• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii: SpieleTipps, Meinungen/Erfahrungen (Konsole)

Ich aber - hab PES 2008 für Wii weder bei Saturn (geh ich aber gleich noch mal hin), GameStop, Karstadt oder Kaufhof gesehen.
 
hab grad mal schnell google gequält! Nicht mal die deutsche PES`08 Website ist Released!?
Sicher das des heute kommen sollte?
 
Ich habs gelesen - aber bei Wii-Release-Daten scheint man nie sicher sein zu können.
 
also...soll für die Wii auf jeden heute im Handel sein! Laut Konami selbst und auch BigN...also irgendwie is dat komisch :D
 
Na dann werd ich doch heute Mittag mal schauen.

//edit:

Ich habe PES 2008 für die Wii überall gefunden, nur 59,99 Euro war mir dann kurz vor dem Monatsersten doch zu teuer ...


Andere Frage:

Ich habe mir am 20.11.07 bei Karstadt Super Mario Galaxy und und Metroid P3 für die Wii gekauft. Am Osterwochenende habe ich dann zum ersten Mal Super Mario eingeworfen (okay, gebe zu, man sollte sofort testen, mein Fehler): es funktionierte nicht. Wie ich es auch drehte und wendete (die Konsole sowie die DVD ;) ), das Spiel lud sich tot, keine Reaktion. Da ich keinen Kumpel oder Verwandten mit einer Wii habe, war ich heute mit dem Original plus Kaufbeleg bei Karstadt: die wollten nicht umtauschen, ich solle die Nintendo Konsumentenberatung einschalten, die sind aber telefonisch nur bis 17 Uhr ereichbar, am Wochenende gar nicht. Hat einer Erfahrung mit Nintendo?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann grad nur Smash Brothers am ehesten euch Wii-lern raten...
das spiel ist einsame spitzenklasse...
der Storymodus ist sehr geil mit den videos und besonders Snake von MGS wird sehr witzig rübergebracht...
online-modus auch nice und der spielspaß ist wirklich hammer;)

also für mich das momentan beste Wii-Spiel und auch das Wii-Spiel mit der momentan besten Bewertung...

und wer schonmal Smash Brothers Brawl gespielt hat, der weiß, dass die Wii in der lage ist sehr schöne Grafik hinzuzaubern...

weiß jemand noch so, was 2008 außer Mario Kart und Final Fantasy noch sehr gutes für die Wii kommt?

hab gehört, dass ein neues Zelda in arbeit ist und StarFox....aber sonst weiß ich nichtsmehr...
 
mal ne andere frage: wenn ich mir jetzte bei MM eine Wii hole, wie lange hab ich dann Zeit, die gegen Geld wieder zurück zu bringen? Jemand ne Ahnung?
 
wenn du sie öffnest und die konsole völlig okay ist und keine mängel aufweist oder sonstwas und du damit gespielt hast, kannst sie garnicht zurück geben denk ich...
oder wenn Wii-Sports fehlt oder sonstwas...
aber sonst kannst sie nicht zurückgeben, dann müsstest sie hier oder in ebay verkaufen...

also so wurde es mir zumindest gesagt....
warum fragst? bist dir nicht sicher bei nem kauf?^^
 
@val9000
Hast du es dir aus Amerika impotiert? Funktioniert alles so wie es soll?
Haben die Wii Spiele Ländercode?
 
also, wenn du die Wii auf der neusten version hast, dann müsstest du nicht soviele probleme mit NTSC games ahben...
keine ahnung...also mein Metroid Prime 3 ist NTSC und funktioniert... smash brothers ist auch NTSC, aber da musst du mit den updates aufpassen bei smash brothers und PAL-Wii... bei manchen gehts, was andere wundert, weils bei anderen nicht geht...keine ahnung..ich hatte glück...konnte einfach updaten und es ging...aber ich würd bei smash brothers warten...nicht riskieren...^^
 
Es soll ja bei einigen Virtual Console Titeln in Verbindung mit einem Component Cable Probleme bei der Darstellung geben. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Nintendo 64 und 2 SNES Games als VC und habe damit überhaupt keine Probleme.

Mein Kollege genau das gleiche und kann sie auch ohne jegliche Fehler spielen.
 
Habe mir heute ein neues Spiel gekauft:

Boom Blox

Ein sehr lustiges Spiel, wie ich finde. Man muss Sachen in die Luft sprengen, klug vorgehen, Angreifer wegballern und Türme zum Einsturz bringen.
Macht wirklich großen Spaß.
Habs für umgerechnet 38.-€ gekauft, was sicher eine gute Investition war.

Hier noch eine Review von Gametrailers.com

mfg,
SouL
 
Kann mich dem nur anschliessen. Habs für 36,- Ocken über Amazon bekommen und bin mehr als zufrieden, das Spiel macht einfach nur Laune.

Ich hatte vorgestern mittag 2 Kollegen da, die, sagen wir mal, nicht die größten Wii Fans sind und wir haben knapp 3 Stunden gespielt und auch nur aufgehört weil Deutschland spielte. :D

Das ist ein geiles Spiel. Punkt. :) Noch ein Review

So long...
 
So hab mir gestern Mario Galaxy geholt. Die Meinungen auf Amazon.de waren ja durch die Bank positiv. Habs mir also gestern beim Expert geholt. Als erstes war ich etwas enttäuscht, das Intro ist eher Mau, dafür wird es nach der Einführung richtig gut. Hab zwar erst das erste Level mir 3 Sternen durchgespielt, aber bis jetzt kann ich die Meinungen teilen, wircklich ein sehr gutes Spiel. Mal schauen wann ich mir Zelda hole.

So Zelda habe ich mir jetzt bei Spielegrotte bestellt und bei Mario Galaxy habe ich jetzt 53 Sterne. Bin wircklich begeistert und froh das ich mir doch die Wii und nicht die PS3 gekauft habe. Das Spiel ist wircklich sehr schön, nur die Kameraführung ist manchmal so eine Sache, aber ansonsten ein würdiger Nachfolger von Super Mario 64. Was besser ist werde ich dann sehen. Erstmal schauen wie Zelda ist.

Edit: Heute um 21:00 gibt es auf Giga das Super Mario Smash Spezial. Wer interesse hat kann mal einschalten, ich zumindestens werde mal schauen wie das Spiel so ist.

Update 1: So heute will ich mal meine Spiele präsentieren ein kleines Review bzw Prievew zu allen Spielen die ich bisher auf der Wii habe. Das sind immerhin 5 in etwas über einer Woche:

1. Wii Sports. Dazu gibt es nicht viel zu sagen, das Game ist bei der Wii dabei erfüllt gut den Zweck und macht mit Freunde/Familie sehr viel Spass. Grafisch gesehen eher so lala. Für die Zwecke reicht es.

2. Mario Striker Charged Football: Den Vorgänger habe ich auf der Wii angezockt und war begeistert, es ist wircklich ein Hammer Multiplayerspiel gewesen. Der Nachfolger auf der Wii steht dem nichts nach, das Spiel ist EDTV/HDTV ready und spielt sich mit der Wiimote sehr gut. Der Offline Multiplayer zu zweit oder viert ist gut. Der Singleplayer ist aber leider wircklich "kacke". Ich finde Spiele können anspruchsvoll sein, aber die KI versagt hier auf voller Linie. Das Spiel ist einfach zu schwer, der Grund, während man selbst nur jeweils einen Spieler von 4 Spielern im Feld steuern kann, schafft es die KI alle 4 Spieler gleichzeitig zu steuern. Ein Lob auf die KI was sie alles kann, für den Gegenspieler hat das nur eins zufolge: FRUST! Mit ach und Krach und einem 2. Spieler habe ich gerade mal die erste Challange geschaft. Die Vorrunde ist gut zu meistern, doch oft scheidet man im Finale aus, da der Schwierigkeitsgrad um 60% steigt. Das hat zu Folge das man im Halb oder Viertelfinale schon ausscheidet, und die Vorrunde mit bis zu 10 Spielen, erneut bestreiten darf. Neben dem Pokal gibt es noch kleine Mission, so bekommt man ein Team vorgegeben und muss in einer bestimmten Zeit ein Ziel erreichen: Z.B muss man das Spiel ohne Gegentor gewinnen, oder man muss versuchen einen vorgegeben Rückstand aufzuholen. Der Schwierigkeitsgrad wächst pro weitere Mission. Auch hier sind Fursterlebnisse inklusive, dabei gibt es keinen Neustart Button, sprich man muss immer entweder erst ins Hauptmenü oder das Spiel verlieren, was sehr nervig ist. Einen großes Plus ist die Grafik, sieht ordentlich aus und stimmig zum Game selbst. Kurz und knapp, Multiplayer wircklich gut, Steuerung auch ganz gut, Grafik auch Ok, leider der Singleplayer viel zu schwer.

3. Wii Play: Was kauft man sich neben der Wii direkt dabei, richtig Wii Play, denn dort ist die Wii Mote inklusive. Wii Play, das Spiel selbst, kostet umgerecht vielleicht 6-8€. Dabei gibt es für mich 3 Highlights, zum das Game wo man Drillinge oder Schlafmützen finden muss, zum anderen das klassiche Ping Pong, oder auch Angeln. Die anderen Spiele sind ganz ok, könnten aber besser sein. Wircklich eine kleine schöne Sammlung

4. Mario Galaxy: Das Spiel ist sehr schön gemacht, am Anfang etwas Plumb, das Intro hat mich eher etwas abgeschreckt, eine Videosequenz und schon geht es mit der halb Stündigen Einführung los. Sprich man läuft zum Schloss, kommt dort gerade so an, Prinzessin wird entführt und wir müssen sie retten. Whärend also das Intro doch eher Mau ist, hat das Spiel im Verlauf, wircklich gute Ansätze. Ich vergleiche das Spiel hier mal mit Super Mario 64. Der Oha Effekt der Grafik ist hier nicht zu erwarten, dafür eine wircklich kluge und gut funktionierende Steuerung. Bei Mario 64 musste man in Gemälde springen, hier muss man sich auf die verschiedenen Planeten schießen lassen. Ich hatte ziemlich viele Vorurteile und hätte nicht gedacht das Mario Galaxy su gut wird. Meine Befürchtung war, das Mario in eine SciFi Ecke gebracht wird. Ich wurde eines besseren belehrt, im Prinzip ist das Ziel gleich. Man muss Sterne im Level / Planet finden. Meisten 3 Sterne + 2 Zusatzsterne. Hat man eine bestimmte Zahl erreicht. Wird man zum Endkampf geführt. Ich habe das Spiel länger als eine Woche und ich habe schon über 50 Sterne. Es gibt kein Level das dem anderen gleicht, man endeckt immer etwas neues. Der Schwierigkeitsgrad ist im Großen und ganz einfach, bei manchen wird es aber recht kniffig. Auch Mario Galaxy unterstützt EDTV/HDTV und läuft auf 480p über Komponenten Kabel. Die Grafik ist für Wii Verhältnisse gut man kann nicht mäckern. Für mich ein absolut würder Nachfolger zu Super Mario 64, ich habe lange kein so gutes Spiel gespielt. Durch habe ich es noch nicht, es sollte aber nicht mehr so lange dauern.

5. Zelda Twilight Princess: Für mich ist Ocarina of Time immer noch spielerisch gesehen eines der besten Spiele die es gibt. Damals war die Grafik wircklich der Hammer auf dem N64. Wind Waker habe ich mir nicht geholt und daraus folgte das ich mir auch nicht den Gamecube geholt habe. Windwaker soll zwar ein gutes Spiel gewesen sein, aber die Grafik hat mir nicht gefallen und somit blieb ich dieser Generation fern. So nun hat man schon eine Wii und natürlich war für mich der Kauf von Zelda TP Pflicht. Heute habe ich mit dem Game angefangen umd insgesamt 3 Stunden und 20 Minuten gespielt. Deshalb kann ich noch nicht so viel sagen. Fangen wir erstmal mit dem größten Manko an. Ich habe schon gehört Zelde TP soll grafisch eher zu den schlechteren Spielen gehören. Heute konnte ich mir selbst ein Bild machen und muss sagen es stimmt 100%. Man sollte aber den Entwicklern so keinen Vorwurf machen. Das SPiel ist bis auf die Steuerung eine Gamecube Spiel. Trotzdem ist die Grafik wircklich grenzwertig. Ich merke schon einen Unterschied zwischen Ocarina of Time und Twilight Princess, jedoch ist dieser nicht allzu groß. Was gut ist, sind vielleicht die Schatten und Lichteffekte, die Monster gehen auch noch. Am schlimmsten ist die Grafik in der ich nennes es mal Dunklerenwelt. Grund hier wirkt alles algemein etwas verschwommen, da die Texturen im Spiel sowieso Detailarm sind muss ich sagen, als PCler ist die Grafik auf Augenkrebsniveau besonders auf eine 24" Full HD. Spielt man Link und die normale Welt, ist es noch zu ertragen.
Story: Top, bis jetzt wircklich der absolute Hammer, ich fühle mich wie damals, in Kokari (oder wie das Dorf am Anfang bei Ocarina of Time hieß). Die Story fesselt bis jetzt und ich muss sagen, ich habe seit mehreren Jahren kein Spiel gesehen/gespielt, wo schon der Anfang von einem Spiel, atmosphärisch so rüber kommt.
Sound: Tia was die Lieben leute da gemacht haben verstehe ich nicht ganz. Irgendwie krächsts der Sound etwas bei mir, er wirkt, wie die Grafik etwas veraltet. Ich würde sogar sagen Ocarina of Time hatten einen besseren.
Steuerung: Eigentlich sehr gut mit Link, mit der 2. Figur die man spielt, muss ich ganz ehrlich sagen, ist das etwas häktisch.
Fazit: Bis jetzt sind meine Erwartungen übertroffen. Leider muss man sich mit der Grafik abfinden, ich hoffe ein weiteres Zelda wird demnächst exklusiv für die Wii angekündigt, aber bitte mit der Grafik von einem Smash Brow oder Mario Galaxy.

So das wärs erstmal, nächste Woche kommt noch Smash Brow hoffe ich mal, dann reicht es erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Stichwort : Super Smash Bros Brawl

Ist leider der erste Fehlkauf. Das Spiel ist hübsch und die Auswahl an Modi und Charakteren ist enorm. Leider ist das auch das einzig positive für mich. Die Kämpfe gestalten sich mehr als nur unübersichtlich. Ob der ganzen Effekte und Explosionen sucht man ständig seinen Charakter, haut dabei ständig auf alle Tasten und versucht, bei den sich ständig ändernden Stages, nicht herunter zu fallen.

Ich schätze, Leute die Melee gemocht haben, werden dieses Spiel lieben. Da Melee aber schon mit Unübersicht verflucht war, macht auch Brawl mir keinen Spass. :(

So long...
 
@DeathMonkey

im "Virtual-Console-Shop" steht bei den einzelnen Games drunter ob die "Komponenten-Kabel-kompatibel" sind....

NES /SNES / N64 games machen keine Probleme...es gibt ein paar Games vom C64 z.B. die nicht gehen
 
Finde das neue SB nich sooo schlecht. Das was Cativerio sagt stimmt schon. Leider..
Aber ja, es macht trotzdem Spaß und bin zufrieden damit.

Wie ist den eure Wii Nummer zum gemeinsam spielen
 
Also ich habe jetzt Auch Smash Brow Brawl, ich finde das Spiel eigentlich nicht so schlecht, jedoch scheint es so als würde ich es nicht wircklich können. Habe das Spiel seit Freitag und schon einige Male gespielt, leider bin ich fast doppelt so schlecht wie mein Kumpel der heute gekommen ist und gezockt hat. Bis auf 2 Matches habe ich jedes mal verloren, trotz gleicher steuerung und verschiedenen Charakteren? Irgendwie stimmt da was nicht.....
 
Habe mir gerade Guitar Hero Aerosmith für die Wii geholt, wusste gar nicht, dass das schon raus war. Hat einer Erfahrungen damit?
 
Zurück
Oben