@LufthansaPilot
Genauso gut könnte man also zum gegenteiligen Ergebnis kommen. Religionen haben einen negativen Einfluss auf Menschen und zwingen sie zu schlimmen Taten im Namen ihres Gottes. Beides Haltungen zur Religion sind nur schwarz/weiß, aber so einfach wie du es dir machst, ist es auf jeden Fall nicht.
Lest euch mal diesen Text durch. http://lyrics.songtext.name/Die Firma/Kein-Ende-In-Sicht-20280.html
komet1024:
Natürlich würde in so einer Stadt, die von Anarchie geprägt ist, die Kriminalitätsrate steigen, aber es gibt Grenzen, die von jedem Menschen selbst gewählt werden. Z.B. gehe ich davon aus, dass ich nie in der Lage wäre jemanden umzubringen. Dafür brauch ich keine Religion und keine weltlichen Gesetze. Es ist meine persönlich Ethik, die mein Handeln bestimmt. Leider gibt es immer ein paar "Verrückte" (oder Kranke etc.), die nicht nach einem ethischen Kodex handeln, was ein weltliches Gesetz unumgänglich macht.Gibt es eine Stadt ohne Gesetze? Wenn ja wie würde diese dann eurer Meinung nach aussehen...voll von Verbrechern oder nicht?
Dem würde ich nicht zustimmen. Das soll jetzt nichts gegen den Islam sein, aber schau dir doch mal bitte die ganzen Selbstmordattentäter an. Sie Handeln zwar nicht wirklich nach den Regeln ihrer Religion (zumindestens verbietet der Koran Selbstmord), aber sie machen es wegen ihrer Religion.Und ein Mensch ohne eine Religion? (z. B. ich ohne Islam) Eine Religion verhilft einen nicht vom Weg "abzudriften" und gibt euch sozusagen "Gesetze/Richtlinien" an die ihr euch halten müsst, genauso wie Gesetze in einer Stadt.
Genauso gut könnte man also zum gegenteiligen Ergebnis kommen. Religionen haben einen negativen Einfluss auf Menschen und zwingen sie zu schlimmen Taten im Namen ihres Gottes. Beides Haltungen zur Religion sind nur schwarz/weiß, aber so einfach wie du es dir machst, ist es auf jeden Fall nicht.
Lest euch mal diesen Text durch. http://lyrics.songtext.name/Die Firma/Kein-Ende-In-Sicht-20280.html
Les ich mir vllt nachher mal durch, wenn ich Zeit hab. Doch schon allein der Name des Links "diewahrereligion" stößt mich ab. Es gibt keine richtige oder falsche Religion. Jeder Mensch hat selbst das Recht sich auszusuchen, an was und wen er glaubt.
komet1024:
Okay da muss ich dir Recht geben, aber trotzdem finde ich es irgendwie unbefriedigend *lach*. Aber das führt uns wieder zu der Frage warum gibt es überhaupt irgendetwas. Das kann man meiner Meinung nach auch nicht mit der Wahrscheinlichkeit begründen. Oder gibt es eine Chance, dass etwas aus dem Nichts entsteht? *g*Selbst wenn es ein "höheres Wesen" geben sollte, welches uns erschaffen hatte, dann muss auch dieses irgendwann entstanden sein, womit wir immernoch ein Produkt einer wahrscheinlichkeitsbedingten Ereigniskette sind.