• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii: SpieleTipps, Meinungen/Erfahrungen (Konsole)

Ne, aber ich hab gelesen dass der Umfang ein Witz sein soll.
So um die 50 Lieder zum Vollpreis.
 
Dafür ist es Aerosmith ... ;)
 
Ist es zu spät sich jetzt noch für eine Wii zu entscheiden, sie ist ja schon 2 jahre draussen und sie hat immer noch keine preisminderung. Sollte ich warten noch 2 Monate bis sie dann evtl einen Preisnachlass bekommt oder sofort zugreifen. Oder ganz lassen und auf die nächste Nintendo Konsole warten?
 
Ich habe seit kurzem eine Wii und muss sagen das ich den Schritt nicht im Geringsten bereue. Habe mir gleich Wii-Fit dazugekauft und muss sagen schon lange nicht mehr so was ausgereiftes gesehen zu haben.

Ich denke die nächste Nintendo-Konsole wird noch etwas auf sich warten lassen, genauso eine weiterere Preissenkung weil sich die Wii noch immer gut verkauft.

Zusammen mit der PS3 ist der Wii eine gute Ergänzung bzw. Alternative zum Spielen am PC. Die 250 € sind zwar vergleichsweise mit den anderen Next-Gen Konsolen recht viel dafür hat man mal was anderes.

Ich bin zufrieden mit dem Wii auch wenn sie kein 394xFSAA und 10394x9346 Pixel @ 177 Hz bietet. Ist schon gut so wie sie ist.

Gruß

Zedar
 
Wie habt ihr eure Wii an einem FullHD TV angeschlossen, falls einer vorhanden ist?
Gibt es einen großen Qualitätsunterschied zw. Scart, RGB und Component? Zahlt sich da ein anderes Kabel als Scart aus?

mfg,
SouL
 
Habe die wii an nem 52" Full HD LCD.... dort ist ein komponentenkabel pflicht da nur dieses 480p darstellen kann. Die grafik (im Vergleich zur PS3) ist schon mies...aber mit Scart bei mir unspielbar. 480p ist zwar auch nciht die Welle aber man gewöhnt sich dran ;)
 
Zwischen Scart und dieser Front-Anschlussgeschichte ist denke ich schon ein Qualitätsunterschied zu bemerken, bei der PS2 war RGB eines der besten Signale. Ich habe "nur" einen HD-Ready TV, da habe ich den Wii mit Front-AV angeschlossen. Wie bei allen PAL-Signalen sollte man da allerdings die Faustregel Bestes Bild = Abstand vom Fernseher entspricht 3x Diagonale vom TV einhalten.
 
Auf was für Spiele wartet ihr so in nächster Zeit?
Meine Wii steht seit paar Monaten unbenutzt unterm Fernseher und finds schad drum..
Kommt irgendwas tolles mal wieder?
 
Es wird sicher wieder mal was kommen, nur wann??
EIn neues Zelda und ein neues Mario sind in der Mache, aber das kann noch 1-2 Jahre dauern.
Was tolles angekündigt wurde auf jeden Fall mittelfristig nicht.
Ich hab verkauft! Sollen die Casual mit der Konsole glücklich werden für uns Gamer ist das Ding nichts.
Sie taugt für mich nicht einmal mehr als Zweitkonsole, da ich von einer Zweitkonsole wenigstens 2-3 Titel pro Jahr erwarte und nicht 0 - 1!!!
 
@Kerschi

Kann dir voll und ganz zustimmen. Habe meine Wii vor ungefähr einem Jahr verkauft und bereue diesen Schritt überhaupt nicht. Hatte am Anfang ziemlichen Spass mit ihr (Zelda, etc.).

Leider ist die Spieleauswahl sehr ernüchternd. Falls jedoch ein neues Zelda rauskommt könnte ich wieder schwach werden, weil ich Zelda als eine der besten Spielserie finde.

Habe mir anschliessend einen neuen PC gegönnt und spiele momentan Call of Duty 5. Einfach nur klasse. :D

Gruss
 
@-SouL ReaveR- Disaster Day of Crisis wäre vielleicht etwas.
 
Eher Rendergrafik ;)
 
Meine Multiplayer Favs sind immer noch:

Rayman Raving Rabbids 1 und 2 :D
Mario und Sonic bei den olympischen Spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe Red Steel durchgezockt. Habe es mir von einem Kumpel ausgeliehen. Der hat das Game aus UK, hat so um die 12€ gekostet. Also für 12€ finde ich das Game ganz gut, leider ist die Story sehr flach, und es fehlt ein bischen an allem.
Genauigkeit könnte besser sein, aber durch Optionen kann man das gut anpassen.
Grafik ist ganz ok, solange das ganze in Innenräumen stattfinden. Alles draußen sieht recht dürftig aus.
Der Schwierigkeitsgrad ist an sich normal, nur 2 Kämpfe sind etwas komplizierter.
Also ich finde das Game wirklich ganz solide, selbst gekauft hätte ich mir es aber nicht, da es doch hier und da etwas hakt.
 
Kauf dir ja nicht Star Wars - The Force Unleashed! Ich hab mir das Spiel ausgeliehen und in 7 Stunden durchgezockt. Es ist sehr leicht. Es macht kurz Spaß wird aber schnell langweilig weil immer nur das gleiche passiert...
 
Zurück
Oben