Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWerbung: WhatsApp gibt Telefonnummer an Facebook weiter
Das basiert noch auf den alten Nutzungsbedingungen. Bei den neuen musst du zustimmen oder eben nicht mehr nutzen.
Es steht jedem frei den Dienst zu dessen Bedingungen zu benutzen oder es sein zu lassen.
Ich persönlich sehe da kein Problem. Meine Nummer hat FB dank deren eigenen Messenger eh schon.
Ich kann die Leute nicht verstehen die hier immer über Anonymität reden. Benutzten alle brav den TorBrowser, falsche Accounts, sicher Ihre Systeme entsprechend ab das keine Daten nach außen gehen und suchen nicht mit Google? Heut zu Tage ist eh alles vernetzt und dank intelligenter Systeme kann man euch alleine an euren Suchbegriffen bei Google eindeutig zuordnen ...
Das Problem löst ihr nicht, in dem ihr Whatsapp nicht habt, nicht mehr nutzen wollt, das Problem ist, daß eure Freunde es nutzen und dadurch bereits eure Nummer bei FB landet.
Ich kann die Leute nicht verstehen die hier immer über Anonymität reden. Benutzten alle brav den TorBrowser, falsche Accounts, sicher Ihre Systeme entsprechend ab das keine Daten nach außen gehen und suchen nicht mit Google? Heut zu Tage ist eh alles vernetzt und dank intelligenter Systeme kann man euch alleine an euren Suchbegriffen bei Google eindeutig zuordnen ..
Es wird ja immer mehr. Ich mein nun hast Du deine Daten bei Facebook und Google. Nun will man Automatisch das auch Aldi, Vattenfall und Getränke Paule alle Daten hat oder Computerbase?
Ich denke das man durchaus die Aktuelle Entwicklung kritisieren kann das Daten wirklich komplett frei wild sind.
Zb Sammelt Facebook Daten auch von Leuten wo nicht bei Facebook oder Whatsapp sind. Wenn ich dann die Startpage Suche nutze. Über Facebook die Daten zu Google gehen als Beispiel. Dann wird das irgendwann doch etwas bedenklich. Wenn dann jede Firma mehr weiß über dich als deine Frau.
Und Du wirst gar nicht mehr gefragt. Es wird einfach getan. Egal was Du tust. Wenn dann Microsoft schon mit Win 10 den PC zur Abhöranlage macht.
Hauptproblem ist aber. Wenn die Daten überall sind. Können auch Kriminelle dran kommen. Man braucht wohl vor Google keine Angst haben. Aber wenn Daten wirklich Freiwild sind. Ist das suboptimal.
Ich stelle mir das mal vor. Habe deine Handynummer. Versuche dich zu Orten. Bis nicht zuhaue also kann man bei dir in die Wohnung einsteigen. Am besten hacke ich dann noch dein Smart Home. Und kann von der Straße sehen ob sich ein Einbruch lohnt. Wann Du wieder Heim kommst usw.
Ich habe aber keine lust, das irgendwelche Firmen meine Handynummer haben!!! Ich freue mich ja, das mich nur die Telekom nervt und mich ab und an mal anruft.
Ich werde wirklich überlegen ob ich deshalb whatsapp nicht mehr nutze.
Leute die ihre Zeit mit Facebook verplempern, Hito und AntiUser sind nicht meine Freunde! Mit 'sowas' kann mann nur Mitleid haben aber wenn ich euch mal das Smartphone aus der Hand klatsche weil ihr es auf mich richtet, dann schreit nicht noch nach einem Nachschlag!
Danke, scheinen viele nicht verstehen zu wollen Klar verkaufen dir unsere Daten, sonst könnten sie kein Geld verdienen. Personalisierte Werbung direkt aufs Handy is ja mal der Hit!! Ich mag es auch nicht, aber ich verstehe warum es getan wird. Mein Metzger will mir meine Lerberkassemmel irgendwie auch nich schenken, nur weil er seine Familie ernähren will....
Verkaufe nichts, was Du nicht selber zu Deinem Vorteil verwerten kannst! Sorge immer dafür, dass Du mehr weißt, also besser analysieren kannst, als Deine Konkurrenten. FB zumindest wird nix verkaufen.
Du kannst nix kaufen. Du wirst nur verkauft (Deine Daten), damit jemand weiß, was Du kaufen wirst.
Die meisten, wie auch ich, reden hier von FB. Sprich per FB alle Kontakte weitergeben, das erfolgt bei jedem, solange man es nicht verneint. Somit kann man nun WA den Rücken zu kehren und dennoch hat FB bereits deine Nummer, eventuell sogar mit E-Mail, Geburtstag usw. (wie im Kontakt angegeben).
...auch kann man sich nicht bei FB löschen, versteht das endlich mal! FB löscht nichts, denen ist es scheißegal! Euer Account wird für immer deaktiviert und kann jederzeit reaktiviert werden!
Ich bin mal gespannt wann die ersten Klagen kommen, dass die ganzen Menschen mit Whats-App die Telefonnummern aus Ihren Kontakten nach Facbook und Whats-UP Server schicken und keine Einverständniserklärung der Nummerninhaber haben. By the Way... mich würde es sehr erfreuen, wenn endlich mal einer so eine Klage ins Leben rufen würde.