• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii: SpieleTipps, Meinungen/Erfahrungen (Konsole)

welcher doofmarkt, bei mir is im saturn, MM und anderen, alles bei 50€ und Grand Slam bei 60€.
 
Also Resort ist echt klasse.

Am besten umgesetzt ist die Steuerung m.M.n. bei Frisbee.
Leider finde ich beide Schwertkampf Multiplayermodi etwas missglückt.
So frage ich mich, warum man zur Verteidigung den B-Knopf drücken muss, wenn die Steuerung doch sehr präzose geworden ist. Für den neuen Zelda Titel erwarte ich da etwas mehr.

das Fliegen ist auch sehr gut gemacht, wobei man dort die Vorteile vom M+ kaum merkt. Heatseaker war von der Steuerung kaum schlechter....
Mit dem Bowlen komme ich jetzt endlich mal zurecht; beim ertsen Sports konnte ich das überhaupt nicht, jetzt läufts ganz gut ;)
 
hey leute ich wollte einfach mal fragen ob jemand gute/schlechte erfahrungen mit the conduit oder shaun white snowboarding gemacht hat
 
stst schrieb:
hey leute ich wollte einfach mal fragen ob jemand gute/schlechte erfahrungen mit the conduit oder shaun white snowboarding gemacht hat

Shaun White wurde durchgehend als gut bewertet, bei Conduit gingen die Meinungen auseinander.

Hier gibt es eine Liste der besten Wii Spiele:

http://www.zimmer101.de/

Ob man selber die dort vorgestellten Spiele nun als Top oder Hopp empfindet ist Geschmackssache, aber es sind alles Spiele mit einem Gewissen Qualitätsstandard. Die ganzen Müllspiele die es für die Wii gibt wurden aussortiert.
 
Leider aber gibt es da kein Ranking. Naja ich werde mir demnächst mal Reisdent Evil 4 gönnen. Hab zurzeit Battalion Wars ausgeliehen.
 
@rkunited, wie spielt sich battalion wars eig?? ich hatte vor mir es mal zu kaufen war mir aber nicht ganz sicher. macht das spiel spaß un kann man's auch zu zweit zocken??
 
Ouh, das kann ich dir morgen glaub ich sagen, hatte heute noch keine Zeit. Ich muss sagen, ich hab keinen Plan um was es bei dem Game geht, ich lasse mich mal überraschen.
 
So hab Das Game anscheinend zu 35% durch. Zumindestens steht diese Nummer bei meinem Profil.
Also ich muss sagen, ich finde es etwas besser als erwartet. Der Kumpel der mir das Game ausgeliehen hat, fand es recht langweilig, er hat es auch nicht zu Ende gezockt.

Zunächst einmal das kurioseste: Das Game ist ab 16. Total unverständlich, an sich könnte man das Game auch ab 12 Jahre freigeben. Also zunächst einmal spielt man eine Art Kommander. Man hat gewisse Truppen die man steuert. Z.b Soldaten, Spezialeinheit, Luftabwehr, Panzer, Flammenwerfer usw. Alle diese verschiedenen Truppen, kann man auch selbst direkt steuern. Sprich man kann sowohl nur dirigieren, als auch selbst mitmachen. Des öfteren muss man auch selbst ran. Das Game würde ist so etwas ähnliches wie Pikman für Arme würde ich mal sagen.

Grafik: Also die Grafik ist solala. Absolut nicht die beste, aber besser als Red Steel 1 z.B.

Steuerung: Ist ganz okey, kann aber in manchen Situationen zu langsam sein. Öfters sind mir Truppen gefolgt obwohl ich gesagt habe warten.

Story: Naja also das Game hat eine Story es geht um eine Art Superwaffe. Einen Stab. An sich ist der Stab = Atombombe. Die gegnerische Partei versucht dabei diesen Starb zu suchen und in Besitz diesen zu kommen. Ist aber relativ kindisch gemacht

Was noch nervt sind die dauernden Anweisungen. Also ich hab mehrere Levels gezockt, aber immer wieder gibt es neue Funktionen. Das nervt relativ, weil es gibt zwar ein Tutorial am Anfang, aber irgendwie hört dieses Tutorial nie auf. Auch ist das ganze für Idioten gemacht. Sprich es wird alles auch gerne mal 3 oder 4 mal gesagt, ohne das man es ablehnen kann.
Nunja also zum durchzocken reicht es gerade so, aber ansonsten ist es nichts besonderes.
 
Welche Games hast du denn?
Also wenn du schon Metorid Prime, Zelda TP, Resident Evil 4, Mario Galaxy, Smash Brawl, Mario Kart und Red Steel schon gezockt hast, dann vielleicht ja.
Also es gibt aufjedenfall bessere Games. Schlecht ist das Game jetzt, aber für 15€ sollte man seine Erwartungen schon runterschrauben.
Also man kann dem Game schon eine Chance geben.
Kaufempfehlung: Nur zum Teil.
 
So heute ist meine Metroid Prime Tirlogy Version gekommen. Also die Hülle sieht schonmal super aus. Was mich direkt wundert ist, das nur eine DVD in der Hülle ist. Habe da an mindestens 2 gedacht, aber egal umso besser.
Das Game habe ich noch nicht angezockt. Bin noch an Resident Evil 5 für PS3 dran, aber danach steht Metroid Prime auf dem Programm. Ich muss sagen, ich kenne absolut keinen Teil der Metroid Serie. Ich hab zwar selbst den SNES und den N64 besessen, aber das Game ist immer an mir vorbei gegangen. Ich konnte mich auch nie wirklich aufraffen Metroid Prime Corruption zu kaufen auch wenn es noch so gut sein sollte. Aber bei dieser Version soll die Spieldauer angeblich 80 Stunden betragen (irgendwo gelesen).

Auch positiv ist, das die Gamecube Versionen für die Wii optimiert worden sind. Sprich 16:9 Modus und EDTV und HDTV Support, so dass das Game auf dem 32"er HD Ready Bildschirm bestimmt ansehnlich aussehen wird.
Leider gibt es keinen 2 Player, was schonmal etwas schade ist, aber nun denn. Jetzt kann man immerhin alle Teile der Metroid Prime Serie auf einmal zocken. Konnte da nicht widerstehen und 43€ geht denke ich auch mal in Ordnung. Mein letztes Game was ich mir für die Wii gekauft habe war Smash Bros Brawl, danach keines mehr.
 
Würde mich dann über eine Empfehlung deinerseits freuen, bin nämlich auch nie zu Metroid Prime gestoßen.
Dieses Paket ist für Metroid Neulinge wirklich toll. Reviews waren ja sehr positiv.
Viel Spaß damit!
 
Wie breit ist da die DVD-Box? Einfach oder so eine doppelte Breite?

Und da ist sicher kein Mehrspielermodus integriert? Ich dachte in einen der alten Teile wäre einer einprogrammiert?

Gruß,
[sauba]
 
Nein Doppelt ist sie nicht. Um die DVD Box ist nochmal eine Art Schachtel. Also so "ähnlich" (nicht gleich) wie bei GTA Vice City damals. Aber etwas dünner.

Leider bin ich zum anzocken noch nicht gekommen, weil ich noch an Resident Evil 5 für PS3 dran bin. Aber ich sollte diese Woche an sich einsteigen können bei dem Game.
 
[sauba] schrieb:
[...]
Und da ist sicher kein Mehrspielermodus integriert? Ich dachte in einen der alten Teile wäre einer einprogrammiert?
[...]

Nein, bei keinem einzigen Metroid war je ein Multiplayer dabei. Also auch nicht bei der Box. :D

So long...
 
So, ich bin es mal wieder.

Hab mir die Metroid Box (noch) nicht gekauft, dasfür Anno (war im Angebot für 29 € im MediaMarkt) und Disaster : Day of Crisis (14,49 € beim Amazon Marketplace Restposten).

Zu Anno:

Gutes Spiel, scheint mir aber relativ leicht zu sein. Und die Geschichte ist etwas seicht. Allerdings stellt sich bereits nach kurzer Zeit der typische Anno-Suchtfaktor ein, auch wenn das Spiel, wie bereits erwähnt, leichter ist als die PC-Brüder.

Zu Disaster:

Habe es bisher erst angezockt, aber macht einen sehr guten Eindruck. Strotzt nur so vor Rendersequenzen, die eine echte Wohltat für das Auge sind. Auch sonst scheint es eines der wenigen Spiele zu sein, welche sich an erwachsene Wii-Spieler richten und nicht an Kinder. Auf jeden Fall bisher eine Kaufempfehlung, gerade für einen derart günstigen Preis.

Falls jemand Fragen dazu hat und ebenfalls mit dem Kauf sympathisiert, kann ja die Fragen einfach stellen :)

Gruß,
[sauba]
 
na wenn man fragen stellen kann dann tu ich das mal direkt wenn ich ehrlich bin hätte ich mal wieder bock mir ein wii spiel zu holen(kam keins mehr ins haus seitdem ich die ps3 slim habe verfolge aber alles was hier über wii spiele berichtet wird aber die konsole verstaubt langsam) weil einfach kaum was kam wofür es sich gelohnt hat ich hab bis jetzt nur die pflichtkäue(mario kart,mario party,...) die einzigen sachen wofür ich mich noch interessieren würde sind die metroid prime triology box un disaster day of crisis un wollte einfach zum letzteren fragen ob es sich von der steuerung gut spielen lässt und die grafik ok ist
und ich muss jetzt einfach mal sagen ich habe noch kein einziges anno gespielt ich weiß eig nicht warum aber immer wenn ich im spiele laden war gab es dann irgendetwas anderes wodurch ich nie zu anno gegriffen habe ich denke es würde sich mal lohnen egal ob wii oder pc oder??

und es ist eig schade das in diesem thema sich kaum noch über spiele unterhalten wird
 
Grüß dich!

Zunächst einmal: Finde auch schade, dass dieser Thread hier langsam in Vergessenheit gerät. Aber so ist nunmal das Leben, wenn es keinen interessiert, geht es halt unter, auch wenn es schade darum ist.


Zu "Disaster: Day of Crisis":

Also über die Steuerung kann man nichts sagen, läuft 1a (In Schussgefechten "B" als Abzug und die WiiMote als Lightgun). Gesteuert wird per Nunchuck-Analogstick. Teilweise ist die Steuerung echt gut eingebaut, z.B. bei einer Autoverfolgungsjagd, wo das Auto genauso gesteuert wird wie in Mario Kart, Türen öffnen durch drehen der WiiMote. Bin erst in Level 4, da war eine schöne Szene, in der Mann, auf der Flucht vor Feuermassen in ein Auto flüchtet, es startet soll (per WiiMote-Drehung) und der Motor ewig nicht anspringt, während die Flammen näher kommen. Intensiveres Spielgefühl geht fast nicht. Generell erzeugt die Steuerung ein sehr intensives Spielgefühl.

Allerdings muss man erwähnen, dass die automatische Kameraführung so ihre Macken hat. In manchen Situationen (z.B. in der engen Innenräumen, z.B. in einer ausgebrannten U-Bahn, neigt die Kamera dazu, aus einem unmöglichen Winkel auf den Protagonisten zu filmen, sodass man leicht die Orientierung verliert). Für den Fall kann man allerdings manuell die Kamera nachjustieren.

Die Grafik ist erste Sahne. Ein großer Teil der Spielgeschichte wird in 1a Rendervideos präsentiert - die haben ein unglaubliches Niveau, nicht nur für die Wii. Auch die In-Game-Grafik ist für Wii-Verhältnisse herausragend gut.

Ein paar nette Gags sind noch eingebaut, die aber die Atmosphäre steigern: So werden Radiodurchsagen während des Spiels nicht über den TV, sondern über die WiiMote-Lautsprecher ausgegeben - ein interessanter Aspekt.

Also das Spiel ist echt empfehlenswert, zumal es nicht mal mehr teuer ist - ich habe 14,49 € bezahlt bei den Amazon-Restposten - ein superfairer Preis.


Zum Spiel "Anno: Erschaffe eine neue Welt":

Noch kein Anno gezockt? Damit gehörst du in Deutschland glaub ich zu einer Minderheit ;)

Noch nicht so weit gekommen, da ich dann erstmal auf Disaster umgestiegen bin und nicht so viel Zeit zum Dillern habe. Empfehlenswert auf jeden Fall, grade wenn man noch kein Anno-Kenner ist ein idealer Einstieg in die Serie. Etwas leichter und simpler als das PC-Spiel, aber dennoch komplexer als 95% der Wii-Spiele. Die Grafik ist für die Wii ziemlich gut und ansprechend, und die Bedienung geht locker von der Hand. Allein die Hintergrundgeschichte wirkt etwas überzeichnet.

Eine durchaus gelungene Leistung der Jungs von Keen.

Gruß,
[sauba]
 
Zurück
Oben