...wenn man es spart und nicht ausgibt.CD schrieb:Von mehr Einkommen bleibt am Ende automatisch auch mehr übrig zum sparen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...wenn man es spart und nicht ausgibt.CD schrieb:Von mehr Einkommen bleibt am Ende automatisch auch mehr übrig zum sparen
Auch wieder richtig. Aber da abgesehen von den Steuern Fixkosten vorliegen die gleich hoch sind egal wie viel man verdient, ergibt sich bei einer "vernünftigen" Lebensweise automatisch eine grössere monatliche Rücklagemöglichkeit.Lurandil schrieb:...wenn man es spart und nicht ausgibt.![]()
Sorry aber welche Zeit? Einmal die Zahlung anweisen und den Vertrag einrichten? Finde ich keinen Aufwand für ca. 740 - 800 EUR EUR in 7 Jahren zusätzlich zum Zins / Kursanstieg bei Fonds.CD schrieb:Wenn ich hier lese 45 und 70 Euro Zulage pro Jahr... heh... da wäre mir die Zeit zu schade mich drum zu kümmern - wahrscheinlich will das Geld dann auch noch auf der Steuererklärung angegeben werden
wollte ich auch gerade schreiben.PCGamer007 schrieb:, also ggf. für die die nur sehr wenig im Monat zur Seite legen können, da fällt das schon ins Gewicht.
florian. schrieb:Der TE hat zuletzt nur die VL Leistung von rund 26€ erwähnt.
Ich hoffe dem TE ist klar, dass 26€ nichts ist.
Wenn der Arbeitgeber die Hälfte dazu gibt, gut, kann man machen.
Altersvorsorge ist dann aber doch was anderes.
Ganz einfach, Arbeitgeber wechseln.Funart schrieb:"Wie kann ich mein Netto Gehalt um 50% erhöhen". Das hat bedeutend mehr Einfluss auf deine langfristige finanzielle Situation.
Der TE ist ja scheinbar noch jung. Sagen wir mal es kommen mindestens 40 Arbeitsjahre zusammen. Das sind dann 50.036 bzw. 100.072 Euro ohne zusätzliche Arbeitnehmerzulagen. Das klingt schon besser.Nilson schrieb:25 € im Monat bei 6% p.a. sind nach 20 Jahren 10.320 €, 50 € im Monat sind 20.640 €
Mustis schrieb:Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was ein Blödsinn.... Der Kurs kannte bei BTC mehrfach einen ganz großen sehr rapiden Weg nach unten. zum Beispiel von 2017 zu 2018. Oder erst wieder vor wenigen Wochen. Wie ist deine Rendite so wenn du um den 20. Februar eingestiegen bist?
...