wie macht ihr euren TFT Sauber

  • Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
spiritus
terpentin soll auch gut sein
:D

klares wasser + fusselfreies tuch (zb baumwolle) - reicht völlig
 
versuch mal mit klarem wasser festgetrocknete fliegenscheisse ohne großes drauf rumdrücken ab zu bekommen.
 
ja das hilft mit wasser,die festgetrocknete fligenscheiße ist ziemlich am nerven.Waeum kommen diese fliegen immer an den monitor
 
habe den Swiffer Staubmagnet für 6 € inkl versand bestellt, hoffentlich zahlt sich das aus
aber man kann jedes Tucg nur 5 mal verwenden oder?
für schwer erreichbar Stellen, jedes Tuch bis zu 5 mal wiederverwendbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte mal jemand ein Foto von "Fliegenscheiße" machen und hier upen? Hochauflösend natürlich :freaky:
Ich habe das noch nie gesehen, denn ich habe überall Fliegengitter. Aber nicht wegen der Fliegen, sondern gegen Gelsen.

@ Topic:
Verwendet jemand Kunststoff reiniger?
 
Mit ein bischen Spucke und willen klappt das schon:D
 
bei mir war die Fliegenscheiße oben rechts an der ecke das sind so kleine püncktchen.
Ich hätte ein foto reingestelt aber ich weis nicht wie man das macht.
 

Anhänge

  • 539604z.jpg
    539604z.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Gotteshand schrieb:
aber man kann jedes Tucg nur 5 mal verwenden oder?

Naja, du säuberst damit ja nicht irgendwelche regale oder ecken in fußböden
So ein TFT verstaubt ja nicht so mit groben staube wie andere Stellen des Haushaltes, somit kann man den schon bisl öfter benutzen

ich wedel immer paar mal übers display damit (ohne groß das Display zu berühren) und weg ist der staub, einen hab ich bestimmt schon öfter als 5mal verwendet, und es geht immernoch
 
Zum Entstauben einfach ein Mikrofasertuch bzw. "Staubmagnet" verwenden. Zum richtigen Reinigen ist das Mittel von Rogge + Vileda Tuch einfach nur top! Alles andere kann man vergessen, hab' schon einige Mittel durch... Glasreiniger, Brillenputztücher und andere alkoholische Mittel sind definitiv die falsche Sache, damit beschädigt man nur die Beschichtung (unsere Putze hat mal vor einpaar Jahren meinen CRT damit behandelt, sah echt toll hinterher aus...).
 
ok ich stelle dan gleich das foto rein
er macht das nicht weil die datei zu groß ist über 300kb wie kann man das ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reinige mein TFT und auch LCD jedne 2. Tag nach einer bestimmten reihenfolge :

1. Einem feuchten tuch den "groben" schmutz abputzen
2. Dann mit "Rogge TFT/LCD Bildschirm-Reinigungstücher" alles schön abputzen
3. Nano Versieglung draufsprühen und sehr dünn verteilen
4. Mit Brillentücher noch mal nach reinigen

Die meisten halten mich für bekloppt aber irgned welche flecken aufdem Bildschirm kenne ich nicht ;)
 
1. Vollkommen unötig, wegen 2.
2. Rogge ist eine gute Wahl, aber der Rogge Spray + Viledatuch ist besser.
3. Nanozeugs ist reine Geldverschwendung und wird zudem von 4. gelöst.
4. Der absolute Tot für jede Antireflex-Beschichtung.
 
Mag ja sein aber jeder macht es anders !
Ich mache es so und werde es auch immer so machen ;)
Das "Nanozeugs" wird übrigens nichtvon 4. gelöst !
Man sollte schon ein wenig vorsichtig beim Reinigen sein ich weiß ja nicht wie du das machst ... zumal ich das "Nanozeug" kostenlos bekomme genau so wie die Tücher von Rogge
 
Mal ne ganz andere Frage:

Wie ist das, wenn man auf nem schwarzen Bild Schlieren sieht, die erst durch nass abwischen, evtl. zu starkes Aufdrücken, entstanden sind?
Gibt's ne Möglichkeit á la Display-Politur (s. Handy) sowas wieder weg zu bekommen?
Wenn es Quatsch ist dafür was auszugeben, soll's mir auch gleich sein. ;)
 
Ob das Nanozeugs (die neuste Idee der Industrie den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker...) vom Alkohol entfernt wird hängt natürlich von der Güte der Versiegelung ab und wie sauber die Oberfläche vorher war. Aber mehr als einen Reiniger zu verwenden bleibt nunmal Verschwendung, egal ob er kostenlos ist oder nicht. Wenn's sauber ist, so ist es sauber. Eine Steigerung ist idR. nicht mehr möglich, wenn man's ordentlich macht ;-) Siehe #32, das reicht vollkommen aus.
 
@ 38

Politur??? Klar, damit bekommst Du die Beschichtung mit Garantie weg ;-) Wenn die Ursache für die Schlieren falsche Reinigung und damit die Beschädigung der Oberfläche zur folge hatte, so wirst Du wohl damit leben müssen.
 
Zurück
Oben