wie macht ihr euren TFT Sauber

  • Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
""Bio-Glasreiniger" sowas gibt es :P ?
 
Swiffer ftw :freaky:

Glaub jeder der ein schwarz-glänzendes Monitorgehäuse hat, weiß wie anstrengend das sein kann es zu reinigen. Mit sowas wie dem Swiffer gehts relativ flott.
 
feuchten Lappen getränkt in H²O...:D
 
GLASREINIGER = brillenputztuch

meistens zumindest. schaut doch einmal auf die inhaltsstoffe. in beiden ist so gut wie immer alkohol darin und der könnte die kunststoffe angreifen.

ich benutz dennoch seit 9 jahren fensterreiniger und noch nie hat sich etwas geändert an den oberflächen! (außer, dass diese sauber werden ;) )
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

is sowas erfoderlich ? habs bisher mit nem feuchten lappen gemacht Oo
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

Ich würde mit sowas grundsätzlich vorsichtig sein (kenne diesen Spray jetzt nicht direkt) aber ein feuchter, weicher, fusselfreier Lappen reicht sicher mehr als aus um nen TFT zu reinigen ;)
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

Moins!

Die 9 Euro kann man sich sparen. Den billigsten Glasreiniger genommen, ein Küchentuch aus Putzpapier und ab geht es. Damit reinige ich den TFT ca. jede Woche. Der TFT hat bisher weder Kratzer noch Schlieren, und das TFT Gehäuse wird auch nicht statisch aufgeladen durch die Feuchtreinigung. Fingerabdrücke etz werden damit problemlos entfernt, und die benötigten Artikel finden sich in jedem Haushalt, selbst wenn man noch im Hotel Mama wohnt...
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

Sind Glasreiniger nicht etwas zu agressiv für ein TFT Panel respektive dessen "Schutzhülle" ?
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

klares wasser + fusselfreies tuch
alles andere ist nur ne marketingmasche für die geistig leicht zu beeinflussenden
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

Ich verwende auch meistens nur lauwarmes Wasser und ein flusenfreies Tuch, und wenn mal etwas hartnekiges drauf ist nehm ich einen Fettreiniger, damit geht es auch prima.
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

Jo auch Glasreiniger sind sicher nur mit Vorsicht zu genießen - wenn dann auf jeden Fall ohne Alk :schluck:
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

Glasreiniger würde ich jetzt auf keinen Fall nehmen, damit hat meine Oma sogar den Plasikrahmen der Fenster zerstört so aggresiv sind die Dinger.
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

Also Rogge bzw Ronol kann ich nur empfehlen.
Habe es gestern an meinem Hp w2207 ausprobiert. Einfach heftig wie gut das Zeug ist. Hatte schon Befürchtungen das das Display nicht sauber wird. Aber jetzt sieht es so aus wie am ersten tag ^^.

Laut prad.de ist es auch Testsieger was Reinigungsmittel für TFTs angeht. Dabei hat selber das Spray ein TÜV Siegel.

http://www.prad.de/new/monitore/zubehoer/test_tft_lcd_monitor_tv_reiniger_sreen_clean.html

Gruß

Ridefreak
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

Stimmt! Bisher das Beste, was ich getestet habe. Mit so einer 250ml Flasche werd' ich wohl noch Jahre auskommen :-)
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

Ich benutz so nen Neutralseife Schaum... mit nem Tuch mal schnell drüber und dann abgetrocknet.. Immer ein perfektes Ergebnis..
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

die 9€ *LoL* die kann man sich schenken, die flasche hält jahre :) es gibt auch ganze sets mit 2xlappen, flasche und noch nem anderen zeug, das versiegelt oder so. gibts in jedem saturn und co.
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

Moins!

Tja, wer eben extra teures Reinigungsmittel im Internet bestellen muss oder eben in nen Markt fahren muss... Da bleibt es mit Sicherheit ja nicht nur bei 9 Euro. Und das Geld kann man sich definitiv sparen, schon deshalb wenn man es selber verdienen muss! Den Glasreiniger gibts in jeden Haushalt, auch wenn die meisten hier sicherlich noch nie in Ihrem Leben Fenster putzen mussten. Und in normalen Glasreiniger ist normal kein Alkohol drin, das sind dann schon eher Spezialreiniger oder Scheibenreiniger fürs Auto wo Alohol drin ist. Deshalb, wie ich bereits schrieb (Wie war das, wer lesen kann ist... ), ich putze Wöchentlich seit über 1,5 Jahren den TFT damit. Da gibts bisher keine Probleme, der Lack ist noch dran, das Panel ansich ist immer sauber und Schlierenfrei. Besser kanns dieser Superspezialreiniger auch nicht...
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

Wie gehen denn die meisten hier mit ihrem TFT um, so dass dafür noch ein Reinigungsmittel eingesetzt werden muß?

Finger-/ Fettflecken auf'm TFT ? Man geht mit seinen Patschern nicht auf die Displayfläche ...

Laumwarmes Wasser und ein nicht fusselndes weiches Baumwolltuch reichen für die Reinigung 1*monatlich
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

@ 16

Ich hab' bisher noch keinen Glasreiniger ohne Alkohol erlebt ;-) Und Rogge kostet ink. Versand gerademal EUR 14,- und reicht für Jahre. So what?
 
AW: wo kauft ihr euern "rogge tft" spray

Ich nehm auch Fensterreiniger und mein TFT ist TipTop Sauber alles andere ist Geldverschwendung


@AMDUser

Erzähl das mal Bekannten und Verwandten die machen sowas gerne
 
Zurück
Oben