Servus mitnander! Am 1.November 2009 habe ich endlich mal wieder angefangen nach einem geregelten Plan zu trainieren (siehe Post #1464). Über Weihnachten und Silvester gab's eine kleine Ruhephase, allerdings geht's jetzt auch gleich weiter. Mal mein momentaner Stand:
Trainingseinheit A
Bankdrücken flach (52,5kg) ->
67,5kg
Schulterdrücken (28kg) ->
28kg
Dips ->
Erleichterung um 15kg
(evtl. noch zusätzlich Schultermaschine)
Sit-Ups (ohne Erschwernis) ->
+10kg
Nackenheben (32kg) ->
40kg
Beinpresse Maschine ->
120kg
Wadenpresse Maschine ->
50kg
Trainingseinheit B
Klimmzüge ->
Erleichterung um 20kg
Latzug (40kg) ->
50kg
LH-Rudern (32,5kg) ->
47,5kg
LH-Curls (20kg) ->
35kg
Unterarm-Rollen (32kg) ->
40kg
Beinrückseite Maschine (50kg) ->
55kg
Unterer Rücken Maschine (40kg) ->
45kg
Dazu sollte gesagt sein, dass ich seit Neujahr meine Ernährung etwas umgestellt habe. Ich nehme täglich mindestens 60g Eiweiß zu mir (in Form von Eiweiß-Shakes) und zusätzlich eben noch durch gewöhnliches Essen ein paar Gramm. An Trainingstagen kommt dazu noch ein Eiweißshake mit wieder etwa 60g. Ich versuche zu fettige Sachen zu meiden, nur am Wochenende lass ich den Stoffwechsel nochmal etwas arbeiten
Alkohol lasse ich seit zwei Wochen nun auch vorerst mal sein und das Rauchen (Shisha) versuche ich auf ein Minimum zu beschränken (bisher eine Shisha in zwei Wochen *stolz*).
Momentan bin ich echt zufrieden mit den Ergebnissen und blicke optimistisch voraus
Allerdings bereitet mir mein Latissimus Sorgen; verglichen zur Brust geht da das Training nur sehr schleppend voran. Gibt es irgendwelche unglaublich tollen Übungen, von denen man wissen sollte?
Immer her mit Kritik und Anregungen zum Trainingsplan!