Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man eigentlich einen Rundrücken "wegtrainieren" ? Wenn ja, mit Bankziehen , Reverse Flies und aufrechtem Rudern?

Ausserdem: Was haltet ihr vom Dehnen nach dem Training, da gibt es ja verschiedene Expertenmeinungen.

in meinem studio gibts eine praktische maschine zum training der rückenlängsmuskulatur, das müsste eigentlich ideal sein. ansonsten gibts ja auch so ein komisches ding, meistens in der nähe der situp-bank, wo man sich mit den füßen einhängen kann und dann nach vorne hängt... du weißt schon was ich meine :D

Kreuzheben ist deutlich effektiver.

Dehnen würde ich bleiben lassen. Vor dem Training senkt es die Leistung, nach dem Training werden
lediglich die Mikrorisse in der Muskulatur vergrößert, d.h. es dürfte mehr Regenerationszeit nötig sein.

wäre es also besser den antagonisten besser zu trainieren , wenn der agonist den bewegungsraum eines gelenks einengt?

Genau.

Mach seit Weihnachten auch jede Woche Sport; Radfahren, Liegestütze, Sit-Ups und so, war aber noch nie im Fitness-Center. Muss sagen, dass Sport der richtige Ausgleich für mich & mein Computer-Hobby ist!
Wichtig ist halt, dass man etwas Bewegung hat & man sich wohlfühlt. Seit Weihnachten (Fressorgie) hab ich knapp 7 kg abgebaut und fühl mich deutlich beweglicher als damals. Also keine Laggs mehr! ;-)

Btw: mein Bruder schenkt mir in den nächsten Tagen sein Laufband, da er es nie benutzt und es nur rumsteht. Trainiert man auf dem Laufband barfuß oder mit Schuhen? Brauchts spezielle Laufschuhe wie für "outdoor"? Er lief immer nur barfuß auf dem Ding..

Also auf das Laufband würde ich schon mit Laufschuhen gehen. Es geht ja nicht kaputt, wenn du es mit Schuhen benutzt. Außerdem werden dadurch deine Schritte besser "abgefedert", was Gelenke allgemein schont.

MFG Matze

hat sich geändert! hab zwar auswahlmöglichkeit nr. 4 genommen gehabt, aber bin jetzt die 3.
5 mal die woche hartes leitungsschwimmen
4 mal vor(oder nach-)geschaltetes krafttraining à la Liegestütz,sit-ups,zubandübungen etc.

EDIT:
Jetzt wo ich Matze89s Beitrag lese: Nein,stimmt nicht. Habe da letztens eine interessante Doku gesehen. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen um auf den Versen zu laufen. Diesen Laufstil hat man nur,wenn man diese Schuhe trägt, Barfuß läuft man auf den(dem?) Ballen und diese Variante ist gelenkschonender, da sie, wie gesagt, für den menschlichen Fuß so vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ne Doku gesehen, dort wurde gesagt dass Laufen auf dem Laufband extrem gelenkschädigend sein soll, wenn man mit Schuhen drauf läuft.

Wow, dass wusste ich noch nicht. Kann man die Doku i-wo nochmal anschauen?
Aber ich denke im Fitnessstudio wird es nicht erlaubt sein, barfüßig zu trainieren. ;)
MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage. Was haltet ihr von dem Angebot:

Aerobic/Kurse
Cardio Training
Muskelaufbau Training
Rücken- Training
Sowie alle Getränke für 44,32Euro im Monat. Im Fitnessstudio um der Ecke. Anlage hochmodern, alles Dipl. Sportexperten. Startpreis entfällt. Betreuungspauschale :22Euro Virteljährig.
Mitgliedskarte : 19 Euro Jährlich
Laufzeit: 2 Jahre :eek:

Also man arbeitet mit Trainern wohl sehr eng zusammen dort. Aber ist der Preis nicht zuhoch?

Heißt das Fitness-Center zufällig "Kieser"?

Ich zahle in meinem Fitness-Center 22€ im Monat, habe alle Geräte, Wasser, Massagegeräte, etc. mit dabei. Ist eben die Frage, ob es dir es wert ist, so viel für die Beratung durch Trainer auszugeben. Imo zu teuer.

Das liegt an der Stadtgrenze von Bremen , von mir 2km Weg.

Ja ich bin auch am Schwanken. Gerade diese Extrem lange laufzeit. Nächtes jahr hab ich wohl mein Abi und dann .. hmm

das heißt: ULC-Sportsdome

Naja, wenn du dein Abi in der Tasche hast und vllt studierst, womöglich woanders, dann wäre es unvorteilhaft, diesen Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit zu unterschreiben.

MFG Matze
Ergänzung ()

Ich hab vor, Eiweiß/Protein-Shakes zu nehmen und wollte von euch wissen, welche Marke/Sorte ihr empfehlen könnt? Vllt auch den Shop, wo ihr bestellt.

MFG Matze

Die meinen im Bürgerlichen Gesetzbuch steht geschrieben, das die den Vertrag auflösen müssen wenn ich über 50km wegziehe. Damit wäre das dann schon wieder vorteilhafter.

Matze89 schrieb:
Ergänzung ()

Ich hab vor, Eiweiß/Protein-Shakes zu nehmen und wollte von euch wissen, welche Marke/Sorte ihr empfehlen könnt? Vllt auch den Shop, wo ihr bestellt.

Schau mal ein paar Seiten weiter vorne oder durchsuch den Thread, ich bin der Meinung, dass die Frage schon zig mal und meist mit der selben Antwort gestellt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben