenne ich keinen der das ganze venünftig macht und nur 45min vor Ort ist. Wenn man an einem Tag nur den Bizeps/Trizeps oder nur Beine oder nur Bauch macht - ok. Aber sobald eine oder mehrere Muskelgruppen dazukommen ist das doch gar nicht vernünftig in 45min zu schaffen?! Oder kannst du zaubern?

Lulu69 schrieb:
Wenn du normal die LatPulldown's mit 45kg und 10-12 Wiederholungen trainierst ist meine Aussage auf eine Einheit mit 60-xykg mit 5 Wiederholungen bezogen.
Was hat die kg Anzahl mit der Dauer die man trainiert zu tun? Ob ich meine Übung mit 50kg oder 120kg bei 5*5 Wdh ausführe macht zeitlich keinen Unterschied!
Ich sagte doch bereits, dass die 2,5 std. das Maximum sind. Reine Trainingszeit ca. 2Std. Also in unserem Studio kenne ich keinen der das ganze venünftig macht und nur 45min vor Ort ist. Wenn man an einem Tag nur den Bizeps/Trizeps oder nur Beine oder nur Bauch macht - ok. Aber sobald eine oder mehrere Muskelgruppen dazukommen ist das doch gar nicht vernünftig in 45min zu schaffen?! Oder kannst du zaubern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben