Werden Grafikkarten preise sinken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azzlak

Cadet 3rd Year
Moin,
Ethereum 2.0 kommt bald, Kryptowhärungen fallen, Intel will GPUs auf dem Markt bringen und Nvidia arbeitet für mehr verfügbarkeit.

Denkt ihr die Preise werden in nächster Zeit deswegen fallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Jaja Ethereum 2.0 kommt seit 2 Jahren schon bald

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Öcher Tivoli, xsodonx und eine weitere Person
Und Intel muss sich auch erstmal beweisen, die Dinger erstmal überhaupt auf den Markt bringen, dann muss die Performance und der Preis stimmen, dann muss die Menge stimmen (die Zahl die durch den Raum geht halte ich für nicht haltbar) blablabla.... abwarten und gucken.

Sie sinken erstmal bis zur UVP.
Dann kommt die große Nachfrage von den Leuten die nur zur UVP kaufen wollen.

Und dann wird das ganze wieder etwas steigen.

Kapazitäten sind ja keine dazu gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Azzlak schrieb:
Denkt ihr die Preise werden in nächster Zeit deswegen fallen?
Statt solch hypothetischer Fragen solltest du etwas konkreter werden. Das interessiert dich ja vermutlich nicht grundlos. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Daddy Clause schrieb:
Jaja Ethereum 2.0 kommt seit 2 Jahren schon bald
Aber jetzt ist es doch bestätigt
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Sie sinken erstmal bis zur UVP.
Dann kommt die große Nachfrage von den Leuten die nur zur UVP kaufen wollen.

Und dann wird das ganze wieder etwas steigen.

Kapazitäten sind ja keine dazu gekommen.
Hast recht. 🤣

Moin,

meiner Meinung nach wird es sich bissl entspannen, UVP werden die GPUs denke ich aber nicht mehr erreichen.
Dazu warten zuviele auf GPUs zu guten Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azzlak
Dazu müsste man zuerst die Bedeutung von "sinken" erklären...
Die Preise werden sicher noch sinken, allerdings vor 2025 nicht wirklich relevant - übersetzt
  • wer 1000€ bezahlen kann und will, dem sind auch 1100€ recht egal
  • wer sich schon bei 500€ schwer tut, der hat auf Jahre ein Problem

Drewkev schrieb:
War es davor auch schon.

Ich hole mal meine Glaskugel.
Ich glaube auch nicht dran das sich da jemals was tut solange der Strom irgendwo sehr günstig zu bekommen ist.

Die Verfügbarkeit bzw. Nachfrage ist nicht der einzige Grund für die Preise. Wäre dem so, hätten nicht unbedingt die Hersteller sondern die Händler/Scalper verdient. Es sieht aber so aus, dass insbesondere auch die Hersteller der GPUs Rekordquartale hatten. Die verdienen kräftig mit.

Meine Vermutung ist, die Preise werden in etwa so bleiben wie sie sind. Auf ein Niveau von 2019 kommen wir nicht mehr zurück, in dem gute Mid-Range-Karten (1070, 2060, 3060) für ~300-400€ zu haben waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte und Öcher Tivoli
Drarlor schrieb:
Meine Vermutung ist, die Preise werden in etwa so bleiben wie sie sind. Auf ein Niveau von 2019 kommen wir nicht mehr zurück, in dem gute Mid-Range-Karten (1070, 2060, 3060) für ~300-400€ zu haben waren.
Richtig. Warum auch, alle beschweren sich zwar über die Preise, aber bezahlt wird es trotzdem :D

Drewkev schrieb:
Richtig. Warum auch, alle beschweren sich zwar über die Preise, aber bezahlt wird es trotzdem :D
Was bleibt einem auch anderes übrig. 😁

Fighter1993 schrieb:
Was bleibt einem auch anderes übrig. 😁
Dann einfach die Preise verdoppeln wenn sowieso gekauft wird - wenn es noch nicht reicht verdreifachen (Skala ist nach oben offen...).

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben