Benjamin_L
Commander
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 2.505
Darfst du andere verurteilen, erlaubt dir das deine Religion? Bin mir sicher dass es da etwas wie Nächstenliebe und Toleranz gibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tiu schrieb:Wie siehst du aber dann bsw. einige Naturreligionen an bei denen es gar keine "Jenseitsvorstellungen" gibt, sondern welche die Dinge in eine nichtsehbare Diesseitwelt packen?
extasy schrieb:Die Religion hatte sich in einer Zeit gebildet als die Menschen viele Dinge nur mit Übernatürlichkeit erklähren konnten.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wir haben bisher noch keine Ahnung, warum sich Samenzellen und Eier so gut verstehen und eine solche Aktivität entwickeln. Während der Entwicklungsphase von den ersten Zellen bis zum fertigen Menschen sind wir nur verblüffte Zuschauer.e-ding schrieb:An der "Herstellung" von Leben ist nicht wirklich viel "Magie" dabei.
keshkau schrieb:Anders betrachtet: Ein Gott, der möchte, dass man an ihn glaubt, würde die Erde nicht in sehs Tagen erschaffen. Denn wenn das später herauskäme, also bewiesen werden könnte, bräuchte es keinen Glauben mehr, weil man es wüsste. Wenn ein Gott es aber langsam angehen lässt (Evolution), dann gibt es immer Kritiker und die Gläubigen haben z. T. ihre liebe Not damit, an ihrem Glauben festzuhalten. Na ja, nur so ein Gedanke von rmir.
extasy schrieb:Sicherlich könnte man auch davon ausgehen das es eine spirituelle "Lebenseinergie" geben könnte. Ganz sicherlich aber keine die der frühen SinceFiction in den Büchern der Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam entspricht. Wenn man die Geschichten dieser Religionen so ließt dann fragt man sich doch warum diese ganzen "Wunder" nur vor 2000 Jahren geschehen sind, aber nicht heute ?
keshkau schrieb:Gab es da nicht in der Vergangenheit Fälle, in denen Geistlichen die Lehrerlaubnis entzogen wurde, weil sie die Jungfräuligkeit Marias angezweifelt haben?