Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Invent! schrieb:
Die meinen im Bürgerlichen Gesetzbuch steht geschrieben, das die den Vertrag auflösen müssen wenn ich über 50km wegziehe. Damit wäre das dann schon wieder vorteilhafter.

Im BGB steht unter Garantie nichts über die Vertragskonditionen von Sportstudios drin. Eine Klausel, dass der Vertrag vorzeitig und einseitig gekündigt werden kann, wenn man X Kilometer vom nächsten Studio entfernt ist, gehört in die Vertragsbedingungen des Vertrages, den Du mit dem Sportstudio abschließt. Steht eine solche Klausel nicht in den Vertragsbedingungen, dann kannst Du auch im Ernstfall nicht vorzeitig kündigen, selbst wenn Du 500 Kilometer wegziehst.

also ich geh auch ins fitnessstudio zum pumpen ;)
ist doch immer wieder nen tolles gefühl wenn man nach dem training
"gesund" erschöpft ist. find ich klasse.
leider sitz ich auch relativ viel zu hause rum oder auch schonmal wochenlang bis zu 8h
täglich in der bibliothek zum lernen.
das hat den effekt, dass ich zwar immer kräftiger werden, aber nicht dünner ;)
wobei das nicht mein primär-ziel ist!

gruß

Da ich wegen meiner Arbeit leider keine Zeit habe, regelmäßig ein Studio zu besuchen, habe ich das Ganze nach Hause verlegt. Hier habe ich meine Hanteln, meinen Expander und für Liegestütze und Sit-Ups brauche ich kein Zubehör. Klappt alles in allem eigentlich recht gut.

Interessanter Thread ;-)

Aber gehöre auch eher zu den fauleren Nerds. Ab und zu mal Fahrrad fahren (10-20km) tu ich aber auch. Im Schnitt 2 mal die Woche. Vllt zählt das ja noch^^

Ansonsten fahre ich noch sehr sehr gerne Ski, aber in NRW ist das eher schwierig. Vor allem in der Region wo ich wohne. So bleibt meist nur Österreich und das auch nur für 1-2 Wochen im Jahr :-(
Als baldiger Student wird dafür aber sicher die nächsten Jahre leider kein Geld überig sein.

Grüße

So bin jetzt seit September letzten Jahres "gut" dabei und bin auf gute 71kg gekommen. (1.73)
Wenn ich mir jetzt meine alten Posts durchlese, dann schäme ich mich ja schon fast xD.

Bis zum Februar nächsten Jahres werden es wohl wieder weniger kilos, da ich jetzt erstmal meine kondition verstärkt verbessern will und somit viel ausdauertraining mache.
Der Körperfettanteil muss auch runter (von 13% auf ca 8% wäre ganz schön). D.h. ich stell jetzt erstmal wieder meine Lebensweise um.

Zuletzt bearbeitet:
13% KFA sind doch okay und total im Rahmen... wenns gut läuft würde ich einfach weitermachen wie gehabt ;)

Stimm ich waps zu. Den KFA so niedrig zu schrauben bringt doch ausser der Optik rein gar nix. Fühlst dich aufgrund der krassen Diät immer nur schwach und ausgelaugt und gehst bei den Gewichten nur radikal runter. Ich ess so ziemlich alles und hab mich an meinen noch niedrigen KFA (sicher unter 15%) gewöhnt. Bist so immer noch dünner als der Rest und hast genug Power um weiter aufzubauen ;)

Auch wenn ich manchmal meinen echt trockenen Bauch vermisse, erinner ich mich dann aber wieder an die Phasen, wo mir aufgrund der strengen Diät doch die Kraft fehlte, auch im Kampfsport.

wenn es klappt, dass ich meine ausdauer bekomme, ohne dass ich allzuviel masse verliere, wäre ich natürlich glücklich. Ich muss halt für Abitur Sport trainieren, damit ich auch in Leichtathletik meine 14-15 punkte hole ^^.

Aber weniger KFA ist da eben auch besser , da ich somit auch weniger wiege und das verbessert meinen Ausdauer Test ...

ein Zwiespalt xD

Merk dir nur eins: Gewicht verlieren geht als Sportler manchmal schneller als du denkst. Und schwups, bist du spindeldürr :D

Ist mir jetzt noch nie passiert..... :D

Hängt ganz davon ab was du unter Diät oder Ausdauertraining zum Abnehmen verstehst :D

Bin zum Beispiel nach ner OP nur joggen gegangen, da war ich dann auch von 73 auf fast 66 runter. Und das in einem knappen Monat...

Jetzt bin ich zum Glück wieder auf 76-77.

naja ich mach ja ausdauertraining für die ausdauer(weniger puls...) und nicht zum abnehmen, zum abnehmen eben ein kaloriendefizit - ausdauertraining nebenprodukt.

Kurze Frage, was haltet ihr von BWEs? (Body weight exercises)

Klingt unheimlich modern und "neu", ist aber wohl das älteste Trainingsprogramm überhaupt.

Klimmzüge, Liegestütze, Dips, Kniebeugen usw. in allen erdenklichen Variationen.

Dann wird oftmals von funktioneller Kraft gesprochen und die Tatsache, dass fast alle Kampfsportler so trainieren und den Bodybuildern überlegen sind, weil die allermeisten Übungen im Studio auf maximale Optik und Masse ausgelegt sind.

Ich denke, eine gute Mischung ist ok, oder ?

gut, aber man kommt ziemlich schnell ins übertraining find ich.
Und gezielt masse aufbauen ist da eher nicht so effektiv(war bei mir jedenfalls so, kam von BWE und ging an die Stangen und hab effektiver aufbauen können).

Sie können eben ihre Körperspannung besser halten , da die Verhältnisse besser abgestimmt sind (korrigiert mich falls es nicht stimmt)

VD schrieb:
Klingt unheimlich modern und "neu", ist aber wohl das älteste Trainingsprogramm überhaupt.

Klimmzüge, Liegestütze, Dips, Kniebeugen usw. in allen erdenklichen Variationen.

Ich mach nichts anderes. Ein bischen trainieren kann ich einfach so zuhause ohne irgendwelche Monatsgebühren für ein Fitnesstudio zu bezahlen.
Wozu auch wenn die Basics so einfach sind?!

Haudrauff schrieb:
Ich mach nichts anderes. Ein bischen trainieren kann ich einfach so zuhause ohne irgendwelche Monatsgebühren für ein Fitnesstudio zu bezahlen.
Wozu auch wenn die Basics so einfach sind?!
- weil erfahrungsgemäß konzentriertes bizepstraining fehlt
- weil bei den liegestützen das körpergewicht irgendwann zu wenig belastung für die brust ist
- weil man mit dips nicht alle bereiche des trizeps abdecken kann
- weil ein adäquates schulter- und nackentraining fehlt

wozu fitnesscenter? weil ich dort für ein paar euro im monat alles trainieren kann wie es mir passt ohne mir die wohnung mit hunderten kg hanteln vollstellen zu müssen

Da muß man schon differenzieren. Es kommt immer darauf an wieviel man trainieren will. Zum Fit und gesund bleiben braucht man kein Fitnesstudio. Da reichen besagte Klimmzüge, Liegestütze, Dips, Kniebeugen usw + Joggen oder ähnliches.
Und ich schrieb ja auch "ein bischen trainieren".
In einem Studio hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten.
Mir ist aber ein Studio too much, kostet Geld.

ja klar, kommt drauf an, wie man "ein bisschen" definiert
wenn man nur fit bleiben will reichen ein paar übungen, wenn man gscheit aufbauen möchte sollts ein bisserl mehr sein
zuhause bleibt die motivation oft auf der strecke, das umfeld passt einfach nicht und es gibt zu viel ablenkung... zumind. könnte ich nicht mehr zu hause trainieren
ich zahle 20 euro im monat und habe alles was ich brauche, das is mir die auswahl schon wert

Ich versuche mehr oder weniger regelmäßig ins Fitness zu gehen, aber momentan bin ich nicht so motiviert. Wahrscheinlich macht mich das Wetter so müde. Naja ich versuche jetzt einfach wieder konsequent 3 mal die Woche zu gehen. Ich muss ja schon mal vorbeugend was gegen den Winterspeck machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben